5. BOINC PENTATHLON 2014 - Gewinnertassen 2014

tspoon

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
2.727
Renomée
196
Standort
Dresden
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
So meine lieben Kämpfer, dank Nero24 und unseren D.U. habe ich die Erlaubnis euch folgende Designs für unsere Siegertassen anzubieten.
Dies hatten einige vorgeschlagen, damit man eine Erinnerung an unseren Dreifachsieg hat. Da der Planet aktuell keinen Shop hat ,muss sich jeder selbst diese Tasse in einem Shop seiner Wahl erstellen. Dies geht bei den meisten sehr leicht und sollte keine große Hürde darstellen.

Solltet Ihr dennoch Probleme haben, postet den Shop und das Angebot. Ich schaue mir dann an wie der Shop das Motiv verarbeitet. Beachtet das es manchmal besser ist mehr Geld auszugeben. Billige Angebote haben meisten mindere Druckqualität die nicht lang hält. Unten findet Ihr einen Shop, wo ich eine bestellt habe.

Diese sollte die nächsten Tage (Dienstag?) ankommen und ich kann mehr zu der Qualität sagen. Auch kann ich aus Erfahrung sagen, das diese Tasse immer per Hand mit lauwarmen Wasser abgespült werden sollte, dies verhindert das die Farben ausbleichen und das Motiv reist oder abplatzt. Sehr heißen Wasser sollte vermieden werden.

Ich hab einige Designs entworfen, darunter 1 welches den Dreifachsieg feiert. Darauf sind die Jahres Zahlen 2012-2014 und 3 Sterne für die Siege.
Die andere Variante ist nur für das Jahr 2014, aber auch mit 3 Sternen. Die Motive sind schlicht gehalten und sollten auf weißen Tassen am besten wirken.

Es können aber auch weiße Tassen mit bunten Inneren und/oder Henkeln gewählt werden (siehe Vorschau-Bilder). Es gibt auch eine PNG-Version, welches transparent ist aber bei einigen Shops falsch verarbeitet wird. Dies kann für schwarze/andersfarbige oder durchsichtige Objekte verwendet werden. Beachtet, das das Ergebnis dabei stark von der Vorschau abweichen könnte.


Allgemein:

Alle Vorlagen liegen im Format JPG&PNG (100%) in der Auflösung von 300dpi vor, dies garantiert eine maximale Druckqualität.
Achtet bitte auf die Angaben der Tassenhersteller, was die Auflösung (Breite/Höhe) betrifft.
Auch wenn das Bild auf euren Bildschirm sehr groß wirkt, beachtet das es eine Druckvorlage ist und diese mit >300dpi die besten Ergebnisse liefern.
Euer Bildschirm hat meist eine 72dpi Darstellung.
Ändert nicht per Hand die Vorlage, da dies zur Verzerrung des Logos führen kann oder andere Teile des Bildes abgeschnitten werden.
Auch kann dabei die dpi verändert werden, was dazu führt, das das Motiv sehr verpixelt aufgedruckt wird.


Vorschaubilder:
planet3dnow_tripple_biqkro.jpg

planet3dnow_tripple_bljjg8.jpg



Download der Vorlagen als Archiv:
Der Download erfolgt von meinen Webspace (jetta-ig.com) und ist 100% Virenfrei.
Leider konnte ich das RAR nicht als Anhang hier im Forum direkt hochladen.

JPG: planet3dnow_2014_20cm_300dpi_vorlagen.zip
PNG: (aktuell noch in Arbeit, da es bei einigen Shops zu Falschdarstellungen beim Test gekommen ist, wird nicht für weiße Tassen benötigt)


Format: 20cm breit
Dieses Motiv ist für die Verwendung auf Panoramatassen in weiß gedacht.
Dies bedeutet, das Motiv geht um die gesamte die Tasse. (Siehe Vorschau-Bild)
Es ist nicht bzw nur bedingt für T-Shirts oder größere Drucke geeignet.


Tassenshops:
Achtung: Ich hab leider noch keine Erfahrung, wie am Ende die Qualtität der jeweiligen Tasse ist.
Solltet Ihr schon einmal eine Foto-Tasse bestellt haben, nennt uns bitte den Shop und welches Produkt genau es war und wie die Qualität ist.


Wo ich bestellen werde/bestellt habe:
http://www.printplanet.de/_line/consumer/trinkgefaesse/index_trinkgefaesse.php?nProduct=KB-00004
Bemerkung: Für diesen Shop ist das Bild planet3dnow_2014_20cm_300dpi.jpg oder planet3dnow_2014_2013_2012_20cm_300dpi.jpg zu verwenden.
Es muss/kann die Motivoption "Panorama" gewählt werden.
Preis ("Panorama") = 9,79€ + 4,90€ Versand = 14,69 €

Sollte so ausehen:
print12hzgv.jpg


Vorteile in meinen Augen:
24 Stunden Herstellung, Versand am gleichen Tag, wenn bis 15 Uhr bestellt wird.
Einfach Tasse wählen, Motiv uploaden (links oben bei der 2), Motivoption "Panorama" wählen (links bei Nummer 5) und ab zum Warenkorb.
Versand ohne Registrierung.
Bezahlung per Paypal oder Nachnahme etc möglich.
Geldzurückgarantie

Ergebnis:




Wer vorab ein Ergebnis sehen will bzw abwarten möchte, meine Tasse sollte am Dienstag eintreffen.
Ich habe die Grafik nach besten Gewissen erstellt und in einigen Tassenshops getestet (Vorschau).
Ich kann aber keine Garantie übernehmen, das bei allen Tassenshops das gleiche Ergebnis herauskommt.


Bitte postet eure Tassen, auf dem PC, am PC, auf dem Klo oder wo Ihr Sie sonst verwendet, würde mich freuen.


Rechtliches:


Beachtet, das Ihr nur das Recht für den privaten Gebrauch habt.
Ein Weiterverkauf einer solchen Tasse oder die Verwendung des Motives (zum Bsp bei Ebay oder anderen privaten Shops) ist nicht erlaubt.
Beim Upload der Shops stimmt Ihr zu, das Ihr die Rechte für dieses Motiv habt, dies gilt nur für den privaten Gebrauch.
Solltet Ihr größere Menge zum Weiterverkauf bestellen, gilt diese Erlaubnis nicht mehr und Ihr verliert die Rechte zur Verwendung des Motives.
Ihr dürft das Bild auf anderen Seiten teilen/uploaden (Foren, Blogs, Facebook, Google+ etc), dürft dieses dabei aber nicht verändern und nur als gesamte Grafik verwenden. Ausnahme ist hier die Auflösung des Bildes, welche zur Besserungen Darstellung angepasst werden darf.
Auch wenn das Motiv/Logo keinen offiziellen Eintrag als Marke hat oder haben sollte, ist dies dennoch geschützt, da dies unmittelbar von und mit Planet3DNow verbunden wird. "Markenschutz durch notorische Bekanntheit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich warte mal ab wie deine Tasse aussehen wird und dann einfach auch bei dem Shop bestellen!
 
Mir gefällt sie gut, deshalb ist schon eine auf dem Weg zu mir. 8)
 
Ich warte die Begutachtung der Qualität ab und dann wird auch bestellt. :) Eine super Idee.
 
Danke für die Logos.
Ich nehme mir diese mal und gehe weil ich eh in die City muss mal zu einem kleinen Laden da!

1x Polo-Shirt : ;D
shirt2014twsuf.png


1x Tasse : ;D
tasse20140dshx.png


1x Cap gefällt mir noch . *kopfkratz
cap20148adns.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Becher ist bestellt, auf dem Bierkrug sah man nicht ob der Hintergrund transparent ist oder ob der weiß ist, von daher habe ich es mal gelassen :)
 
Ich warte auch einmal ab, aber so eine Tasse möchte ich auch gern haben!
Was ist das eigentlich für ein Fleck unter der 2014 auf der zweiten Vorlage?
 
Da hab ich die Zahlen "weggemacht" :D Wart ... So sollte es besser sein.
planet3dnow_tripple_bljjg8.jpg

In der Druckvorlage ist dieser "Fehler" natürlich nicht, da wurden die Zahlen direkt ausgeblendet.
 
Ganz große Klasse, tspoon. Vielen Dank dafür! *great*

So ne Tasse (oder gleich mehrere) muss ich unbedingt haben. Weiß jemand was über die Qualität der Tassen und/oder über deren Herkunft? Würde gerne auf Made in China verzichten. Ich hab nen Laden gefunden, da gibt's Tassen von Seltmann Weiden - nur 300 Stück (Mindestbestellmenge) wollt ich auch nicht gleich bestellen ;D

Auch über ein Shirt werd ich mal nachdenken. Kennt jemand nen Laden, bei dem Trigema-Shirts zum Bedrucken zur Auswahl stehen?

Gruß,
Ritschie
 
Die Qualität kann man erst nach einer Bestellung und Auslieferung beurteilen.
Wie der jeweilige Hersteller am Ende das Motiv auf die Gegenstände bringt ist hier sehr unterschiedlich.

Bei weißen Sachen wird meist der weiße Hintergrund nicht mit bedruckt. So wies von uns gewollt ist.
Preiswerte Shops hauen meist das Motiv einfach drauf, was dann dazu führen kann, das der weiße Hintergrund mit gedruckt wird.

Den Anbieter den ich gewählt habe ist zwar nicht der billigste, aber ich erhoffe mir schon dafür sehr gute Qualität.
Er hat gute Beurteilungen und die beschrieben Vorteile. Ich denke die packen das schon.

Sobald die Tasse hier ist, lade ich Fotos davon hoch.
 
Hab jetzt zwei Stück bestellt - konnte einfach nicht warten *heart*

Gruß,
Ritschie
 
Danke tspoon für deine Mühen! Auch danke für die Freigabe durch Nero und D.U.
Tasse bestellt, die wird aber nur während des Pentathlons genutzt :D
 
Voraussichtliche ZustellungMittwoch, 21.05.2014
zwischen 12:30 und 15:30 Uhr

Schau ma mal, ob der Postbote gute Laune hat für den 5.Stock oder wieder nur nen Kärtchen einwirft...

Edit:
15:30 pünktlich stand der DHL-Mann vor der Tür nicht schlecht.
Die Qualität ist sehr gut, so das ich meine Empfehlung aussprechen kann.
Lieferzeit hat nen wenig länger gedauert, aber ist in Ordnung.

Fotos kommen gleich, meine Kamera stellt es schlechter dar als es ist, muss grad mal eben noch nen wenig Einstellungen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade eingetroffen:
http://www.abload.de/gallery.php?key=uH9kRy0e

Beim näheren betrachten sieht man beim grün und grau so eine Art "Bildrauschen". Heute Abend kommt dann der Geschmacks Test, wie der Kaffee daraus schmeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Rauschen lässt sich leider bei dem Thermoverfahren nicht vermeiden und Grau auf weißer Oberfläche ist eh immer sonen Ding.

Hab mal meine Bilder eingefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal eine bestellt. Son T-Shirt fänd ich aber auch nicht schlecht.
 
Mmmh, schmeckt wie ein Sieger Käffchen aus dem Becher ;)
(Ja mit Milch, zumindest am Abend)
 
Meine sind auch schon da, eine für zu Hause und eine für die Firma (oder eine in Reserve falls die andere kaputt geht)?

Absolut schnell und auf den ersten blick auch sehr gute Qualität. Muss bis zum nächsten Pentadingsda halten = min. 350 x Kaffee!? ;D
Nochmals vielen Dank an die Organisatoren.
 
Das Ergebnis überzeugt. Tasse ist bestellt. :)
 
So meine Tasse ist auch gerade angekommen *buck*

hab mir auch ein Cap mit bestellt ,das ist nicht ganz so gut gemacht
man sieht bei nahem die Ränder der Vorlage

war noch ein Päckchen Gummibären und ein Kuli dabei
 
Weiß jetzt nicht wo du das Cap bestellt hast, aber ich würde mal da höfflich anrufen und sagen was nicht passt.
Wie gesagt normalerweise sollte der weiße Hintergrund auf weißen Flächen nicht gedruckt werden.
 
Ich habe auch eine Tasse bestellt.
Vielen Dank für die Vorlage!!!
 
Hab 3 Stück bestellt

1x für Arbeit
1x für tägl. Bedarf
1x Reserve
 
Zurück
Oben Unten