3DMark06 - Ergebnis-Thread

so, ich hab auch mal ein ergebnis.

benchmarky39.jpg


die graka läuft auf 864/ 1251Mhz, prozessor auf 3257Mhz.
reicht das, oder sollte es mehr sein?

mfg
Backi
 
Naja so ganz kann man das nun auch nicht sagen! Ich hab mit meinem Quadcore in den meisten Spielen wirklich mal eben so das Doppelte an Leistung von dem was ich vorher hatte mit der selben Graka.

Die Core Architektur ist nun mal wirklich deutlich Leistungsfähiger bei selbem Takt und der DDR 2 Speicher scheint auch noch mal einiges rauszuholen.

Man kann mit Paules System mit Sicherheit sehr gut leben aber zu behaupten dass man bei einem Umstieg nichts merken würde halte ich für kompletten Unsinn. ;)
Lies dir meinen Kommentar nochmal durch, da habe ich nämlich geschrieben, dass 30% der Bereich ist, ab dem man etwas merkt und dass der Unterschied bei "realen Anwendungen meist in diesem Bereich" liegt. ;)

Ich lese da nirgends was von "dass man bei einem Umstieg nichts merken würde". *noahnung*

Die Spiele, die momentan ausschließlich CPU-limitiert sind, kann man aber an einer Hand abzählen. Dass man evtl. bei Supreme Commander deutlich Vorteile mit einem Quad-Core hat habe ich ja nirgends bestritten. Und wenn man sonstige Spiele mit Grafikeinstellungen spielt, dass die eine Quad-Core-CPU eine Verdoppelung der Frames bringt, kann man auch eine deutlich kleinere Graka kaufen.
 
Das mag sein!

Jedoch wird sich die Unterstützung von Quads in der nächsten Zeit bessern denke ich, schließlich wollen Intel und AMD ihre neuen CPUs auch an den Mann (oder die Frau) bringen! :D
 
Hallo Jungs. Da jeder nur Benches von Rechnern zeigen, wollte ich mal fragen, was ihr so mit euren Laptops schafft ;D?

Mein Laptop:

AMD Turion 64 x2 TL-64 2x 2,2Ghz
Geforce 8600M GS 512MB up to 1280MB Turbo Cache
2GB DDR2 SD-RAM PC-320
Windows Vista Home Premium 32Bit



Gruß

EmiroS

PS: Wie kann ich einen Grafikkartentreiber installieren? Wollte den 169eprobieren, aber dann kommt eine Fehlermeldung und lässt sich nicht installieren. Gibt es da einen extra für laptops oder kann man den auch mit dem normalen installieren ohne das da ne Fehlermeldung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NGO-Treiber sollten funktionieren, genau wie die Omega bei ATI (mittlerweile imho auch NVIDIA).

>2500 ist für nen Laptop aber schon nett. Meinen 5022 werde ich nicht testen, weil die X700 eh kein SM 3.0 kann, weshalb die Punkte eh erbärmlich sein werden.
 
Moin

wollte mal fragen ob das für mein System gut ist?

SM2.0 Score 3400
HDR/SM3.0 Score 2899
CPU Score 3514

7998

_____________________________
Q6600
Gforce 8800 GTX
Vista 32 bit
4Gb Ram wovon 3 genutzt werden
ASUS p5b E-plus


Mfg shak4l
 
Moin

wollte mal fragen ob das für mein System gut ist?

SM2.0 Score 3400
HDR/SM3.0 Score 2899
CPU Score 3514

7998

_____________________________
Q6600
Gforce 8800 GTX
Vista 32 bit
4Gb Ram wovon 3 genutzt werden
ASUS p5b E-plus


Mfg shak4l

Viel zu wenig!
 
Moin

wollte mal fragen ob das für mein System gut ist?

SM2.0 Score 3400
HDR/SM3.0 Score 2899
CPU Score 3514

7998

he, willkomen auf dem Planeten!
Dein System sollte wirklich viel mehr bringen. - so 12k sollten drin sein. Hast du Zum benchen im Treiber AA und AF auf aus und alle Optimierungen auf an?

Mit dem Quad kannst du ausserdem sicher gut unser Distributed Computing Team unterstützen! ;)

Gruß
skell
 
so, ich hab auch mal ein ergebnis.

benchmarky39.jpg


die graka läuft auf 864/ 1251Mhz, prozessor auf 3257Mhz.
reicht das, oder sollte es mehr sein?

mfg
Backi

Also ich habe mit meinem Sys 10001 Punkte. Bei mir lief folgendes:

AMD Opteron 185 @ 2x2900MHz
GeCube ATi HD3850 X-Turbo III @ 800/1000MHz
2GB RAM
Windows XP SP2 32Bit

Ich denke mal, dass da bei dir noch Reserven irgendwo schlummern. Gerademal 500 Punkte mit 350MHz mehr und ner besseren GraKa. Schon merkwürdig.

MfG, Paule
 
Hey shak4l, hab mal nen Vergleichswert für dich.
Mein neues System:

Intel Core2Quad Q6600
Gainward Bliss Geforce 8800 GT Golden Sample
XP 32bit
4 GB RAM ADATA Vitesda Extreme (4 4 4 12)
Abti Fatality FP-IN9 SLI

Das System macht ohne OC
12108 Punkte

Werd mal sehen dass ich die einzelnen Werte nochmal raussuche wg. Vergleich.

Gruß
Murmel626
 
Ich denke mal, dass da bei dir noch Reserven irgendwo schlummern. Gerademal 500 Punkte mit 350MHz mehr und ner besseren GraKa. Schon merkwürdig.

ja, im vergleich zu deinem rechner sollte es wohl etwas mehr sein. ich wüsste jetzt aber nicht, wo ich die punkte suchen sollte. es liefen wohl ein paar autostart-programme im hintergrund, aber ich denke nicht, daß das soviel ausmacht (oder doch?).
naja, ich werds bei zeiten nochmal probieren.

edit:

mehr hol ich nicht raus:

mark2otc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es jetzt mal gewagt und meine CPU auf (knapp) 3 GHz hochgeqält! Weiß noch nicht ob ich es so lasse, die Temperaturen sind recht scheußlich aber hier kommt das Ergebnis:

3d06forum2uc9.jpg
 
So, ich will mal eure Punkteeuphorie ein bisschen stoppen ;)

3dMark06.JPG


System siehe Links. Graka ist nicht übertaktet.
 
Jetzt hab ich ne neue Graka und neuinstalliert (XP Home) und kann nicht mal beim Quarkspielchen mitmachen...

Der Mark startet nur mit dem Parameter -nosystemcheck und dann gibbet keine Punktanzeige. Die im Forum zu findenden Tricks bezüglich der Services usw bringen keine Besserung.

Frisches XP Home (voll upgedatet), HD3870, Dual SataII, X2 3800+@2.8GHz, 2GB DDR1 @ 187MHz...

Mist verdammter. Ich bin ja eher 3DMark Ablehner, aber mal so zum testen isses doch witzig.
 
Der Mark startet nur mit dem Parameter -nosystemcheck und dann gibbet keine Punktanzeige. Die im Forum zu findenden Tricks bezüglich der Services usw bringen keine Besserung.

Wenn du Build 1.1.0 verwendest, werden Offline generell keine Punkte mehr angezeigt - es sei denn, du hast mindestens eine Advanced-Lizenz.

Gegen das andere Problem (nur Start mit -nosysteminfo) gibt es bei Futuremark diesen Patch.
 
<----- mein Sys.

3DMark Score 11427 3DMarks

SM 2.0 Score 5317 Marks

SM 3.0 Score 5478 Marks

CPU Score 2447 Marks

Allerdings wird der 6000+ als AMD Athlon(tm) 64 FX (oder FX 57) angezeigt...
Wo liegt denn da der Fehler??? Guckt mal hier.
 
Wenn du Build 1.1.0 verwendest, werden Offline generell keine Punkte mehr angezeigt - es sei denn, du hast mindestens eine Advanced-Lizenz.

Gegen das andere Problem (nur Start mit -nosysteminfo) gibt es bei Futuremark diesen Patch.


Aha!

Danke, von dem wusste ich noch gar nichts. Sobald ich wieder in heimatlichen Gefilden bin, werde ich das mal antesten. :)

Edit:

3DMark Score 9166 3DMarks
SM 2.0 Score 4044 Marks
SM 3.0 Score 4471 Marks
CPU Score 2052 Marks

gut? Nicht gut? Egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

3DMark Score 9166 3DMarks
SM 2.0 Score 4044 Marks
SM 3.0 Score 4471 Marks
CPU Score 2052 Marks

gut? Nicht gut? Egal!

Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. :)
 
Mit 850 Core und 1250 RAM waren es eben 9301 Punkte. Aber irgendwie ist das OC mit der Karte extrem anstrengend. Overdrive ermittelt irgendwelche Takte, die sofort zu Bildfehlern oder einem Freeze führen. Dasselbe beim ATi Tool, manuell lassen sich beim ATi Tool kaum vernünftige Werte ermitteln, da er immer in 10MHz Sprüngen arbeitet.

Schade, dass es da noch nichts funktionierendes automatisches zu geben scheint. Aus stundenlangen Selbsttests bin ich raus; das war früher mal. ;)
 
Schade, dass es da noch nichts funktionierendes automatisches zu geben scheint. Aus stundenlangen Selbsttests bin ich raus; das war früher mal. ;)

Ich nehme immer den Rivatuner. Zumindest bei mir ist es so, dass sich der Takt nicht mehr übernehmen lässt, wenn ich zu hoch komme bzw. die Karte den Takt nicht mehr schafft.

Würde bei dir vielleicht auch funktionieren, indem du jeweils den Takt anhebst, den Takt übernimmst und solange erhöhst, bis Rivatuner meckert (sollte das Programm zumindest). Dann weißt du, dass du den maximalen Takt erreicht hast und ein Stück darunter stabil laufen würde.

Wäre vielleicht noch ne Überlegung wert. :)
 
Ich nehme immer den Rivatuner. Zumindest bei mir ist es so, dass sich der Takt nicht mehr übernehmen lässt, wenn ich zu hoch komme bzw. die Karte den Takt nicht mehr schafft.

Würde bei dir vielleicht auch funktionieren, indem du jeweils den Takt anhebst, den Takt übernimmst und solange erhöhst, bis Rivatuner meckert (sollte das Programm zumindest). Dann weißt du, dass du den maximalen Takt erreicht hast und ein Stück darunter stabil laufen würde.

Wäre vielleicht noch ne Überlegung wert. :)

Hoffentlich fällt mir der Tipp ein, wenn die Karte irgendwann mal zu langsam sein sollte. Momentan kann ich mit den Standardtakten hervorragend leben und wirklich fühlbare Unterschiede erwarte ich eigentlich auch nicht. ;)
Man sieht es ja auch schon an den 3DMarks: So gross ist der Unterschied nicht. Bei richtigen Spielen funkt irgendwann ja auch die CPU dazwischen und das wird bei mir sicherlich nicht mehr in den positiven Bereich ausschlagen.

Andererseits habe ich ja auch schon OC Biose für die Karte gefunden, die eine Taktsperre bei 860MHz umgehen sollen. Kommt mir sehr spanisch vor, vor allem ist es mir zu früh, die Karte mit solchen Kalibern zu beschiessen.
 
X2@3GHZ
8800GTS@ 740/1000/1780

3DMark Score 10070 3DMarks
SM 2.0 Score 4424 Marks
SM 3.0 Score 5189 Marks
CPU Score 2100 Marks
 
<------ mein Sys.

10055 Punkte

Da hat sich der Umstieg von Sockel A und AGP wirklich gelohnt........;D




Greetz
 
Zurück
Oben Unten