Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Mit der flachen Hand vor meine Stirn klatschen. Vorsichtig. Aber mindestens 1x.

Eine weitere Episode aus der Kleinanzeigenwelt

DBDDHKPSAV ist euch als Abkürzung bekannt? Falls nicht: Google hilft.

Ich habe eine gebrauchte Tasche aus Feuerwehrschlauch gekauft (Marke: Feuerwear). Der Preis passt, man wurde sich einig. Versandkosten: »6,75 €«.

Ich gehe davon aus, dass es als Paket verschickt wird. Fasle im Chat selbst noch was von Versandnummer und Tracking und meiner DHL-App.
Der Versand ist erfolgt, die Sendung wird mir nicht angezeigt. Ich frage nach.

Die Sendung ging zurück. Laut Verkäuferin: »auf dem Paket steht, dass das Gewicht nicht stimmt«. Sie hat es nicht als Paket verschickt, sondern als Päckchen. Päckchen: maximal 2 kg Gewicht.

Heute hat sie es erneut abgeschickt. Ich frage wieder nach der Sendungsnummer. Sie hat wieder keine. Sie macht ein Bild vom Einlieferungsbescheid...

Ihr ahnt es schon:

Päckchen M2 60 x 30 x 15 cm bis 2 kg 4,79 €
4,79 €​

*chatt*

Sowas wird doch eigentlich von den Paketshops gar nicht erst angenommen. ???
Die haben Waagen und Schablonen und selbst 1Millimeter oder Gramm zu viel wird bei mir immer abgelehnt.
Oder hat die per Packstation verschickt?

@MagicEye04

Sie war in einem »Shop« hatte sie zuerst geschrieben. Zu diesem »Shop« wäre sie auch gegangen als das Paket zurückgekommen ist. Dort sei ihr gesagt worden man könne nichts tun, sie solle »zu DHL gehen« (vermutlich zu einer richtigen Filiale und nicht zu einem Handyshop, der nebenbei DHL macht?).

Zuletzt bearbeitet:
Das Porto passt zu einem Hermes-Paket M.

Das Ding ist obsolet und wurde von Thalia vom Shop ausgesperrt.
Man kann aber noch Bücher per USB-Datenkabel vom PC aufspielen.

Das Porto passt zu einem Hermes-Paket M.
Ist DHL, habe den Beleg gesehen. Hatte sie auch gefragt womit sie verschickt. Bei DHL gibt's meine DHL-Nummer, bei Hermes eine Anleitung an welchen Paketshop es gehen soll.

Ich bevorzuge ja Hermes (geht an eine Tankstelle, das hat bisher immer problemlos geklappt). Das ist aber für manche »zu kompliziert«. Offensichtlich ist DHL aber auch schon nicht niederschwellig genug...

Fußball gucken und Gerstenkaltschale verköstigen.

Gruß

D.U.

Mich über Falschaussagen im Netz ärgern. Da stellt jemand bei YT ein Video unter dem Motto ein: Fritzbox zurücksetzen ohne Telefon und Internet. Im weiteren Verlauf des Videos sieht man aber, wie er das Telefonkabel anschließt. Ich kommentierte sein Video mit: "Ich dachte ohne Internet, wozu dann das Telefonkabel?" Er antwortete: "Zur Herstellung einer Verbindung."
Ich konterte mit: "Für die Verbindung reicht doch das WLAN." Guck heute da nochmal rein....Kommentarfunktion deaktiviert. ;D

Hm kann ich doch? Einfach angeben kein Telefon, muss ich ne Taste an der FB drücken.

Mit dem Kopf schütteln.

Das wundert mich jetzt nicht.
Musk versucht doch überall auf der Welt, an Gesetzen vorbei zu kommen.
In Brasilien wurde ihm sein X deshalb vorübergehend abgeschaltet.
Wenn gegen Gesetze zu verstoßen billiger ist, als sich an sie zu halten,
dann ist es für ihn keine Frage, welche Option er zieht.
MfG

In Brasilien wurde ihm sein X deshalb vorübergehend abgeschaltet.
Ich hatte es nicht mitbekommen, aber laut Europamagazin hatte Musk, nachdem der Regierungschef versucht hat X zu verbieten, die Verbindung zu Starlink abgeschaltet. Damit kontrolliert Brasilien Teile ihrer Landwirtschaft, der Regierungschef hat nachgegeben.

Quelle dazu: Europamagazin(ab Minute 6:07)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Thinkpad T590 einrichten.

Balkonkraftwerk für den Herbst auf maximale Paneel Größe (4x 400w) aufgerüstet.
Spätestens zum Frühjahr dann noch einen 2kw Speicher dazu.

Gruß

D.U.

Liebäugel auch seit längerer Zeit mit einem Balkonkraftwerk, hab allerdings nur Platz für 2 kleinere Paneele. 110x170cm.

Meine haben 177cm x 113,5cm und ich habe grade festgestellt das diese Module jetzt pro Stück 9€ günstiger geworden sind.
Habe noch den Nebeneffekt das ich sie auf der Südseite als Vordach für die Fenster nutze.
Das ist im Sommer sehr angenehm.

Gruß

D.U.

Videomaterial sichten. Wenn ich doch nur nicht ne Aufmerksamkeitsspanne wie ein Eichhörnchen auf Crack hätte. :(

Noch mehr den Kopf schütteln.

Zumindest kann man sagen das eine Demokratie den Präsidenten bekommt den sie verdient denn sie haben ihn selbst gewählt.

Ich glaube ich gehe langsam mal pennen....

Zurück
Oben Unten