digitalkamera-thread


soso.jpg


soso2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..., diese Blüte von einem Strauch, habe ich gestern im Rheinpark (Köln) fotografiert!

Strauchbluete.jpg
 
ach sowas weiß man doch ;D



nene, hab das nur gerade im Ferneshn gesehn, kurz nachdem ich dein Bild gesehn hab, dann noch mal schnell gegoogelt um zu gucken ob´s passt *lol*
 
Aber toll das die schon im Januar blüht, und weil's ja nicht kalt ist, sind die Blütenblätter nicht eingerollt!
icon7.gif
 
'Training Mathematik, Rechnen bis 1000, 3. Klasse' S.57

mathe3.jpg


Es ist zwar keine Biene, aber stelle mir gerade vor wie so kleine Goofen auf mein Bild zeigen und sagen 'Mama, guck mal die schöne Biene'...*chatt* ;D
 
Danke :)

Ja stimmt, also 'knackiger' ists in jedem Fall. Aber das Bild ist natürlich auch um einiges kleiner und ich hab ja wiederrum nur den Druck fotografiert.

Aber scharf ists, das stimmt.
 

Die Zaubernuss ist übrigens auch als Hamamelis bekannt (keine Ahnung, ob man es so schreibt, müsste aber)...
Ein geniales Gewächs, weil's das erste ist, was so wächst.
Das Zeug wächst übrigens absolut langsam.
Bis man einen üppigen Strauch von der Größe eines ordentlichen Haselnusses hat dauert es i.d.R. 50-100Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit, daß die diese Fliege als Biene bezeichnen! ;)

Jo, der Strauch war nicht groß!
 
stimmt. is ja echt nur ne "Mimi".

Deine Aussage ist aber afaik auch falsch.
Es ist zwar keine Honigbiene, aber auch keine Fliege, sondern eine Wildbiene. ;)

 
@Radek21: Ja, also die haben mich nach einer Abdruckgenehmigung gefragt, die ich ihnen natürlich erteilt habe. Um zu sehen wie das fertige Exemplar aussieht, haben sie mir ein Buch bei Erscheinen zugeschickt.

Als ich damals das Bild hier gepostet habe, hat jemand gesagt dass es eine Myiatropa florea ist, auch Schwebefliege genannt. Unter dem Namen hatte ich es auch bei Photocase veröffentlicht, nur als Suchstichwort 'Biene' reingemacht. Jetzt dachten die halt, dass es eine ist. Naja *g
 
hab eben mal ein bißchen alte bilder angeschaut und bin über das hier gestolpert... ;D
ist noch mit der nikon gemacht.


luzie101.jpg
 
Lol, wie das aussieht! *lol*

Sieht aus wie ein Krallentest 'Mal sehen ob die noch funktionieren...'
Katzen sind durch ihre ausdruckslosen Gesichter schon toll.

@elias: Tja, ist das jetzt Maniküre oder Petiküre? ;D
 
irgendwie is mein post verschwunden :( dann halt nochmal, ich geb nich auf..

fruehling2.jpg

fruehling3.jpg


und iiiiiiiiiiiiiiiiiiigitt
fruehling1.jpg


*hüstel*
 
Mei, hab schon etwas länger nicht mehr in den Thread hier geschaut :D

ich stell das mal so kommentarlos hier rein :P

DSC_5100-SW-sehr-klein.jpg
 
Ich finde das Bild fast optimal! Farbe und Kontrast passen zur generellen Stimmung. Vielleicht könnte man noch etwas an den Gradiationskurven rumspielen, aber nur ein bisschen. Am rechten Rand würde ich noch ein wenig abschneiden, damit der Weg nicht so mittig wirkt und das ganze eher in 2/3-Verhältnis kommt.
PS: Darf ich wissen, was für eine Cam das war (sind ja keine EXIFs im Bild)? :)
 
Zurück
Oben Unten