Beema - der Kabini Nachfolger

Danke LoRDxRaVeN, irgendwie schwante mir sowas. Ganz toll natürlich, dass nun neuere Ergebnisse nicht mehr mit älteren vergleichbar sind. Und dass bestehende Tests abgewertet wurden, aber nur wenige. Ob die Top-10-Tabelle damit noch konsistent ist, ist obendrein fraglich, denn dort stehen weiterhin Geräte mit sehr hohen Prozentwerten aus Tests von 2013 ...

Und ich bin hier im falschen Thread gelandet, sorry.
 
Leider ist noch nicht viel zu finden, von Standardware (15,6 Zoll mit 4 GB 1333er RAM) für 500 Euro abgesehen.

Interssant ist vielleicht folgendes Modell mit dem Beema-Spitzenmodell für 300 Euro, sofern es sich nicht um einen Preisfehler handelt:
Lenovo Ideapad G50-45 80E3007KGE (bitte suchen, da ich den Link nicht posen darf)


Mir wären zwar 12 oder 13 Zoll lieber, der Preis von 300 Euro ist allerdings verlockend und verdächtig niedrig.
 
LOL, besonders, wenn man den gesamten Beschreibungssatz liest: "Prozessor: AMD Radeon HD 6310 GPU, AMD E-350 APU Prozessor, zwei Kerne, 1,6 GHz". Es gab nie ein IdeaPad Flex mit Brazos, wie kommt der Honk bloß auf diese beknackte Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 ----------

Scheiße! Das steht im verlinkten Lenovo-Datenblatt - exakt so, wie ich es zitiert hab - so ein Haufen von Deppen *glaubses*
 
Ich hätte gern ein Microsoft Surface mit Beema und Linux *chatt*
 
... wie kommt der Honk bloß auf diese beknackte Idee?
Es geht noch weiter (Zahlendreher, Copy und Paste bei Amazon): "1366x786, Slim-Display" Wer stellt Displays mit der Auflösung her?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:20 ----------

Ich hätte gern ein Microsoft Surface mit Beema und Linux *chatt*
Ich wäre gespannt auf die Linux-Distribution von Microsoft (Microsoft Linux).
Aber das werden wir nicht mehr erleben, denn Linux ist der Teufel (ups, das ist das Maskottchen eines anderen OS)...
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, besonders, wenn man den gesamten Beschreibungssatz liest: "Prozessor: AMD Radeon HD 6310 GPU, AMD E-350 APU Prozessor, zwei Kerne, 1,6 GHz". Es gab nie ein IdeaPad Flex mit Brazos, wie kommt der Honk bloß auf diese beknackte Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:14 ----------

Scheiße! Das steht im verlinkten Lenovo-Datenblatt - exakt so, wie ich es zitiert hab - so ein Haufen von Deppen *glaubses*

Das ist doch den Chinesen völlig egal, die sollen da was reinschreiben, also machen Sie das ...
 
Ich habe ihnen mal einen Änderungsvorschlag geschickt. Unter "Feedback" gibts nämlich einen "Produktinformationen aktualisieren" Link. Muss aber vermutlich erst gesichtet werden, bevor es freigeschaltet wird.
 
Aber Amazon.de könnte mehr als Copy und Paste machen...
Wieso?
Dann wären Sie ja bei Irrtümern selber dran.
So ist das offizielle Specsheet verlinkt und alle sind glücklich. (ok, bis auf den Kunden, aber der zählt ja eh nicht, der soll einfach nur kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihnen mal einen Änderungsvorschlag geschickt. Unter "Feedback" gibts nämlich einen "Produktinformationen aktualisieren" Link. Muss aber vermutlich erst gesichtet werden, bevor es freigeschaltet wird.

Sehr löblich! Hab dort nach nem entsprechenden Link mittels Stichwort "Fehler" gesucht, aber nix gefunden. Auch mittels rein optischer Kontrolle nicht, die Amazon-Seiten sind wirklich kein Vorbild für Übersichtlichkeit. Also gut, Rückfütterung musste es also sein ...

Fragt sich nur, ob die's begreifen, wo doch in Lenovos PDF so schön dieser Blödsinn drinsteht *noahnung*
 
matt aber blöde Auflösung !
 
Notebooks dieser Klasse/Ausstattung gibt es schon seit mehr als einem Jahr deutlich billiger...an dem Ding müsste Lenovo richtig Geld verdienen.
 
Hast du einen Link zu diesen ein Jahr alten Angeboten?
 
Hast du einen Link zu diesen ein Jahr alten Angeboten?

Diese Links gibt es nicht mehr, weil es die Geräte nicht mehr zu kaufen gibt ;)

Geh bei geizhals rein und lass dir entsprechende Notebooks auflisten, dann siehst du die Preise. Über die "Preisentwicklung" kannst du auch den Preis bis zu 12 Monate zurück verfolgen.
 
Diese Links gibt es nicht mehr, weil es die Geräte nicht mehr zu kaufen gibt ;)

Notebooks dieser Klasse/Ausstattung gibt es schon seit mehr als einem Jahr deutlich billiger...

@All: Bitte nicht vergessen das in Bayern die Uhren bekanntlich anders gehen. Vergangenheit, Gegenwart...das ist da alles das gleiche. Wenn BR über irgendwas berichtet muss man daher immer noch nachfragen ob er sich auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft (oder gar sein eigenes kleines mathematisches Universum) bezieht.
 
@All: Bitte nicht vergessen das in Bayern die Uhren bekanntlich anders gehen. Vergangenheit, Gegenwart...das ist da alles das gleiche. Wenn BR über irgendwas berichtet muss man daher immer noch nachfragen ob er sich auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft (oder gar sein eigenes kleines mathematisches Universum) bezieht.

Wahrscheinlich zahlen wir hier in Bayern einfach weniger als andere. Und womöglich gibt es in Bayern ein Internet, in das man außerhalb Bayerns (zumindest von Hessen aus) nicht rein sehen kann ;)
 
Na zumindest wissen wir, dass du dir mal wieder einfach was ausgedacht hast...
 
Notebooks dieser Klasse/Ausstattung gibt es schon seit mehr als einem Jahr deutlich billiger...an dem Ding müsste Lenovo richtig Geld verdienen.
Bei denen von vor einem Jahr gabs dann aber nur Dualcore Ausstattung. Und deutlich billiger auch nur ohne OS. USB 3.0 war auch nicht üblich.
 
Zurück
Oben Unten