AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ich denke auch dass das ein Schuss ins Leere war aber mal schauen was zuerst ankommt. *chatt*
Mit PayPal habe ich nix am Hut, daher die Bestellung per Kreditkarte aber bei der sollte ich die Belastung auch zeitnah sehen.
 
Mach doch paypal und die Kreditkarte als Geldquelle dort. Dann sparst Du dir das langsame ausfüllen der Kreditkartendaten und kannst einfach auf Paypal Express klicken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 15
@gruenmuckel
Wegen sowas fange ich jetzt garantiert nicht damit an. ;)
Es war ein Versuch und gut ist, mal schauen ob ich nächsten Donnerstag erfolgreicher bin.


@Thunderbird 1400
Bei dir scheint ein Blocker den PayPal Button zu fressen, so schaut es bei mir aus.
Beispiel.PNG
 
Ah ok danke, muss ich mal checken, woran das liegt.
 
Also wenn ich auf der AMD Seite (https://www.amd.com/de/direct-buy/de) ein Produkt in den Warenkorb lege und zum Checkout gehe, dann habe ich da PayPal garnicht zur Auswahl.

Hatte das @MusicIsMyLife nicht so beschrieben?

Das lief bei mir anders.

Im Hardwareluxx-Verfügbarkeitsthread gab es diesen Post - dort ist ja auch eine URL zu sehen. Diese URL habe ich angeklickt.

Ich landete auf einer Seite, die scheinbar einen Warenkorb mit 6900XT darstellte: Ich musste keine Karte in Warenkorb legen, nichts zusätzlich anklicken. Unten auf der geöffneten Seite gab es zwei Schaltflächen: Eine hieß "Express-Checkout mit Paypal" und die andere hab ich mir nicht gemerkt. *chatt* Müsste aber sowas wie "Weiter" oder "Zum Warenkorb" gewesen sein.

Express-Checkout mit Paypal hat mich dann natürlich zum Paypal-Login gebracht und als ich mich angemeldet hatte, musste ich nur noch auf "Jetzt zahlen" klicken - die Adresse und mein Standard-Zahlungsmedium waren schon - wie üblich - eingestellt. Und dann landete ich wieder bei AMD, wo mich die Seite zum Kauf beglückwünschte... ;D

Ich musste also weder:

- eine Grafikkarte in den Warenkorb legen
- in den Warenkorb gehen
- mich bei AMD registrieren und/oder anmelden
- Zahlungsmittel angeben

Das lief quasi "automatisch" ab. Deshalb ging es auch so schnell...

Der gestern gepostete Link im Hardwareluxx (übrigens fast um die gleiche Uhrzeit -> 17:44 Uhr am 28.01.2021 und 17:50 Uhr gestern) hat den gleichen Aufbau wie der, den ich letzte Woche genutzt habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Ablauf auch so hätte stattfinden müssen...
 
@MusicIsMyLife
Mit einem solchen Express Service kann ich mit meiner lahmen Ausfüllerei natürlich nicht mithalten. ^^
Merke, Donnerstag 17:45 ist Radeon Time. :D
 
Bin mir fast sicher dass man per Kreditkarte keine Chance hat, das dauert einfach zu lange.
Übers Handy bekomme ich auch den Link zu Paypal, über den FF am PC nicht - egal ob ich Adblocker/Privacy Badger ausschalte oder nicht.
 
Gut möglich aber da die MF Bestellung noch parallel läuft schaue ich einfach was eher ankommt.
Jedenfalls habe ich mir erstmal den Wecker für den Donnerstag gestellt. 🙈
 
Klar, auf jeden Fall probieren- wenn plötzlich zwei Karten kommen kann man ja eine jederzeit gewinnbringend verkaufen *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MusicIsMyLife

Merke, Donnerstag 17:45 ist Radeon Time. :D
Man hat fast den Eindruck als würden die bei AMD sagen „okay vor Feierabend hauen wir den wilden, hungrigen Tieren da draußen noch ein paar Karten zum Frass raus“ *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir fast sicher dass man per Kreditkarte keine Chance hat, das dauert einfach zu lange.
Übers Handy bekomme ich auch den Link zu Paypal, über den FF am PC nicht - egal ob ich Adblocker/Privacy Badger ausschalte oder nicht.
Nein, das ist definitiv nicht so!
Ich hab' meine 6900 letzte Woche per KK bezahlt (und dabei auch etwas rumgesandelt) - war überhaupt kein Problem!
 
Du hattest Recht, kann deine Aussage bestätigen. Meine Reverb G2 ist heute gekommen und ich werde sie auch zurück schicken. Kann mir denken, was du meintest: Das Bild ist nur exakt in der Mitte scharf. Sobald man mit seinen Agen auch nur minimal von der Bildmitte abweicht, ist es nicht mehr scharf. Also man muss seinen Kopf immer so ausrichten, dass das, was man ansieht, genau in der Mitte ist, damit es scharf ist.
Also wenn du es nicht gesagt hättest, dass das ein Problem bei der G2 ist, hätte ich garnicht gewusst, dass es bei anderen VR-Brillen besser sein kann. Aber es ist wirklich ziemlich schlecht. Im Grunde sind 99% des Bildes die ganze Zeit über unscharf.

PS: Sorry für OT
einige reden sich das immer noch schön. aber modding hin oder her, die g2 hat da einfach ein problem, das bei dem vorangegangenen megahype nicht zu erwarten war. nach der mrtv-werbung durfte man im prinzip nicht weniger als perfekte linsen erwarten. aber ein satz mit x?

die problematik betrifft grundsätzlich alle vr-brillen mit fresnel-linsen. aber ich hab diesen effekt bei noch keiner brille so dramatisch erlebt wie bei der g2. das wirkt wie eine 2-zonen-linse. mittig super scharf, aber schon sehr früh wirds nach außen hin enorm unscharf. und es ist wirklich ein sehr harter übergang. und ich hab nun auch einiges an zeit bei modding und ausprobieren versenkt. hat leider wenig gebracht.
 
Ich denke auch dass das ein Schuss ins Leere war aber mal schauen was zuerst ankommt. *chatt*
Mit PayPal habe ich nix am Hut, daher die Bestellung per Kreditkarte aber bei der sollte ich die Belastung auch zeitnah sehen.
Die Kreditkarte wird erst belastet wenn die Grafikkarte versandt wird. Aber eine Bestellbestätigung sollte recht schnell per Email da sein.
 
Das liest sich sehr interessant!
Wie muss ich die Leistungssteigerung einordnen..laufen Spiele unter Linux mit einer RX 6000 mit dem Treiber auch schneller als unter Windows?
 
Das liest sich sehr interessant!
Wie muss ich die Leistungssteigerung einordnen..laufen Spiele unter Linux mit einer RX 6000 mit dem Treiber auch schneller als unter Windows?
Schaut fast so aus! Da freu ich mich umso mehr auf das was nach meiner 1080 Ti kommt. Schade dass 6900 XT und die 3090 fehlen.
 
Schwer zu sagen, typischerweise laufen die freien Treiber schneller als AMDs proprietäre (mit ein paar Ausnahmen). Der proprietäre läuft mit dem gleichen Unterbau wie der Windows Treiber. Theoretisch sollte es unter Linux also mit den freien Treibern schneller laufen als unter Windows. Evtl. bringt Larabel noch einen Test dazu.

Freesync ist übrigens auch in Planung für Linux.
 
Das würde ich ja gern mal testen! Leider habe ich von Linux nicht so viel Ahnung, würde es aber hinbekommen, ein System auf einer zweit-SSD aufzusetzen. Welches Linux nimmt man da am besten um den Effekt nachzustellen und ohne groß dran umher zu konfigurieren?
 
Der Vergleichbarkeit halber würde ich dann wohl Ubuntu nehmen, wie Larabel. Ist auf der ersten Seite in der Tabelle aufgelistet (Ubuntu 20.10).
 
Manjaro ist zum Spielen ideal. Kommt mit den MESA Treibern als Voreinstellung, Steam ist vorinstalliert. Einfach in Steam einloggen, aktuelle Proton Version auswählen, Spiel herrunterladen und spielen.
Einzig bei Cyberpunk braucht man eine MESA 20.0 Version. Es gibt im AUR eine vorcompilierte Variante die man installieren kann. Damit hat man je nach Grafikkarte 3 - 5 fps mehr als unter Windows. In 1 -2 Wochen sollte MESA 20.0 aber freigeben werden, dann sollte sich dies auch mit einer Standard Installation automatisch installieren.
 
@DannyA4
Es KANN tatsächlich so sein, dass die Spiele unter Linux schneller sind als unter Windows. Aber man muss bei der Vergleichbarkeit immer ein bisschen aufpassen. Oder sich zumindest im Klaren darüber sein, wie das teilweise zustande kommt. Die beste Vergleichbarkeit bieten Spiele oder Benchmarks, die unter Linux und Windows den gleichen Renderpfad benutzen. Also zB OpenGL oder Vulkan. Wenn in Windows DirectX verwendet wird, unter Linux aber Vulkan, dann hinkt der Vergleich.

Ich persönlich sehe Proton via Steam auch kritisch, was die Vergleichbarkeit angeht. Man darf nicht vergessen, dass das eine Zwischenschicht ist, die so in Windows nicht existiert. Wenn das Spiel also keine native Linux-Version besitzt, ist es zumindest nicht verwunderlich, wenn es mit Proton langsamer läuft als unter Windows. Wenn es trotzdem schneller ist, dann hat man wirklich Glück.

Ich habe mal einen vergleich mit dem Unigine Superposition Benchmark und OpenGL gemacht. Wenn ich mich recht entsinne, war der Linux-Wert ~ 1000 Punkte besser als unter Windows. Ist aber schon eine Weile her, werde ich bei Gelegenheit aber wiederholen.
 
Zurück
Oben Unten