Vista Fernseher und TFT schnell umschalten

Stranger

Lieutnant
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
83
Renomée
0
Standort
J-Town
Hi,

ich bin mal wieder am verzweifeln und hoffe das mir jemand von euch nen Tip geben kann. :-)

Ich war gerade bei einem Kumpel der seinen TV an den PC angeschlossen hat, und zwar über ein kabel was an einem Ende einen Scart-Stecker für den TV hat und am anderen Ende einen S-Video mit Autioklinkelstecker. Das ganze hat nicht funktioniert bis ich mal auf die Idee gekommen bin die Scart-Stecker von PC und Sat.R. umzutauschen, dann ging mal was. Es scheint nun zu funktionieren, zwar immer nur ein Anzeigegerät sprich TV oder TFT aber nicht beides zusammen. Ist auch Ok, denn die Graka (Nvidia 7500) unterstützt glaube ich immer nur ein Anzeigegerät. Aber das wechseln über die Nvidia Systemsteuerung ist einfach Umständlich, besonders für ihn der nicht so PC-Erfahren ist. Per Google bin ich auf TVtool gekommen was im Grunde die richtigen Voraussetzungen mit bringt (schön per F1 & F2 umschalten), leider aber nicht richtig funktioniert. Wenn ich Umschalte flimmert es kurz am TV und dann kommt wieder das Bild in niederiger Auflösung auf dem TFT. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hab schon einiges eingestellt und habe das Gefühl das TVtool vielleicht nur auf beiden gleichzeitig anzeigen kann was ja Hardwaremäßig nicht geht. Oder was anderes, ich weiß wirklich nicht.

Neuste Nvidia Treiber habe ich installiert. Gibt es vielleicht noch ein anderes Tool womit ich dies umsetzen könnte? Was Empfiehlt ihr allgemein?

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten