Auto - DVD-player

Dr. Daman

Admiral Special
Mitglied seit
15.07.2001
Beiträge
1.717
Renomée
6
Moinsen!
Habe mal ne Frage was das Thema DVD-player/TV/Display im Auto angeht bzw. wollte mal ein paar Meinungen hören...

Habe bisher eigentlich nur Angebote gesehn, bei denen das Display >~1000€ kostet, dazu kommt dann noch der DVD-Player der allerdings ja "nur" ein paar 100€ kostet...

Und nu bin ich über das hier bzw. sowas gestolpert und frage mich was ist von sowas zu halten?

taugt das was? Ist das totaler Mist oder Betrug oder bin ich einfach vollkommen falsch gewickelt, dass Filme sehen im Auto unerschwinglich teuer ist?
Fragen über Fragen???
 
Beide Angebote sind mehr oder weniger Schrott. Zumindest wenn du ernsthaft was sehen willst.
Schau nur mal auf die angegebene Auflösung (1440x 234) - bei den 1440 solltest du beahcten, daß hier die R+G+B Pixel zusammen addiert werden. Also real bleibt ne Auflösung von 480x234 Pixeln. Das entspricht aber nichtmal 16:9. Real nutzbar bei 16:9 bleiben also: 416x234 Pixel. Das ist nur etwas über der halben PAL-Auflösung.
Von den "hochwertigen" Bauteilen die sich nochmals auf das bissel Bild auswirken brauchen wir da glaub ich garnicht anfangen ;)
Fazit: Aktuell ist das Thema TFT im Auto wirklich noch ein teurer Spaß - leider...
 
Zurück
Oben Unten