3. BOINC PENTATHLON presented by SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch mal boinc angeschmissen nach langer zeit und crunche bei collatz mit. ich hoffe mein kleiner und die graka können bissl helfen

Die CPU würde ich bei nicht GPU-Projekten rechnen lassen, also z.B. Rosetta. Sonst ist das nur schlecht genutzter Strom.
 
Immer mit der Ruhe bei Collatz,das läuft noch nichtmal nen halben Tag.
 
mal ne doofe frage - möchte jetzt schon anfangen, QMC zu bunkern - wie mach ich das, wenn das netzwerk immer an bleiben soll?
 
Bei mir läuft alle in den bösen Mr. Pending!
Das nervt aber echt.
Trotzdem sind wir bei Rosetta denke ich besser aufgestellt wie alle anderen.
Das uns SCG überholt hat war ein Buker sonst nichts. Sonst ist dessen Output um niedriger als unserer!
Naja schauen wir mal was collatz bringt. Platz 1 wäre super. Platz 2 genial. Platz 3 nicht wünschenswert :)
 
jo, pending bei collatz ist enorm. Rosetta 0, collatz mehrere 10.000 )((

ich muss zur Arbeit. mein home-PC darf für euch weiter schwitzen^^
 
[MTB]JackTheRipper;4604871 schrieb:
Die CPU würde ich bei nicht GPU-Projekten rechnen lassen, also z.B. Rosetta. Sonst ist das nur schlecht genutzter Strom.
ich merk das grade. wo die gpu recht schnell durchcruncht hängen die cpu noch dran ...
wie stell ich das denn ein? hab lange nichtmehr gecruncht und damals nur rein mit cpu ...
 
ich merk das grade. wo die gpu recht schnell durchcruncht hängen die cpu noch dran ...
wie stell ich das denn ein? hab lange nichtmehr gecruncht und damals nur rein mit cpu ...
Bei den Projekteinstellungen auf der Rosetta-Webseite müsste es einen Unterpunkt für die CPU Nutzung geben.
 
oh man es ist gar nicht so einfach n gescheites dual g34 board im www zu bekommen... hoffendlich wird die Maschine rechtzeitig zu Yoyo / Qmc fertig... für nen "stabilitätstest"
 
Intel-QMC&
YoYo-AMD?
Der CI3 hilft da noch nicht wirklich...
 
So, mal noch schnell einen X6 1045T geordert. Scheiss 95W Board...^^
 
Danke Twodee. Dann weis ich ja schon, was meine 4 i7 zu tun bekommen. ;D
 
Wennsch gewusst hätt, dass der Kater auch 5970er rechnen lässt (oder wenigstens versucht) - hätte er doch meine 5970 bekommen können - notfalls sogar leihweise nur fürn Pentathlon, denn der Cluster wollte se nicht ... so setzt sie ausgebaut Staub an :(

abc@home wäre auch gut gewesen - da rocken die Bulldozer
 
In der Mittagspause noch fix ne HD6950 auf Collatz angesetzt. Die 9500GT und HD5450 werkeln schön länger. CPU-Futter wird von 3x955BE geknuspert.

Ist wieder echt spannend und macht Spaß mitzumachen =)
 
So hab dem Phenom II X4 mehr Speicher spendiert.
Scheint jetzt weniger fehlerhafte rosettas auszuwerfen.
Dann noch nen Athlon 64 X2 angeworfen. Die GeForce 8600 GTS da drin kann ja auch ein paar collaz rechnen. Laufzeit für eine Minicollatz 6280 sec. ;D

Leider hab ich für meinen Opteron 180 kein Netzteil mehr rumliegen, der hätte sicher auch ein paar rosettas abgearbeitet.*motz*
 
Ich möchte keine HD5970 mehr zum crunchen einsetzen. Ich nehme nur noch HD5870.
Der Gund ist Folgender:
Die HD5970 haben reihenweie einen sogenannten could bug. Wenn die "kalt" sind stürzt die Karte häufig mit blue screen ab. Vor Allem beim rauf- oder runterschalten des Taktes.
Takt auf 400 / 900 MHz konfigurieren hat bei 3 meiner 5 5970 geholfen. Trotzdem gibt es dann in der Anzeige teilweise so starke Pixelfehler, das der Bildschirm nicht mehr ablesbar ist. Angeblich soll eine höhere Spannung für die Speicher helfen. Bei 2 Karten habe ich deshalb ein neueres BIOS gefashed. Bei einer Karte hat es was gebracht. Dieser Fehler scheint nur die Grafikausgabe zu betreffen, denn bei einer Konfiguration mit BoincView merkt man davon nichts.
Nun hatte ich 4 von den 5 HD5970 mit Wasserkühler ausgerüstet. --> Die sind noch kälter. :-[
Diese Probleme treten nur im 3D Betrieb auf. D.h. man kann den Windows Startbildschrim Stunden ohne Fehler anschauen. ;)
 
Toll fast ne halbe Mille bei Mister Pen. Wenn das so weiter geht...
 
Wennsch gewusst hätt, dass der Kater auch 5970er rechnen lässt (oder wenigstens versucht) - hätte er doch meine 5970 bekommen können - notfalls sogar leihweise nur fürn Pentathlon, denn der Cluster wollte se nicht ... so setzt sie ausgebaut Staub an :(

abc@home wäre auch gut gewesen - da rocken die Bulldozer

Wenn der Kater Platz hat geht das auch aus der Clusterkasse, nur bringt das für den Pentathlon nix mehr :(

Ok, Katers Antwort hatte ich noch nicht gelesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten