Amoklauf an Realschule im baden-württembergischen Winnenden

In der DDR gabe es Ganztagsschulen.
Wir sind und waren nicht die DDR. Wenn Du zitierst, reisse nicht alles aus dem Zusammenhang und nenne Studien, die von irgendwelchen Phantasie- und Traumexperten erstellt und verfaßt werden.

Auch wenn ich "gegen" eine Abgrenzen Ost- und Westdeutscher bin: Verbringe mal Deine Zeit mit Ost- und Westdeutschen, dann wirst Du merken wie sehr sich die Beiden unterscheiden. Ein Ostdeutscher hat jedenfalls höhere familiäre Werte, als ein Westdeutscher. Von daher würde oben genannte Schulvariante möglicherweise 2 verschiedene Resultate erbringen.

Darf ich denn nun was schreiben oder nicht? Entscheide dich mal ;)
Besser nicht, denn Deine Arroganz stinkt zum Himmel. Ich wünsch' Dir ja nichts Schlechtes, aber nach Deinen obigen "eiskalten" Äußerungen solltest Du vielleicht mal in einen solchen Amoklauf involviert werden.
 
Wir sind und waren nicht die DDR. Wenn Du zitierst, reisse nicht alles aus dem Zusammenhang und nenne Studien, die von irgendwelchen Phantasie- und Traumexperten erstellt und verfaßt werden.

Auch wenn ich "gegen" eine Abgrenzen Ost- und Westdeutscher bin: Verbringe mal Deine Zeit mit Ost- und Westdeutschen, dann wirst Du merken wie sehr sich die Beiden unterscheiden. Ein Ostdeutscher hat jedenfalls höhere familiäre Werte, als ein Westdeutscher. Von daher würde oben genannte Schulvariante möglicherweise 2 verschiedene Resultate erbringen.


Hast du dafür irgend eine Quelle?
 
@Ghostbuster85

Schöner Link, es gibt tatsächlich noch Medien die kritisch berichten können... Wenn auch sehr schwer zu finden sind, ich habe schon früher resigniert... Und weiß jetzt schließlich welche Medien unbedingt nicht mehr lesenswert sind. Der Spiegel und die Freie Presse stehen ganz oben auf meiner "Abschussliste" (nein, ich habe Nichts geplant *rofl*), da werden nicht mal mehr Gegendarstellungen oder Fehler korrigiert... :(

@Oi!Olli

Die Tür aufmachen ist wohl ein toller Hinweis (von SD :] ). Aber lasst doch mal in diesem Falle die Ossi /Wessi - Kacke aus dem Spiel. Ich glaube der mediale Terror hat nach zwanzig Jahren (klar der Westdeutsche hat immer noch den finanziellen Vorteil an jeder Ecke, aber was soll es, z.B. neulich erst gelesen... Round About 5600 vs 4500 Euro theoretischer Lohnfortzahlungsvorteil by Arbeitsamt bei Insolvenz eines Unternehmens etc. pp. ;) mind. 3 Monate ) den Osten schon soweit erreicht, dass man heutzutage nach längerer Abwesenheit fragen muss: Wer ist noch zusammen? *noahnung*

Darf ich (mich) vorstellen, meine Eltern sind immer noch zusammen (also jetzt kennste einen)... Komischerweise liegt die Scheidungsrate (Scheidungen; nicht Trennungen!) in meiner Verwandtschaft bis zum 3. Grad bei 0%, also kennst du schon hiermit mehr als 10. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghostbuster85

Schöner Link, es gibt tatsächlich noch Medien die kritisch berichten können... Wenn auch sehr schwer zu finden sind, ich habe schon früher resigniert... Und weiß jetzt schließlich welche Medien unbedingt nicht mehr lesenswert sind. Der Spiegel und die Freie Presse stehen ganz oben auf meiner "Abschussliste" (nein, ich habe Nichts geplant *rofl*), da werden nicht mal mehr Gegendarstellungen oder Fehler korrigiert... :(

Ich kann dich absolut verstehen, gerade Spiegel Online kann ich nicht leiden. Das hängt vorallem damit zusammen, das viele meiner Freunde den ganzen Tag SP-ON lesen und bei diskussionen die immer irgendwelche Texte von da nachplappern. (Steht ja auf SP-ON, dann MUSS das ja stimmen)

Ich habe verzichte übrigens bewusst auf viele "Nachrichtensendungen". Ich habe ehrlich gesagt nur zwei Berichte über den Amoklauf gesehen/gelesen, einmal in der Tagesschau an den Abend, wo es passiert und dann durch Zufall den verlinkten, und den wollte ich auf keinen Fall vorenthalten, weil der echt gut ist.

Grüße
 
Hier ein meiner Meinung nach guter Beitrag:

Der Amoklauf und die Medien - Report Mainz

Grüße
Ausgerechnet Report Mainz, die haben sich ja des öfteren auch nicht grade mit Ruhm bekleckert :P
Immerhin scheinen sie diesmal einen halbwegs seriösen Beitrag fabriziert zu haben.

Ich habe mir mit Absicht einige Sendungen zum Thema angesehen weil mich interessiert hat, ob die Medien wieder ins selbe Fahrwasser wie bei den letzten Tragödien kommen... Fazit: Die meisten sind es.
 
@Oi!Olli

Die Tür aufmachen ist wohl ein toller Hinweis (von SD :] ). Aber lasst doch mal in diesem Falle die Ossi /Wessi - Kacke aus dem Spiel. Ich glaube der mediale Terror hat nach zwanzig Jahren (klar der Westdeutsche hat immer noch den finanziellen Vorteil an jeder Ecke, aber was soll es, z.B. neulich erst gelesen... Round About 5600 vs 4500 Euro theoretischer Lohnfortzahlungsvorteil by Arbeitsamt bei Insolvenz eines Unternehmens etc. pp. ;) mind. 3 Monate ) den Osten schon soweit erreicht, dass man heutzutage nach längerer Abwesenheit fragen muss: Wer ist noch zusammen? *noahnung*

Darf ich (mich) vorstellen, meine Eltern sind immer noch zusammen (also jetzt kennste einen)... Komischerweise liegt die Scheidungsrate (Scheidungen; nicht Trennungen!) in meiner Verwandtschaft bis zum 3. Grad bei 0%, also kennst du schon hiermit mehr als 10. ;)[/QUOTE]



Ich mag es halt nicht wenn er einfach haltlose Behauptungen aufstellt ohne Quelle.

Übrigens was zur Scheidungsrate.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Familienforschung/s_1657.html
 
Mir doch egal.

Aber lass den Schwachsinn das Mobbing so schlimm ja nicht wäre und das man nur stark genug sein müsste.
Auch du hast nicht verstanden. Wurdest wohl noch nie gemobbt.
Es gibt Charaktere,die zieht das Mobbing im gesamten Lebensbereich runter und es gibt Charaktere,die können das Mobbing sehr gut kanalisieren,damit es nicht den gesamten Lebensbereich vereinnahmt.
Letzteres war mir in der Schule recht gut gelungen. Nach einer Umstrukturierung der Schule wurde ich im neuen Klassenverband nicht akzeptiert. So habe ich nur für die paar Schulstunden bestmöglich funktioniert.Was mich hoch hielt,war der Sportverein und alte Freundeskreis. Ich habe mich durchs Mobbing aber nicht komplett aus dem Leben zurückgezogen.Nach 2Jahren habe ich die Schule gewechselt und alles war wieder gut.
Deshalb war das Mobbing schon verletzend,aber es gab eben noch schöne Dinge in meinem Leben,die mein Strohhalm waren.
 
sry aber da muss jetzt sein xD

althaus.jpg
 
Sollen sie doch ... Spiele bei Kaufhof sind überteuert und die FSK 18 Spiele sind dort meist sowieso Cut, dann bestelle ich halt Uncut und günstiger in England. Oder meint Kaufhof dass der 08/15 "Killerspiel-Spieler" auf diese Idee nicht kommt? :]
 
Auch du hast nicht verstanden. Wurdest wohl noch nie gemobbt.
Es gibt Charaktere,die zieht das Mobbing im gesamten Lebensbereich runter und es gibt Charaktere,die können das Mobbing sehr gut kanalisieren,damit es nicht den gesamten Lebensbereich vereinnahmt.
Letzteres war mir in der Schule recht gut gelungen. Nach einer Umstrukturierung der Schule wurde ich im neuen Klassenverband nicht akzeptiert. So habe ich nur für die paar Schulstunden bestmöglich funktioniert.Was mich hoch hielt,war der Sportverein und alte Freundeskreis. Ich habe mich durchs Mobbing aber nicht komplett aus dem Leben zurückgezogen.Nach 2Jahren habe ich die Schule gewechselt und alles war wieder gut.
Deshalb war das Mobbing schon verletzend,aber es gab eben noch schöne Dinge in meinem Leben,die mein Strohhalm waren.


Klar deswegen reagiere ich ja auch so freundlich wurde ja nie gemobbt.

Ok nochmal im Klartext. Ich wurde gemobbt.

Und das du es einfach ausgleichen kannst stimmt nicht. Klar durch einen Freundeskreis kann man die Folgen etwas abmildern was aber nur dafür sorgt das man nicht völlig durchdreht.

Die ganzen Folgen die durch jahrelanges Mobbing entstehen kann auch ein Freundeskreis oder andere Beschäftigungen nicht abmildern.

Ich hab jahrelang gebraucht um meine Depressionen los zu kriegen und meine Angst vor Schulen zu besiegen und ich bin ein starker Charakter bzw. ich war es mal.

Gewisse Dinge kann ich bis heute nicht mehr so einfach wegstecken.
 
Sollen sie doch ... Spiele bei Kaufhof sind überteuert und die FSK 18 Spiele sind dort meist sowieso Cut, dann bestelle ich halt Uncut und günstiger in England. Oder meint Kaufhof dass der 08/15 "Killerspiel-Spieler" auf diese Idee nicht kommt? :]

es geht mir doch nicht um den konkreten laden (der ja doch eine sehr große kette repräsentiert), sondern dass der öffentliche druck mittlerweile groß genug ist
 
Sollen sie doch ... Spiele bei Kaufhof sind überteuert und die FSK 18 Spiele sind dort meist sowieso Cut, dann bestelle ich halt Uncut und günstiger in England. Oder meint Kaufhof dass der 08/15 "Killerspiel-Spieler" auf diese Idee nicht kommt? :]



Und mich ärgert es. Da bekam ich nämlich immer gut reduzierte ältere Spiele her. Und davon waren viele ab 18.
 
Sollen sie doch ... Spiele bei Kaufhof sind überteuert und die FSK 18 Spiele sind dort meist sowieso Cut, dann bestelle ich halt Uncut und günstiger in England. Oder meint Kaufhof dass der 08/15 "Killerspiel-Spieler" auf diese Idee nicht kommt? :]
es geht mir doch nicht um den konkreten laden (der ja doch eine sehr große kette repräsentiert), sondern dass der öffentliche druck mittlerweile groß genug ist
Und mich ärgert es. Da bekam ich nämlich immer gut reduzierte ältere Spiele her. Und davon waren viele ab 18.

Super, der Killer in Spe wird dann nicht zum Kaufhof latschen, sondern eben bei Amazon bestellen... btw CS ist ja weiter ab 16 frei, von daher kann man diese "Anleitung" wohl weiter bei diversen Läden kaufen, oder?

Ich habe diesen Amoklauf auch weniger verfolgt, da die meisten Medien ja eh irgendwie "Müll" schreiben. Am krassesten geht ja die B*LD ab, denen ist überhaupt nichts mehr heilig (s. BildBlog und eben B*ILD selber...).

bei dem ganzen könnte ich kotzen :[

Gruß,
Janis
 
naja, klar erzählt B*ld scheiße, aber dann vor der welt die augen zu versperren??
könnt ich auch machen und mir meine heile welt vorgaukeln, bringt mir aber nichts^^
 
Habe auch eine Mail an G. Kaufhof geschickt. Wie ich bereits meinte, in 6 Monaten gibts es keine PC-Games mehr auf dem Markt. Beim nächsten Amoklauf werden dann sofort Gewaltfilme und Musik verboten und das Internet zensiert. Willkommen im Chinesischen Reich von Deutschland!
 
Die Schützenvereine tragen auch Ihren Teil dazu bei. Nur die wird wohl niemand angehen, denn dort hat das Schießen "lange Tradition". :]
Sinngemäß sagte vor kurzem auch eine Politikerin dass Sie keine Ahnung hat welche Spiele pädagogisch wertvoll seien, aber für ein Killerspielverbot setzt Sie sich sehr ein. Zum Kopfschütteln sowas.
Die meisten die solch ein Verbot fordern sind doch alle nahe am Rentenalter und haben keinerlei Bezug zu der Altersgruppe der Spieler verloren...
 
Zu hart, hab grade in der HZ Pause beim zappen en Bericht auf BR gesehen. Und was habe ich gelernt. Das Wort Killerspiele ist out! Neu ist jetzt Tötungstraining-Software! Wie geil ist das denn???!!! Die ham doch alle nur noch den Arsch offen!

Weitere schockierende News die Tatwaffe (also das Modell) des Amokläufers war die Attraktion auf irgendner Messe. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß die Beretta einfach eine der beliebtesten Waffen überhaupt ist. Glaube ich kenne kaum einen Action Film in dem die nit vorkommt. Und schön ist sie noch dazu.

Kaufhof macht das meiner Meinung nach nur aus Marketinggründen. Die wären doch eh bald insolvent und so bekommen sie nochma gute Publicity va bei ihren potenziellen Zielkunden.
 
Zurück
Oben Unten