3DMark06 - Ergebnis-Thread

3667

alles Standard( System siehe nethands ), musste erst die IDE Controller deaktivieren damit er lief.:[

P.S. ich habe heute Geburtstag.*party* *party2* *clap* *birthday*

Das ist ja echt nen Knaller , ich hab 3682 Punkte mit folgender Hardware :

X2 3800+ (Standard) , 2x512 MB MDT 400mhz (Standard), MSI NX7800 GT (Standard), Asrock Dual-Sata2 +Enermaxx 353Watt Netzteil.

Nix übertaktet .. hab erst gedacht meine Werte wären schlecht *gg*
 
4867 punkte

hm könnten ruhig etwas mehr sein, sind ja fast nur noch die hälfte vom 3d05 ( 8788 punkte ):(
 
Eins fällt mir auf!
Die 7800 GTX wird durch das Programm stark gefördert :)
Und sagt jetzt nicht das liegt an shader 3!
 
Eins fällt mir auf!
Die 7800 GTX wird durch das Programm stark gefördert
Und sagt jetzt nicht das liegt an shader 3!

achwas.
das liegt an den massigen pipelines, die mit massig CPU power (etwa x2 od. presler), massig gut skalieren. zeigt sich auch im SLi betrieb.
da die berechnungsformel für den murks auch die CPU score mit einbezieht, schlägt man zwei fliegen mit einer klappe. viele pipes wollen viel takt für gute skalierung und gleichzeitig kommt im CPU test halt noch eine höhere CPU teilscore hinzu.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht mal ein X1800-Besitzer einen Compare-Link posten?
 
Eine reicht, glaub's mir! *chatt*
 
Mein Monitor macht nur 1024 mit... ich kann zwar testen aber es flimmert nur... Kann mir wer die regestrierung ausleihen??? BÜTTE :)

Mann darf sich ja auch games ausleihen.


oder kann ich 1024 irgendwie erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
2123 glaubt man wohl auch ohne link ;D und obwohl sich gerade eine Festplatte verabschiedet hat...
 
Gerade ebend gefunden in der GS!
3DMark 06 benutzt für Physik-Berechnungen die Ageia-Physikbibliothek, die besonders viel Last auf dne Hauptprozessor. Dabei ist der Code einzelner Tests auch für mehrere CPUs ausgelegt.

Na Super, mit zwei Cpu's (X2 4400+) war ich beim CPU-Test mit 0-1 Bild in der Sec. Wann gibts endlich CPU's zu kaufen die auch rechnen können...
 
kauf' einfach eine physik-berechnungskarte dazu. dann passt das.
(sollen wohl dieses jahr erscheinen ~250euro)


(..)

mfg
tobi
 
3dmark06.jpg


System siehe Sig

Ich denke die Punkte sind i.O., des Weiteren waren noch AV Scanner und alles an^^
 
Gerade ebend gefunden in der GS!


Na Super, mit zwei Cpu's (X2 4400+) war ich beim CPU-Test mit 0-1 Bild in der Sec. Wann gibts endlich CPU's zu kaufen die auch rechnen können...
Ach scheiz auf 3D Mark...
CPU Benches bekommst du vielleicht in 10 Jahren flüssig zum Laufen, ich versteh nicht wieso dir das so wichtig ist *noahnung*
Es wird sowieso kein Spiel geben, das sich nur auf CPU-Leistung konzentriert.
 
Ich denke die Punkte sind i.O., des Weiteren waren noch AV Scanner und alles an^^

ist auch richtig so. ich würde auch nicht auf firewall, virenscanner oder messenger verzichten, nur weil ich ne runde benche. soviel macht das bei heutigen mühlen auch nicht aus. ich schätze, dass das weniger als 100 punkte ausmacht.

Es wird sowieso kein Spiel geben, das sich nur auf CPU-Leistung konzentriert.
da greift eines ins andere und mit physik-beschleuniger wird das auch ganz anders performen. ATM braucht man die rohpower der CPU auch für eine anständige skalierung mit pipelinereichen systemen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4310

X2 4200
A8N-E
Asus 7800GT @ 450 / 1100
2x MDT 512MB @ 2-3-3-8

Was mir aber komsich vor kommt is die Temp meines Prozessors.
Nach dem Test hat der nur 30-31°.
Idle nur 24. Is das normal oder spinnt da der Tempmesser?
 
Ach scheiz auf 3D Mark...
CPU Benches bekommst du vielleicht in 10 Jahren flüssig zum Laufen, ich versteh nicht wieso dir das so wichtig ist
Es wird sowieso kein Spiel geben, das sich nur auf CPU-Leistung konzentriert.

Omg: Zum 3ten mal in diesem Thread: DER CPU Test ist auf maximal 2 FPS Limitiert. Auch in 100 Jahren wirds nicht flüssig sein :P


Was ich komisch finde: Selbst in 320*240 mit Pixelshader 2.0 und VS 2.0 ruckelt alles wie die SAU ?!?

Gibts ein tool mit dem man sehen kann worans hängt??? Weil 2,6 Ghz Athlon 64 und ne 6800LE@16/5 müssten doch für 3DMark in 320 und PS 2.0 reichen oder ??? *G*
 
Ich schätze mal, dass die Geometrie und Shader Daten nicht geringer werden, nur weil man die Auflösung herunterschraubt.
Davon ist eigentlich nur der Speicherduchsatz betroffen, da ja nicht mehr so viele Pixel in den Bildschirmspeicher geschrieben werden müssen?

AndyK
 
System inner Sig...!

04f0627bc3b92459b923a03b8f654572.jpg
 
mal ne Frage: Braucht man wirklich unbedingt 256MB GrakaSpeicher damit 3DM06 funzt, oder geht das auch mit 128MB GrakaSpeicher????
 
Na klar.Obwohl der Test von 256MB schon profitiert aber laufen wird er.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten