Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür dürften vor allem die Theory WUs mit ihren 16.000 - 17.000 Punkten verantwortlich sein aber dafür laufen die auch gute 18 Stunden.
Die ATLAS WUs sind in ca. 2 Stunden durch, haben allerdings eine recht hohe Variabilität, und bringen dabei ca. 450 Punkte.
Damit bekomme ich bei ATLAS ca. 225 Credits pro Stunde und bei Theory ca. 900 Credits die Stunde.
Da SixTrack nur als Lückenfüller dient ist es recht schwierig abzuschätzen was dabei rum kommt allerdings dürften das ca. 40-50 Credits die Stunde sein.

Würde man also nur SixTrack mit Theory vergleichen und das Pending ignorieren dann wären wir bereits bei 20x so vielen Credits pro Stunde. :o

Allerdings muss ich schauen ob ich mit den Theory WUs noch bis zum Ende hin komme oder ob ich angesichts der Laufzeit auf einen ATLAS - SixTrack Mix umswitchen muss. Für ATLAS Only reichen die 64GB RAM leider nicht.

--- Update ---

oops, Rechenfehler. Ich habe vergessen die Kerne/Threads mit einzubeziehe denn dann lande ich rechnerisch mit 8 Kernen/Threads bei SixTrack bei 320 - 400 WUs pro Stunde aber irgendwie ist da dennoch in der Rechnung der Wurm drin.*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der kanarischen Sonne zurück ist es mir hier etwas zu kalt. Versuche die letzten Stunden mit LHC zu heizen :)

Edit:

Sobald die knapp 4 GB dafür runtergeladen sind :o
 
Zuletzt bearbeitet:
320...400 WUs/h ??? :o

Ich brauche gefühlt eher 400h/WU *buck*, nee, echt, die Sixtrack laufen bei mir eher zwischen 5 und 6 Stunden. Von den ganz kurzen Testwuzen mal abgesehen.

--- Update ---

Dazu kommt noch, dass man keine Ahnung hat, welche WU warum wieviele Cr kriegt.
Wenn ich nur mal die betrachte, die um die 23.000s gelaufen sind, sind da welche bei, die kaum 100 Cr gebracht haben und auch welche mit gut 300 Cr. *noahnung*
 
Ich hab auffen VolksPC zwei wuzen die ZUSAMMEN 5CR Gebracht haben *buck*

Edit pending stabil jetzt bei 178 wuzen und 296 gültigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle nur ein paar Sekunde :o

MHH atlas sprenkt mein tablet kommt damit nicht klar
 
Ja die Atlas WUs sind riesig. 4x 8 Kern WUs belegen über 32 GB RAM und für jede WU werden ca. 500 MB runtergeladen. :o
Durch die Unterauslastung der belegten Kerne scheinen sich die VM WUs des Projekts aber gut mit SMT zu vertragen.
Die Auslastung der Threads liegt lt. Ubuntu bei ca. 50% aber das Steckdosenmessgerät sagt mir dass die Kiste auf Volldampf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Armes tablet hat nur 8gb ram davon 4gb für die igpu
 
Das wäre ne Ursache dafür. *g*
Die Theory WUs sind zwar erheblich kleiner, sparsamer beim RAM und bringen diemeisten Credits, laufen aber um ein vielfaches länger als die ATLAS WUs. Da komme ich mit 8 Threads pro WU bereits auf gute 17 Stunden.
 
Wenn Sie laufen würde laut bm 20h aber müsste das tablet neu starten ging garnicht gleich schnell die wuze abbrechen

Ich hätte ja schon auf 16gb aufgerüstet aber ich trau mich nicht es zu öffnen gibt keine Anleitung und man wird das Display ausbauen müssen
 
Welche wären 20 Stunden gelaufen? Die ATLAS oder die Theory WUs? Die ATLAS WUs sind bei mir mit 8 Threads in ca. 2 Stunden durch, haben allerdings auch eine erhebliche Streuung bei der Laufzeit.
 
Die Atlas auf 3cpus Bergente ist nur ein Tablet ^^


das mehr Grafikspeicher wie Systemspeicher hat *buck*
 
Na dann braucehn wir wohl über die Theory WUs garnicht erst reden. *buck*
Beim aktuellen WU Mix bleiben ja nur noch die SixTrack Wus übrig.
 
Ich habe dann mal die ersten WCG in die Freiheit entlassen.
Der Rest folgt morgen Abends.
Bisher liegen wir (vor allem Dank u.t.g.) auf Platz 5. :)
 
Die Credit Ausbeute meiner letzten Theory WUs ist leider erheblich eingebrochen, ohne jedoch an Laufzeit zu verlieren.
Wo eine WU mit ca. 64.000 Sekunden Laufzeit am 23.11. noch gute 16.000 Credits brachte brachen sie gestern bereits auf 1.500 Credits ein und landen heute bei ca. 360 Credits. *noahnung*
Der einzige Unterschied der mir gestern bereits auffiel war das die ATLAS WUs ausliefen und dafür vermehrt SixTrack WUs rein kamen.
 
ja die dinger sind pervers. vorallem wenn sich am 5 tag der treiber zurücksetzt ^^

Collatz ist deren natürliche Umgebung.

@ Topic: I7 3770K mal auf Yoyo angeworfen. ECM oder welches Subprojekt?

Persönliches Ziel ist allerdings die Milliarde vollzubekommen.
 
Ich habe nach langem probieren und fummeln für eine 18h Theory-WU ca. 3400 Punkte bekommen. Und ich hab mich so auf ab 16000 Punkte , wie hier geschrieben, fürs Team gefreut.
Noch eine schaff ich nicht bis zum Ende, daher Sixtracke ich weiter.

Gruß Pegasus
 
Ja emc und sivers bieten die beste ausbeute
 
Ja der Einbruch bei den Credits ist echt übel, meine letzten WUs hatten bei gleicher Laufzeit sogar nur noch gute 2% der ursprünglichen Ausbeute und eine brach nach ca. 5 Stunden mit einem Rechenfehler ab. Die letzte WU die kräftig Credits brachte ging gestern gegen 5:30 raus. Unterm Strich kommt das bei mir fast einem Totalausfall nahe denn mit einem Wechsel zu einem ATLAS-SixTrack-Mix hätte ich ein Vielfaches raus bekommen. *zweifel*

--- Update ---

Ich lasse jetzt nur noch die beiden weit fortgeschrittenen Theory WUs zu ende laufen und steige mit dem Rest auf ATLAS und SixTrack WUs um.
Die letzte angefangene Theory WU wird dann erst nach dem Race zu ende gerechnet und mit den restlichen Kernen rechne ich dann bei etwas anderem weiter. Mal gucken was sich da so anbietet.
 
Frage zu LHC@SixTrack: hab ihr auch so ne hohe Auslastung der HDD? Die rödelt auf meinem TR zu fast 100% und die CPU kommt teils nur auf 80-90% Auslastung - wartet wohl auf die HDD?! BM ("kommuniziere mit BoincManager" oder so ähnlich) und der Browser (Youtube) haben auch immer mal wieder Hänger. RAM ist zu ca. 30% voll. Früher war SixTrack eigentlich immer ziemlich unproblematisch, aber jetzt *noahnung* Ein Neustart hat auch nichts geändert.

System ist openSUSE Leap 64bit

Gruß,
Ritschie
 
Naja hast eben viel Bewegung da sixtreck auf ryzen weingie Sekunden bis 2,5h brauchen sind sehr wechselhaft
 
Das kann ich so genau nicht sagen weil ne SSD drin steckt aber ja, seit 8 SixTrack WUs am laufen sind hat die Laufwerksaktivität definitiv zugenommen. (Ubuntu 18.04)
 
Meine arme c400 die hat bereits 12TB geschriben und das bei ner 64gb ssd
 
Naja hast eben viel Bewegung da sixtreck auf ryzen weingie Sekunden bis 2,5h brauchen sind sehr wechselhaft
Mag ja sein. Aber teils ist das System für mehrere Sekunden bis zu ner halben Minute kaum/nicht nutzbar, so stark scheint die HDD ausgelastet. Das sollte so natürlich nicht sein - immerhin ist der TR mein Produktiv-System.

Edit: sompe scheint das Problem ja bestätigen zu können. Wenn man sich vorstellt, was 8 Threads auf ner SSD machen, kann man sich denken, was 32 Threads mit einer HDD anstellen :o

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten