AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

@Cappuandy
Der Normalzustand setzt eben auf Kompatibilität, was zwangsläufig mit Einbußen verbunden ist.
Ich vermute das die ersten Stufen der Verringerung der Eiungabeverzögerung diesbezüglich Abkürzungen im Grundsystem nehmen und damit nicht zwingend erforderliche Kompatibilitätsmaßnahmen umgehen, die erweiterte Form hingegen in die Renderpipeline selbst eingreift um noch stärker zu spezialisieren und damit zusätzliche Einsparmaßnahmen bei der Latenz zu realisieren. Solche Eingriffe dürften allerdings auch gern bei Cheats genutzt werden um Objekte zu verändern und vermutlich sprechen deshalb auch die Schutzmaßnahmen an.

Meine Vermutung ist das nvidias Varianten da bereits eingepflegt sind weil diese ganz einfach mit an der Quelle sitzen und dieser Schritt bei Anti-Lag+ noch fehlt.
 
Wenn ich das in der Diskussion richtig mitbekommen habe ist der Unterschied das Reflex (das Gegenstück von nvidia zu AntiLag+) im Spiel selber implementiert sein muss. Im Gegensatz dazu AMD die das im Treiber realisieren.
 
Vor allem ist der Treiber erst einmal wieder zurückgezogen worden. Aktuell ist jetzt wieder der 23.9.2 zum Download angeboten.
Wo erhalte ich denn den o.g.?
 
Danke, ja meinte den 23.10.1. Den 23.30.01.02 hab ich gerade drauf, ist aber bei manchen Games instabil.
 
Und der Nächste:

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 BETA

PS.: For users who previously installed an AMD Software insider preview driver, running AMD Cleanup Utility is recommended before installing this driver.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Info von AMD dazu:

AMD has received reports of some games triggering anti-cheat bans on gamers when AMD Anti-Lag+ technology is enabled on Radeon graphics. To address this, we have released the AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 driver that disables Anti-Lag+ technology in all supported games, and we recommend gamers use the new driver. AMD is actively working with game developers on a solution to re-enable Anti-Lag+ and to help reinstate gamers who were impacted by the anti-cheat bans. We will provide more information when available.
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Dead Redemption 2 [5K] 2023 Vulkan Ultra RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X - Integrated Benchmark - DE​

 

Deus Ex Mankind Divided [5K] 2023 RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X Deutsch Integrierter Benchmark Ultra​

ja, Mega.. DeusEx MD sah damals schon genial aus, die Engine war für AMD auch sehr gut. Könnte man sich ja mal wieder installieren ;) Damals noch mit HD7950 gespielt 🤣
Thx, @vinacis_vivids *great*

DMC5 wäre auch mal ne Idee.. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Deus Ex Mankind Divided [5K] 2023 RX 7900 XTX I Ryzen 9 3900X Deutsch Integrierter Benchmark Ultra​

ja, Mega.. DeusEx MD sah damals schon genial aus, die Engine war für AMD auch sehr gut. Könnte man sich ja mal wieder installieren ;) Damals noch mit HD7950 gespielt 🤣
Thx, @vinacis_vivids *great*

DMC5 wäre auch mal ne Idee.. 😉
Gute Idee, ich hab das damals mit der 1080 Ti angefangen und nie fertig gespielt - und das Game sieht verdammt gut aus. Vielleicht geb ich mir das auf der 6900er, sollte um einiges besser laufen.
 
@Cappuandy
DMC5 würde ich auch mal ein Video machen, müsste mir noch n Controller holen, weil Tastatur ist komisch zu spielen.

Ansonsten was "Neues":

Gotham Knights [5K] 2023 Höchste Einstellung RX 7900 XTX I R9 7950X​


Läuft absolut sauber und fluffig mit der 7900 XTX (und sieht sehr schön aus, teilweise besser als CP2077).
Ich würde von der höheren Auflösung nicht mehr zurück wollen auf 4K, die gefühlte 5K Auflösung ist viel viel besser, nur mal so angemerkt.

DMC5 [4K] hinzugefügt :--) - Verarbeitung dauert noch etwas. Die RE Engine ist wohl mit die leistungsfähigste Engine von allen Engines.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten