FC Bayern-Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sau geil!
Scheiß auf die 2 Tore, die 9 Bierduschen warens wert ;D

Wir haben grad ne ziemlich feucht fröhliche Heimfahrt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun startklar mit sämtlichen Utensilien. Meine Freundin holt noch das Popcorn im Kino - dann ist alles da. ;D

Ich wünsche uns allen ein gutes Spiel.
 
Dem Vidal Wi***er darf er jetzt auch so langsam mal ne gelbe Karte zeigen
 
Wie steht's denn?

Wird ja nicht übertragen ...
 
1:0 und Bayern sehr überlegen, aber zu viele Chancen ausgelassen... Müsste schon längst 2:0 stehen

EDIT:

Und kaum schreib ichs, schon steht's 2:0 ^^

Aber war das Abseits? Passt zur Schiri Leistung, wenn's ein Abseitstor war

EDIT#2

Chiellini hat seine Hände auch die ganze Zeit im Gesicht der Gegenspieler. Unglaublich, was das für eine faule Truppe ist

EDIT#3

Warum lässt sich Ribery immer wieder zu solchen Aussetzern hinreißen? Hoffentlich gibt das keine nachträgliche Rotsperre...

EDIT#4

YES! Ein hochverdientes 2:0!!
 
Zuletzt bearbeitet:
YES!!! 2:0, sauberes Ergebnis. Das Rückspiel kann kommen.

Der Schiri war echt 'ne Pfeife, auf beiden Seiten.
 
Jo, der Schiri war echt wieder ein Highlight. :]

Aber ansonsten ein Top Spiel.

 
Richtig schwachsinnige Aktion von Ribery. Hoffentlich kommt da nix nach. Ansonsten eine ganz hervorragende Leistung. Der Schirri war ne Flachpfeife. Ganz ehrlich das war richtig schwach.
 
ja scheiße....aber die backups sind ja auch ganz brauchbar ;D

so kann man ihm jetzt nur gute besserung und ne zünftige meisterparty wünschen!
 
Barcelona hat sich ja nicht so gut angestellt. Zwei mal ne Führung vertendelt. Aber auch in diesem Spiel nen dicker Bock vom Schirri. Klares Abseits nicht gesehen.
 
Geniales Spiel.
Des wird nächste Woche eine geile Auswärtsfahrt.
Jetzt stoßen wir noch mit ein Bier auf der Heimfahrt an ;D
 
Ich ärgere mich darüber, dass das 3:0 nicht gefallen ist... richtig gute Chancen gab es ja...

Ein 2:0 kann immer noch zu einer wackeligen Angelegenheit werden... mit einem 3:0 im Rücken wäre da nichts mehr angebrannt.

Aber schauen wir mal! Nächste Woche sind wir schlauer! :D
 
Stimmt schon. Gerade in der ersten Halbzeit hätte das 2:0 viel früher fallen können/müssen. Dennoch war es meiner Meinung nach die bislang stärkste Saisonleistung der Bayern. Robben war sau schnell im Spiel und hat richtig gut gearbeitet. Mandzukic ist einfach ein Kampftier. Wenn der jetzt auch noch Tore schießen würe ;-)
 
Stimmt schon. Gerade in der ersten Halbzeit hätte das 2:0 viel früher fallen können/müssen. Dennoch war es meiner Meinung nach die bislang stärkste Saisonleistung der Bayern. Robben war sau schnell im Spiel und hat richtig gut gearbeitet. Mandzukic ist einfach ein Kampftier. Wenn der jetzt auch noch Tore schießen würe ;-)
Dem Mandzukic hat gestern der bekloppte Schiri richtig gut getan ;)
Da konnte er auch mal schön den Ellebogen ausfahren und hat nichts bekommen - gut, dafür hat er für diese Minimalberührung, die andere niemals gepfiffen hätten direkt gelb bekommen... der Schiri ist und bleibt eine Pfeiffe... auch in der engl. Liga pfeift der so...
 
Was habt ihr denn alle gegen den Schiri? International wird nun einmal nach anderen Maßstäben gepfiffen. Ist da einfach nicht so, wie in der BuLi, wo man sich nach leichten Fouls minutenlang am Boden wälzt. Ich finds in Ordnung. Immerhin hat der Engländer seine Linie konsequent zu Ende gefahren.
Man sollte sich vielleicht auch mal an letzte Saison erinnern, wo der Gustl gegen Real gefühlte 20 Fouls begangen hat und nur mit Gelb bestraft wurde. in der BuLi wäre der dafür schon nach einer halben Stunde zum Duschen gegangen. CL ist eben nichts für Weicheier.
 
Was habt ihr denn alle gegen den Schiri? International wird nun einmal nach anderen Maßstäben gepfiffen. Ist da einfach nicht so, wie in der BuLi, wo man sich nach leichten Fouls minutenlang am Boden wälzt. Ich finds in Ordnung. Immerhin hat der Engländer seine Linie konsequent zu Ende gefahren.
Man sollte sich vielleicht auch mal an letzte Saison erinnern, wo der Gustl gegen Real gefühlte 20 Fouls begangen hat und nur mit Gelb bestraft wurde. in der BuLi wäre der dafür schon nach einer halben Stunde zum Duschen gegangen. CL ist eben nichts für Weicheier.
Na momente mal, hab ich da etwa ein anderes Spiel als du gesehen?
Wenn der Schiri was NICHT gemacht hat, dann eine Linie erkennen lassen...

Zur 2. HZ vielleicht - da ging er dann mehr den "englischen" Weg - aber die erste HZ war ja ein absolutes Roulette von den Entscheidungen her...
 
EDIT:

Und kaum schreib ichs, schon steht's 2:0 ^^

Aber war das Abseits? Passt zur Schiri Leistung, wenn's ein Abseitstor war
Ja, war Abseits.
Aber Robben läuft dem Linienrichter so geil ins Sichtfeld, dass der die Szene überhaupt nicht sehen kann ;)
 
Na momente mal, hab ich da etwa ein anderes Spiel als du gesehen?
Wenn der Schiri was NICHT gemacht hat, dann eine Linie erkennen lassen...

Zur 2. HZ vielleicht - da ging er dann mehr den "englischen" Weg - aber die erste HZ war ja ein absolutes Roulette von den Entscheidungen her...

Weiß nicht, was Du gesehen hast, aber Zweikampfhärte hat er immer durchgehen lassen. Egal, ob Mandzukic und Chiellini sich im Kopfball gegenseitig die Fresse poliert haben oder nicht. Da braucht keiner jammern. Deswegen durfte Ribery auch mal gegen Vidal treten. Und Dante hat keinen Elfmeter fabriziert. Da darf man sich also nicht beschweren.

Außerdem war der schon einer der besseren. Ich habe in der Premier-League schon noch ganz andere Vollppfosten pfeifen gesehen. Dagegen ist sogar ein Aytekin ein guter Mann.

Letztendlich ist es eben einfacher über den Schiri zu schimpfen als über die vergebenen Torchancen des eigenen Vereins. Gell? ;)
 
Nenene, nicht falsch verstehen.

Ich bin fast nach jeder vermeidlichen 100%igen aus der Haut gefahren... sowas wie Robbens Schuss (gut, da hat er direkt auf das Standbein von Buffon gezielt) oder Müllers fast 3:0 am Ende...

Die Leistung der Mannschaft selber war sehr gut, mit Ausnahme der verpassten gigantischen Torchancen.

Nur mißfiel mir die Gesamtleistung des Schiris. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich wesentlich mehr abgepfiffen und mit gelb geahndet hätte.
 
Eigentlich muss man den beiden Mannschaften ein Lob dafür aussprechen, das die übergroßzügige Art zu pfeifen nicht ausgenutzt wurde. Das hätte meines Erachtens auch schnell in eine quirlige Treterei ausarten können. Es ging ja noch. So richtig böse war Vidals Foul an Ribery und das später folgende Revanche Foul. Und so einige Ellenbogenschläge hätte man deutlichst abpfeifen müssen. Die finde ich viel schlimmer als so manches Foul. Und geradlinig gepfiffen hat der Schirri ja mal überhaupt nicht. In der ersten Halbzeit pfeift der nix, Anfang der zweiten pfeift er auf einmal alles um im weiteren Spielverlauf wieder nix zu pfeifen. Dann zeigt er Gelb für allerwelts Fouls. Also die Verhältnismäßigkeit seiner Entscheidungen war mehr als grottig.
 
Aber er hat dabei immer eine gute Figur gemacht. Und die Frisur war perfekt... ;)

Imho können sich ein paar Beteiligte darüber freuen, nicht vom Platz geflogen zu sein. Aber imho hat er keine Seite besonders bevorteilt.
 
Ich ärgere mich darüber, dass das 3:0 nicht gefallen ist... richtig gute Chancen gab es ja...

Ein 2:0 kann immer noch zu einer wackeligen Angelegenheit werden... mit einem 3:0 im Rücken wäre da nichts mehr angebrannt.
Ein 2:0 ist mir im Moment irgendwie lieber als ein 3:0. Ansonsten besteht die Gefahr, wieder ohne Einstellung ins Rückspiel zu gehen, so wie gegen Arsenal. Einfach konzentriert bleiben, dann reicht auch ein 2:0 Vorsprung. Bayern ist auch auswärts immer für ein Tor gut. Und dann müsste Juve schon 4 schiessen. Kann ich mir im Moment nicht wirklich vorstellen, dass das passiert.


Barcelona hat sich ja nicht so gut angestellt. Zwei mal ne Führung vertendelt.
Ein 2:2 auswärts sehe ich trotzdem als gutes Ergebnis. Allerdings muss Barca im Rückspiel wohl ohne Messi auskommen. Ohne den sind sie eindeutig eine Klasse schwächer. Auch wenn man das sicherlich in einem Spiel kompensieren kann. PSG muss jetzt erst mal was tun. Die brauchen noch mindestens ein Tor. Könnte noch eine interessante Kiste werden.


Immerhin hat der Engländer seine Linie konsequent zu Ende gefahren.
Aber nur, wenn seine Linie totale Inkonsequenz war. *lol* Ribery hätte für sein Einsteigen Gelb sehen müssen, Vidal hätte mehr als nur einmal Gelb sehen müssen, Chiellini ebenso. Hat der Schiri alles durchgehen lassen. Auf der anderen Seite, Mandzukic, Gustavo und Lichtsteiner bekommen Gelb für nichts. Eine Linie konsequent zu Ende fahren, schaut irgendwie anders aus.
 
... [snip] ...


Aber nur, wenn seine Linie totale Inkonsequenz war. *lol* Ribery hätte für sein Einsteigen Gelb sehen müssen, Vidal hätte mehr als nur einmal Gelb sehen müssen, Chiellini ebenso. Hat der Schiri alles durchgehen lassen. Auf der anderen Seite, Mandzukic, Gustavo und Lichtsteiner bekommen Gelb für nichts. Eine Linie konsequent zu Ende fahren, schaut irgendwie anders aus.


Noch mal. Das ist nicht Bundesliga. Da wurde mit internationaler Härte gespielt. Auch deutsche Schiedsrichter, die in der CL eingesetzt werden, pfeifen da weitaus großzügiger. Der Vergleich mit der BuLi zieht also nicht. Ebenso Dein Empfinden, ob man denn hätte mehr Karten zücken müssen.

Lichtsteiners Gelb war wegen einer Schwalbe, zumindest hat dies der Referee als dieses empfunden. Er hatte keine 20 Zeitlupen und musste innerhalb einer Sekunde entscheiden. Deswegen gelb. Wenn Ribery Rot bekommen hätte (hätte man durchaus geben können), dann hätte man aber konsequenterweise auch die Ellenbogen bei den Kopfballduellen ahnden müssen. Hat er aber auch nicht. Also war seine Linie zwar großzügig, aber auch konsequent. Die Spieler haben durchaus die Grenzen ausgetestet.

Das muss Dir nicht gefallen und ich akzeptiere Deine Meinung, aber deswegen muss man nicht dazu verfallen, andere Meinungen als lächerlich abzutun. Das kann auch schnell wieder zurück kommen. Gell? ;)
 
Noch mal. Das ist nicht Bundesliga. Da wurde mit internationaler Härte gespielt. Auch deutsche Schiedsrichter, die in der CL eingesetzt werden, pfeifen da weitaus großzügiger. Der Vergleich mit der BuLi zieht also nicht.
Ich habe auch gar keinen Vergleich mit der BuLi gezogen oder über "internationale Härte" gesprochen. Der Schiri hat einfach gepfiffen, wie er lustig war. Auf der einen Seite lässt er überharte Aktionen durchgehen, auf der anderen Seite gibt er Gelb für nichts. Das war meine Aussage. Und das ist definitiv KEINE konsequent zu Ende gefahrene Linie.

Lichtsteiners Gelb war wegen einer Schwalbe
Eben. Und es war keine Schwalbe, da eine Berührung da war. Allerdings auch zu wenig für einen Elfer. Hätte der Schiri konsequent gepfiffen, also deiner Ansicht nach grosszügig, hätte er einfach weiterlaufen lassen. So wie in den Szenen zuvor.

Wenn Ribery Rot bekommen hätte (hätte man durchaus geben können), dann hätte man aber konsequenterweise auch die Ellenbogen bei den Kopfballduellen ahnden müssen. Hat er aber auch nicht.
Doch, hat er. Der Unterschied ist nur, Mandzukic bekommt eine Gelbe, wo kaum was war. Chiellini hingegen bekommt erst nach unzähliger deutlich unfairerer Aktionen eine Gelbe. Konsequenz schaut einfach anders aus. Hätte der Schiri wirklich konsequent gepfiffen, hätte Mandzukic keine Gelbe kriegen dürfen oder Chiellini irgendwann mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen. Keine Ahnung, was du unter konsequenter Regelauslegung verstehst. Aber offenbar bin ich nicht der einzige hier, der davon gestern nicht viel gesehen hat. Der Schiri hatte schlichtweg kein CL Niveau.


Noch was, das Gerede von "internationaler Härte" ist letztendlich auch nur ein Ammenmärchen. Nett erzählt, trotzdem ziemlich realitätsfremd. Mit Härte hat das wenig zu tun, sondern hängt einfach vom Schiri ab. Jeder hat da seine eigene Linie, auch auf internationaler Ebene. Der eine zückt Gelb schon bei Kleinigkeiten, der andere lässt viel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten