Bericht im Fernsehen über DC im WDR / Aktuelle Stunde / Angeklickt

MrBad

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
2.734
Renomée
369
Standort
Rheinbach
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Fand Ich sehr gut gemacht.

Hier der Bericht als Text

Das Video zur Sendung bzw. dem Bericht ist noch nicht online. (War ja auch eben erst)

MB
 
die dezente Werbung für SG war ja auch nicht zu übersehen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben niemanden bestochen, wir waren ja selbst überrascht...

Emploi, den Beitrag von MrBad finde ich auch gut, aber deiner ist eher peinlich...
 
leicht übertrieben aber auf jeden fall sind wir der lustigere haufen ;D aber diesej hohen output habt ihr p3d zu verdancken bzw gipsel ^^ ansonsten würdet ihr 9 mio + weniger am tag ercrunchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Haufen ist gut, da will ich nicht widersprechen 8)

Ne, passt schon bei euch, ist immer was los.

Edith sagt: Hmpf, war wohl abzusehen, dass da was nachkommt. Lasst uns dort jetzt bitte keinen Streit anfangen ok?
.
EDIT :
.

aber diesej hohen output habt ihr p3d zu verdancken bzw gipsel ^^ ansonsten würdet ihr 9 mio + weniger am tag ercrunchen :D

Jepp, aber alle anderen Teams ebenso ;) An der Gesamtposition hat sich IMHO nichts verändert (wenn ichs noch richtig im Schädel habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
[SG]SDI;4151530 schrieb:
Edith sagt: Hmpf, war wohl abzusehen, dass da was nachkommt. Lasst uns dort jetzt bitte keinen Streit anfangen ok?

bloss nicht *buck* ist doch schön das über boinc mal berichtet wird ......
 
Ich finde, wir sollten dei Diskussion in dem Forum dabei belassen, sonst werden wir vielleicht noch als die "großen" Stänkerer berühmt. Das führt doch zu nix. Fakt is, das die ATI-Clients von Collatz und Milkiway von hier kamen(vor allem von Gipsel), was ATI, BOINC und vor allem die Projekte voran gebracht hat. Ohne sie hätten wir heute noch keine ATI-Unterstützung in Boinc.Darauf können wir stolz sein. Aber das ist natürlich kein Grund, anderen Teams irgendetwas abzusprechen.
 
Freut euch das das Thema überhaupt in die Medien auftaucht. Das Einige beleidigt sind, weil sie da nicht vorkommen ist einfach lächerlich.

Im Beitrag wird keine Werbung für das Team gemacht, sondern auf eine deutschsprachige informative Seite verwiesen, wo sich Interessierte hinwenden können um sich zum Thema zu informieren. Das dies die SG-Seite ist schön für uns, es hätte auch RKN "treffen können" und es wäre nicht falsch gewesen. Andere deutschsprachige Seiten die derart Informativ sind gibt es halt nicht, auch bei euch nicht.

Ich zweifle daran das die Redakteure überhaupt die Zusammenhänge wussten, welche Teams es sonst noch gibt und wie sie sich unterscheiden. Auch ging es den Redakteuren sicher nicht um Teams oder Communitys, sonder allein um das Thema verteiltes Rechnen. Und das hat man sehr gut rübergebracht.

Ob dieser Beitrag Mitglieder bringt ist ebenso offen, wie die Frage wo diese andocken. Ansonsten ist die Diskussion, wer hat was beigetragen, oder wer hat die tollste und schickste Community einfach nur sinnfrei.

Jeeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut euch das das Thema überhaupt in die Medien auftaucht. Das Einige beleidigt sind, weil sie da nicht vorkommen ist einfach lächerlich.

Im Beitrag wird keine Werbung für das Team gemacht, sondern auf eine deutschsprachige informative Seite verwiesen, wo sich Interessierte hinwenden können um sich zum Thema zu informieren. Das dies die SG-Seite ist schön für uns, es hätte auch RKN "treffen können" und es wäre nicht falsch gewesen. Andere deutschsprachige Seiten die derart Informativ sind gibt es halt nicht, auch bei euch nicht.

Ich zweifle daran das die Redakteure überhaupt die Zusammenhänge wussten, welche Teams es sonst noch gibt und wie sie sich unterscheiden. Auch ging es den Readaktueren sicher nicht um Teams oder Communitys, sonder allein um das Thema verteiltes Rechnen. Und das hat man sehr gut rübergebracht.

Ob dieser Beitrag Mitglieder bringt ist ebenso offen, wie die Frage wo diese andocken. Ansonsten ist die Diskussion, wer hat was beigetragen, oder wer hat die tollste und schickste Community einfach nur sinnfrei.

Jeeper

signed :)
 
Ich fände es gut, wenn das Getrolle von Dir, Emploi, in dem externen Forum, das ein schlechtes Bild auf die gesamte Community des verteilten Rechnens wirft, sein gelassen wird. Editiere bitte Deine unschönen Beiträge.

Ich kann mich Jeeper nur anschließen, ich hätte ehrlich gesagt einen Hinweis auf RKN erwartet, zumal die auch selber Projektbetreiber sind und es von und 3 großen Teams aus D eindeutig am ehesten "verdient" hätten dort erwähnt zu werden. Nun ja, es hat halt uns getroffen, aber inzwischen wurden ja auch die anderen beiden und vor allem auch die deutschen Projekte erwähnt.
 
Och Leute, muss sowas immer gleich in eine "Neiddebatte" ausarten?

Ich würde es übrigens auch begrüßen, wenn einige (nein ich schaue hier niemanden direkt an...) ihre Äußerungen besser im Griff halten würden.

Erstens läuft sowas immer leicht aus dem Ruder, zweitens bringts außer Stress nichts und drittens halte ich Enthusiasmus für gut, aber muss man immer gleich so über Ziel hinausschießen? :]

In diesem Sinne weiterhin "happy vollgascrunching" :)

@Topic
Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber gelesen, Mediathek ist "dank" DSL Light nicht so prickelnd. Jedenfalls scheint der Beitrag gut gemacht zu sein, finde ich toll, dass diese "versteckte" Wissenschaft mal etwas in die Öffentlichkeit gerückt wird.
 
Endlich wird mal über das DC im deutschen Fernsehen berichtet, wenn auch nur auf einem Regionalsender, aber immerhin ein Anfang.
Der Bericht ist mal richtig gut aufgebaut und bringt genau den Sinn von dem DC rüber, nämlich für was sinnvolles seine Rechen-Ressourcen zu nutzen (auch wenn man doch auch sehr gerne die Credits sieht :P)
 
Zurück
Oben Unten