Der 6. BOINC PENTATHLON 2015 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich denn sagen, komme auch nur auf 2,07 TFlops DP-Leistung. ;D
 
Wow :o - na gut, daneben fällt meiner eh nicht auf...

Ich kann ja spaßeshalber meine HD7790 ins Rennen werfen, die idled gerade, weil PrimGrid mir nichts gönnt.
Aber Sinn ergibt die bei Milkyway sicher nicht.

--- Update ---

O.K., jetzt habe ich aber die Schnauze voll. Milkyway hat nur CPU- und GPU-NV WUs, aber keine einzige für ATI...

PrimeGrid rückt keine mehr raus wegen des täglichen Limits,
NFS produziert dutzende Berechnungsfehler (was ganz sicher nicht am Xeon liegt).

Ich habe den Xeon jetzt ausgeschaltet.

--- Update ---

Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte: Die HD7790 unterstützt angeblich kein openCl:

23.04.2015 15:09:02 | Milkyway@Home | Nachricht vom Server: ATI GPU R600 (R38xx) does not support OpenCL

Aber da bin ich ja gespannt, was ich die ganzen Tage und Wochen dann wohl gerechnet habe. Dann kann ich mit der ja nur noch CUDA gerechnet haben.
Wenn ich rauskriege, wie das geht, kriege ich den Nobelpreis... :D
 
Hallo Olsen,

das unterstützt er schon Opencl, du musst aber den treiber dafür drauf haben, kannst du prüfen mit GPU-Z reiter unten rechts wenn er aktiv ist ist opencl instaliert wenn nicht dann nachholen ;)
lg
 
Ja, laut GPU-Z ist openCL möglich (Haken drin). Milkyway sagt diese Karte / dieser Chip R600 unterstützt das nicht.

Ich lade gerade den letzten verfügbaren Omega-treiber von Sapphire herunter, obwohl der schon beim letzten Mal nicht lief...
Und dem CCC hatte ich gesagt, es soll auf Softwareaktualisierungen prüfen - Resultat "Alles aktuell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die HD7790 überhaupt DP?
 
laut der Liste von Pollux ja, aber nur sehr geringe Leistung. Ich wollte auch nur probieren.

Das ist ja auch nicht so, dass ich noch gar kein Milkyway gerechnet habe, also muss ja irgendeine meiner Karten das - wenn auch schlecht - doch irgendwie beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Capverde auf dem x6 1100 haben sofort 25 Wus erhalten.


Eventuell braucht Deine Bonaire eine app_info. Siehe diesen Post bei Milkyway.

AMD R9 290X does not receive any GPU work


Oder Projekt entfernen und neu installieren ?


In den Top 100 Systemen ist nur einer mit OpenCL 2 . Und der hat eine anonyme Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach die Heeren,

also welche WU soll ich rechnen lassen?

MilkyWay@Home
MilkyWay@Home N-Body Simulation
Milkyway@Home Separation
Milkyway@Home Separation (Modified Fit)

mein HD7770 braucht futter :)

Und wie ist es besser und Windof oder Ubuntu?
 
Sollten wir die Abstimmung nicht langsam auswerten und uns anmelden?

Folgender Stand im Moment (nach meiner Auszählung)

yoyoxxxxxxxxxxxxxxxxxxx19
leidenxxxx4
edgesxxxxx5
wcgxxxxxxxxxxxxxxxxx17
cosmologyxx2
nfsxxxx4
atlasxxx3
malariacontrolxxxxxxx7
vlhcathomexx2
primaboincax1
csgx1
findx1
srbasexx2
primegridxxx3
 
danke schauen wir mal was die gute alte HD7770 schaft :)
 
Habe die Tabelle mal in den Einladung-Thread übernommen.
Werde uns dann am 25. April anmelden.


Gruß

D.U.
 
O.K., jetzt habe ich aber die Schnauze voll. Milkyway hat nur CPU- und GPU-NV WUs, aber keine einzige für ATI...
Ruhig Blut! Deine Karte geht auf jeden Fall klar. Es ist so wie Pollux vermutet: milkyway kennt die Karte wohl noch nicht und meldet deswegen die kleinste GPU, was falsch ist (das betrifft auch IGPs von Kaveri oder Kabini usw.). Abhilfe schafft da, wie gesagt, eine app_info.xml, die Sabroe und/oder ich in irgend einem Milkyway Thread hinterlegt haben. Dann funktioniert es garantiert.

Kann die HD7790 überhaupt DP?
Merke: JEDE GCN kann DP ;)

also welche WU soll ich rechnen lassen?
Wenn Du nicht unbedingt willst, dann deaktiviere einfach das CPU Häkchen, dann kommt nur noch GPU Arbeit. Und die Laufzeiten von Win und Linux unterscheiden sich auf der selben Hardware überhaupt nicht.
 
Na, ich habe den Gedanken eigentlich aufgegeben, dass ich GPU rechnen kann.
Die DP-Fähigkeiten meiner Karten sind so was von gering bzw. ganz Null.

Auf die HD7790 hatte ich ein wenig spekuliert und auf die nagelneue GTX750 auch irgendwie, aber die erste kriegt keine Arbeit und die zweite... ist gleich gar nicht in der Liste.
Und dass Milkyway die Karte noch nicht kennt, ist unwahrscheinlich. Wie alt ist die 7790 doch noch? Ich denke, die wird wirklich nicht unterstützt.

Dann bleibt mir nur noch, meine Uralt-Karten auszugraben und entweder die HD6870 oder die GTX560Ti zu testen.
Beide geht eh nicht, das schafft das Netzteil im Traum nicht.

--- Update ---

Mit der 7790 habe ich mir eh keinen Gefallen getan. Aber ich musste sie ja unbedingt haben und ausprobieren.

Insgesamt: Schade ums Geld.
Bei Treibern: Zickig wie ne Prima Ballerina.
Bei der Leistung: Auch kaum mehr als ne HD7770
Beim Stromverbrauch: Ja, da ist sie im Vorteil und verbraucht etwas mehr...
 
@olsen_gg

Bei Nvidia sind nur die schwächste und die stärkste DP der jeweiligen Serie aufgeführt. Die Links darunter führen zu kompletten Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, das auszuprobieren, habe ich die Zeit nicht mehr. Ich bin nächste Woche noch zwei Tage verfügbar und dann erst wieder am Abend des 5.Mai.

Damit ist mein Urteil über die HD7790 gefällt: Raus damit.
Cape Verde soll gehen? Dann eine 7750 rein als Ersatz, neue Treiber drauf (bei denen geht der neueste AMD-Treiber immer) und fertig.
Aber reißen werde ich mit der einen Karte absolut nichts.
Ich wundere mich, dass wir so viele Milkyway-Fans haben, wenn doch nur ganz wenige Karten das überhaupt mit Schick schaffen.

Fehlt nur noch, dass WCG nicht dran kommt. Dann bringen die Odroids auch nothing *noahnung*
 
Jede AMD GCN geht, definitiv.
Und eigentlich müsste auch jede NVidia Maxwell und und Kepler.
 
Das hilft mir auch nicht.
Die kompletten Listen habe ich inzwischen auch gefunden. Theoretisch könnten meine beiden NVidias das auch, sind aber so schwach, dass es sich nicht lohnt, die anzuwerfen. Zumal die auch erst eingebaut und mit Treiber versehen werden müssten.
Die Bonaire wäre meine stärkste Karte und die geht nicht.

Ja, was solls. CPU muss ja auch, allerdings wird es sich jetzt rächen, dass ich den FX-6300 abgegeben habe und der FX-8120 läuft auch nicht. Hat das Umsetzen in das andere Board (von M5A99FX auf M5A97) offenbar nicht überlebt. Macht keinen Mucks mehr. Board oder CPU ???

Ich habe also noch zur Verfügung:
1x i7, 1x Xeon, 1x Ph2 X4, 1x Athlon 5350 - macht 24 Threads und Ende Gelände...
Die Odroids, wenn WCG kommt, sonst auch nicht.

--- Update ---

Achso: den J1900 habe ich vergessen, der muss auch mit, aber der ist von der Leistung eher ein Lacher.

--- Update ---

Ich schaue jetzt nochmal bei uns, ob ich die app_info finde, aus dem Milkyway-Forum werde ich nicht schlau.
Die haben zwar ein Beispiel angegeben, wie die Datei aussehen könnte, aber hinterher seitenweise gstritten über fehlende Inhalte und falsche Syntax...
und natürlich alles schick in Englisch :-[

Damit mag ich mich heute abend nicht mehr plagen, und nächste Woche wie gesagt, habe ich gerade noch ca. 2 Tage zum Vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in die Anwendungen geschaut ? Sie sind doch gelinkt !

MilkyWay@Home N-Body Simulation ist nur cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es also egal und ich muss mich nicht auf bestimmte WUs einschränken.
Darum gings mir. Wenn die für die CPU sind, kommen die ja eh nicht bei mir vorbei.
 
Das hilft mir auch nicht.
Die kompletten Listen habe ich inzwischen auch gefunden. Theoretisch könnten meine beiden NVidias das auch, sind aber so schwach, dass es sich nicht lohnt, die anzuwerfen. Zumal die auch erst eingebaut und mit Treiber versehen werden müssten.
Die Bonaire wäre meine stärkste Karte und die geht nicht.

Ja, was solls. CPU muss ja auch, allerdings wird es sich jetzt rächen, dass ich den FX-6300 abgegeben habe und der FX-8120 läuft auch nicht. Hat das Umsetzen in das andere Board (von M5A99FX auf M5A97) offenbar nicht überlebt. Macht keinen Mucks mehr. Board oder CPU ???

Ich habe also noch zur Verfügung:
1x i7, 1x Xeon, 1x Ph2 X4, 1x Athlon 5350 - macht 24 Threads und Ende Gelände...
Die Odroids, wenn WCG kommt, sonst auch nicht.

--- Update ---

Achso: den J1900 habe ich vergessen, der muss auch mit, aber der ist von der Leistung eher ein Lacher.

--- Update ---

Ich schaue jetzt nochmal bei uns, ob ich die app_info finde, aus dem Milkyway-Forum werde ich nicht schlau.
Die haben zwar ein Beispiel angegeben, wie die Datei aussehen könnte, aber hinterher seitenweise gstritten über fehlende Inhalte und falsche Syntax...
und natürlich alles schick in Englisch :-[

Damit mag ich mich heute abend nicht mehr plagen, und nächste Woche wie gesagt, habe ich gerade noch ca. 2 Tage zum Vorbereiten.

app_info:


<app_info>
<app>
<name>milkyway_separation__modified_fit</name>
</app>
<file_info>
<name>milkyway_separation__modified_fit_1.36_windows_x86_64__opencl_ati_101.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>milkyway_separation__modified_fit</app_name>
<version_num>136</version_num>
<avg_ncpus>0.040000</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.567833</max_ncpus>
<plan_class>opencl_ati_101</plan_class>
<file_ref>
<file_name>milkyway_separation__modified_fit_1.36_windows_x86_64__opencl_ati_101.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>1.0000</count>
</coproc>
</app_version>
<file_info>
<name>milkyway_separation__modified_fit_1.36_windows_x86_64.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>milkyway_separation__modified_fit</app_name>
<version_num>136</version_num>
<file_ref>
<file_name>milkyway_separation__modified_fit_1.36_windows_x86_64.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
<app>
<name>milkyway</name>
</app>
<file_info>
<name>milkyway_separation_1.02_windows_x86_64__opencl_amd_ati.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>milkyway</app_name>
<version_num>102</version_num>
<avg_ncpus>0.040000</avg_ncpus>
<max_ncpus>0.567833</max_ncpus>
<plan_class>opencl_ati</plan_class>
<file_ref>
<file_name>milkyway_separation_1.02_windows_x86_64__opencl_amd_ati.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<coproc>
<type>ATI</type>
<count>0.5000</count>
</coproc>
</app_version>
<file_info>
<name>milkyway_separation_1.20_windows_x86_64.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>milkyway</app_name>
<version_num>120</version_num>
<file_ref>
<file_name>milkyway_separation_1.20_windows_x86_64.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

attachment.php


weitere Infos und links zum Download der Anwendungen hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/422145-Hawaii-So-bekommt-Ihr-sie-zum-laufen
 

Anhänge

  • 2015-04-23 21_04_55-MilkyWay@Home Einstellungen.jpg
    2015-04-23 21_04_55-MilkyWay@Home Einstellungen.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab mal ein paar Milkyways gezogen, bei allen ist bisher das Ergebnis nicht eindeutig. Das kann ja heiter werden.
Das bedeutet bei Milkyway nur, daß das 2er Quorum noch nicht erreicht ist. Erst 1 abgeliefertes Ergebnis.
In anderen Projekten deutet es sofort auf mögliche Fehler oder Validateerrors hin.




......... dann deaktiviere einfach das CPU Häkchen, dann kommt nur noch GPU Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten