1 Platz in Gefahr u. GPU Frage

Ich habe ein wenig rumgesucht und einen 5850 und eine 3850 gefunden; bringen die was? Die 5850 ist gepaart mit einem X4.

Die 5850 wird wohl schon noch was reißen aber die 3850 kann leider kein opencl.
 
Ein ganz großes Problem: Leider ist die OpenCL-App von POEM wohl nicht optimiert worden oder kann nicht weiter optimiert werden. Die 5XXX und 6XXX Karten kommen auf recht hohe Auslastungen von bis zu 90% (vllt auch 100%) aber die 79XX werden nur sehr unzureichend ausgelastet, egal wie viele WUs gleichzeitig berechnet werden. Woran das liegt ist unklar.

@Raspo Eine Erhöhung des GPU Takts bringt natürlich einiges an Zeitersparnis. Die Auslastung ändert es allerdings nicht. Meine 7970 läuft auch so bei 1000 MHz und bei 10 Tasks braucht sie ca 5100 sec pro WU.
 
@Sabroe
Die Laufzeit ist bei nicht ganz so gut, ca. 1:30 h.
 
Kann ich mit heute Morgen bestätigen, brauche mit meiner 7970 auf 1150 MHz auch ca. 1:20 - 1:30 pro WU bei 8 WU s gleichzeitig sind das alle 1,5h 8 WUs
also am Tag ca. 130 WU
bei ca. 2,5k Punkten macht das knappe 350k Punkte pro Tag.

Also alles grob überschlagen...

Auslastung meiner Karte bewegt sich so bei 20% - ist aber auch gut, dann sinds nur um die 40 Ampere, statt 150 bei Vollast. :)

Gruß
skell.
 
mit meiner 7850 liegt die GPU auslastung bei ca 40% bei 0,25= 4Wu`s

in 12h sind es ca 120k, und von meinen 8Kernen laufen noch 6 für Seti.


Gruß

Broeno
 
Bissel was zum Anfeuern, diese Knicke nach oben können wir doch überbieten?!:

chart.png


Gruß
skell.
 
Wenn der SIMAP Bätsch durch ist switche ich auf jeden Fall alle verfügbaren GPU's um. Habe mir selber noch nen kleines Ziel bei PEOM gesetzt.
 
Wie sieht es aus? Kann man hier auch mit einer 680 er NV mithelfen oder lohnt das nicht?
 
Habe leider 2 Nvidias in einem System, sonst könnte ich die auch noch zuschalten. Gibt aber einen noch nicht behobenen Bug in der App der verhindert das beide rechnen, aber beide Strom ziehen.

Mist. Gerade per TeamViewer gesehen -> ein Rechner ist seit heut morgen keine POEMS mehr berechnet. Simap läuft weiter. Ist wohl zu warm geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk morgen früh werden die ersten Wus kommen. Mal sehen was mit "Default" geht.
 
Bin mal mit ner HD5870 dabei.

Gruß,
Ritschie
 
Tragt eure Ergebnisse auch gern in den CI2 ein, um den besseren Überblick zu haben!
 
schon seltsam,

mit der hier geposteten app_info.xml, mit der meine HD7950 nur 33% Auslastung schafft, gibt es auf einem anderen Rechner mit HD5850 "syntaxfehler" in der xml.

Dort läuft CAT 12.8 und Boinc 7.0.28 64 bit, Windows7 64bit.
 
... "syntaxfehler" in der xml.

Wenn du das hier aus dem thread kopiert hast, da fehlt das close Tag des Rootknotens.
also einfach ans ende nochmal
Code:
</app_info>
dranhängen, dann sollten die Syntaxfehler Geschichte sein.

(notepad++ mit XML Tools gibt da deutlichere Hinweise. :) )

gruß
skell.
 
das ist meine, läuft ohne Syntaxfehler


<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>1</version_num>
<plan_class>opencl_ati_100</plan_class>
<avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.5</max_ncpus>
<flops>2.1e10</flops>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.25</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>

</app_info>
 
das ist meine, läuft ohne Syntaxfehler

app_info.xml:
<app_info>
<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>1</version_num>
<plan_class>opencl_ati_100</plan_class>
<avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.5</max_ncpus>
<flops>2.1e10</flops>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.25</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

Und deine ist identisch mit meiner config für die 6950
 
Sind wir jetzt eigentlich angemeldet oder nicht?
 
Platz 3 hätten wir aber mind. gehabt :)
 
Ein ganz großes Problem: Leider ist die OpenCL-App von POEM wohl nicht optimiert worden oder kann nicht weiter optimiert werden. Die 5XXX und 6XXX Karten kommen auf recht hohe Auslastungen von bis zu 90% (vllt auch 100%) aber die 79XX werden nur sehr unzureichend ausgelastet, egal wie viele WUs gleichzeitig berechnet werden. Woran das liegt ist unklar.

@Raspo Eine Erhöhung des GPU Takts bringt natürlich einiges an Zeitersparnis. Die Auslastung ändert es allerdings nicht. Meine 7970 läuft auch so bei 1000 MHz und bei 10 Tasks braucht sie ca 5100 sec pro WU.
Das Auslastungs Problem kann ich bestätigen, ich bekomme nicht mehr als ~30% pro GPU hin.
Egal wieviele WU´s parallel laufen, selbst die CPU Auslastung geht nicht über 50% (Gesamtauslastung) auch wenn ich einer WU 2 Kerne zuweiße. <ncpus>

Wenn mehr als 2 WUs pro Karte laufen steigt die GPU Laufzeit proportional mit an, sprich kein Vorteil bei mehr als 2 WUs. Meine aktuelle app_info:
<app_info>

<app>
<name>poemcl</name>
<user_friendly_name>POEM++ OpenCL</user_friendly_name>
</app>

<file_info>
<name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</name>
<executable/>
</file_info>

<app_version>
<app_name>poemcl</app_name>
<version_num>1</version_num>
<plan_class>opencl_ati_100</plan_class>
<avg_ncpus>1</avg_ncpus>
<max_ncpus>2</max_ncpus>
<flops>2.1e10</flops>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.5</count>
</coproc>
<cmdline></cmdline>
<file_ref>
<file_name>poemcl_1.3_windows_intelx86__opencl_ati_100</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>
System & Treiber:


Die beste Laufzeit pro WU bisher: http://boinc.fzk.de/poem/workunit.php?wuid=69693841

MfG
 
SETI.USA macht wieder ordentlich Druck. Aktuell verlieren wir 3,5 Mio. credit pro Tag von unserem Vorsprung.
Inzwischen ist es doch schon wieder etwas kälter geworden. Da kann man doch diese kleine Übergangsheizung per GPU ganz gut gebrauchen. ;D
 
Hmm, die machen das irgendiwe komisch.
Letzte 4 h haben wir wieder 100k gut gemacht, meine 7970 bleibt bis auf weiteres dabei.

Gruß
skell
 
Zurück
Oben Unten