digitalkamera-thread

So, nun will ich auch mal :=)

_bild entfernt_

Und weil ja immer alle so scharf auf EXIFs sind:

Canon EOS 20D, 77 sekunden, f/8, ISO 100, 27.12.2004 05:02:45 Uhr und der Fotograf trug Angoraunterwäsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Kamera kann man 77 Sekunden lang belichten? :o
Die muss ich haben! Wenn ich da an Nachtaufnahmen usw. denke...
Sieht aber sehr geil aus, v.a. der Himmel und das Wasser (wohl jeweils wegend er Belichtungszeit) :)
 
nochmal 2:

wald11.jpg


wald12.jpg
 
Original geschrieben von sim
Mit deiner Kamera kann man 77 Sekunden lang belichten? :o
Die muss ich haben! Wenn ich da an Nachtaufnahmen usw. denke...
Sieht aber sehr geil aus, v.a. der Himmel und das Wasser (wohl jeweils wegend er Belichtungszeit) :)
Bulb mit Kabelauslöser und Stopuhr im Handy ;)
 
Original geschrieben von sim
@Hako: Bulb... *noahnung* Glühbirne ??? Klär mich mal bitte auf ;) *buck*
@Faxe: Hat Stil! ;)
Aufnahme wird so lange gemacht bis man den Knopf wieder losläst. So kann man auch 10min o.ä. aufnehmen :)
 
Original geschrieben von elias
Hako, wo bitteschön hast du denn die 20D geklaut? ;D ;)
Da wo auch das 24-70 2.8L und der 580ex rumstand ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich auch so ne 20D köööfen wohl . Da kann man scheinbar auch als Laie gute Fotos machen *gggg* ... Spassmach' ...

Braucht jemand einen Uralten Kohleofen, würde so sagen für 1400 geht der weg , LOL.
Btw. Hako , das Bild ist echt Superklasse !!
 
Mit der G3 (Canon) hätte man ähnlich gute Fotos machen können. Aber die größte Freude bereitet mir das Foten selber - und bei der Ausrüstung macht es schon wegen der Haptik und dem Auslösegeräusch einfach einen enormen Spass :)

Edit:
@Faxe
Mir gefällt nur das Zweite so richtig gut - das Weiß in Verbindung mit der Perspektive -> GodView oder so ;)

@Moboschrauber
Da hast Du Recht *buck* aber mal ehrlich, ich würde mich als Laie oder auch Einsteiger bezeichnen. Ich lerne jedes mal wenn ich mit der Kamera arbeite etwas neues kennen und entdecke manchmal wirklich "unbekannte Welten". Das Bild oben ist per Zufall entstanden den Effekt mit den Wolken und dem Wasser habe ich erst bemerkt als das erste Foto im Kasten war (15s) dann habe ich die Zeit gesteigert. Und nächste Mal kann ich den Effekt vielleicht bei einem noch besseren Motiv einsetzen. Es gibt immer etwas zu lernen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hako
Da wo auch das 24-70 2.8L und der 580ex rumstand ;D

nicht schlecht...

teures hoppy oder?



also ich würde die 20D keinem anfänger ans herz legen.
da gibt es zuviel einzustellen und auszuprobieren. ein blutiger anfänger
ist damit 100%ig total übervordert.

ausserdem wärens perlen vor die säue.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Einsteiger wäre, und viel Geld fürs Hobby ausgeben kann, würde ich mir aber auch direkt was vernüftiges kaufen. Sind die "Lehrjahre" erst mal verbei, hat man auch direkt schon eine richtig gute Cam, und muß nicht nochmal alles kaufen! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
eben "lernjahre" das dauert bis mans im griff hat.

wenn ich mir heute eine 20D kauf und sie erst (nehmen wir mal an)in 2 jahren anständig benutzen kann hab ich geld verschwendet.

bis dahin gibts mit sicherheit eine xxD oder gar eine xD ;D
für 500€-1000€ die die heutige 20D in so ziemlich allen belangen in den schatten stellt.

naja ist ja nicht meine kohle....


momentan kaufen sich jede menge "auto-knipser" eine 20D oder D70 (wieso eigentlich keine 300D? auch die ist schon zuviel für die) und erwaten
sofort top bilder im automodus, nur weil es eine teure cam war. dann geht das gejammer
los, das die bilder im automodus unschärfer werden als bei ihrer alten miniknipse;
ausserdem sind die bilder zu dunkel blahblah...

sorry wenn ich mir hier luft mache, aber ich kanns nicht mehr hören.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon A75 Makro von meinem gestern in die Luft gegangenen Epox 8K3A+ ...

8k3ablubb.jpg
 
2 Jahre lernen? *kopfkratz Danach ist man aber schon ein Profi ;D , aber das auch nur, wenn man mit 'ner richtigen Cam gelernt hat! ;)

@GravediggA, erst Staub wischen, dann knipsen! ;D Ich hätte es auch mal ohne Blitz versucht! ;)
 
Original geschrieben von Dusauber

@GravediggA, erst Staub wischen, dann knipsen! ;D Ich hätte es auch mal ohne Blitz versucht! ;)

Jo, hab das Bild eigentlich nur zur Fehlersuche gemacht und hab dann halt festgestellt,
das es gar nicht so schlecht kommt. Mit einer Hand reingehalten und einfach mal abgedrückt. :)
 
HeHe, ich fote schon seit ca einem Jahr recht viel mit einer G3 (Canon). Aber das "künstlerische" foten habe ich erst mit der 20D begonnen.
 
Original geschrieben von Kingalive

bis dahin gibts mit sicherheit eine xxD oder gar eine xD ;D


mfg
Hat da jemand was verpasst, es gibt 3 verschiedene Eos-1D.. *buck* http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=eos-1d&x=0&y=0&in=


Hm... ...dem Dusauber wird der folgende Text bekannt vorkommen ;)

So, auf die (Rauschverkauf) S7000 ist das erste Gebot abgegeben, mal gucken wie hoch sie bis zum Samstag noch geht...
...dann kommt die Frage: Pentax *ist Ds (da hab ich noch 2 Objektive), Olympus E-300 (4:3 Sensor ), Nikon D70 (sehr geile Qualität), oder Digital Rebel (günstig, stylisch )
WELCHE? :-/
 
Zurück
Oben Unten