Fusion: Brazos (Ontario & Zacate) - Produkte / Linksammlung

Ömmm, bisher saß der doch (zumindest bei den jüngeren Inkarnationen) im Chipsatz?
Ja, so hab ich das auch in Erinnerung, aber bei den Fusion Board weiß ich nicht wo der nun sitzt.
Bei meinem MSI geht es jedenfalls nicht, die Taktgeber ID ist falsch und ich kann leider kein chinesisch sonst würde ich mir die Vollversion holen und die Taktgeber ID dem Entwickler zukommen lassen. ;)

MfG
 
Hmmm, ok danke!
 
Der Taktgeber sitzt weiterhin in der SB, die im Falle der APUs halt FCH genannt wird.

Beim ASUS Board kann ich ohne Probleme die DDR3-1333 nutzen. Außerdem kann ich durch Erhöhung des Referenztaktes hier noch höhere Taktraten herausholen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind für den DRAM recht vielfältig. Ich habe allerdings noch nicht getestet, was hier max. möglich ist.

@ WindHund

Wovon willst Du dir ne Vollversion holen?
 
@ WindHund

Wovon willst Du dir ne Vollversion holen?
SetFSB, weil mit der MSI OC Software kann ich den Bus Speed nicht anpassen bei meinem MSI Fusion Board.
Das Gigabyte ist bereits gelistet bei der neusten Version von setFSB:

Added RTM880T-792 A50(Gigabyte GA-E350N-USB3).
Fixed "G51J/G60JX"(ASUS G51J/G60JX).
Included HP Pavilion P6610F(ICS9LPRS475BGLF).
Included Dell Optiplex 980(CV184-2APAG).
Included ASUS M50Vm(RTM875T-363).
Supported AMD A50M FCH Chipset.
Das hat scheinbar einen extra Taktgeber der nicht in der FCH sitzt, das vermute ich bei meinem MSI auch, daher geht es bei mir noch nicht mit setFSB.

MfG
 
Hi!
Hier, mal ne spezielle "S205"-Frage ;) Kann mir jemand kurzfristig sagen, bzw. mal schnell testen, ob das 205er von einer SD-Karte booten kann?
Hintergrund: Die Acronis-Wiederherstellung, bzw. die Dateien dafür. Reine Platzgründe halt. Bevor ich für den Notfall immer das externe ROM mitschleife, schmeiß ich mir doch lieber ne uralte 128 MB SD-Karte in die Tasche ;-) USB-Stick geht, das hab ich getestet. Wäre halt Platzverschwendung.
Danke :-)
 


Das wär ja bescheiden....

Wollte morgen eigentlich 11.04 einrichten...
 
Update:
(...) I am getting about 20% less battery life using 2.6.38 & 2.6.39-rc kernels. My netbook is an Acer AO721-3574 with AMD Neo K125 (single core). I'm running Debian Unstable (Sid) with drm/mesa/xf86-video-ati from git.

The only things that I have changed in kernel config over the last couple of months are the addition of CONFIG_CGROUP_SCHED, CONFIG_FAIR_GROUP_SCHED, & CONFIG_TRANSPARENT_HUGEPAGE.

http://phoronix.com/forums/showthre...-Power-Regression-Spotted&p=202294#post202294

Ich werd dann wohl bei Windows bleiben bis die Bugs gefixt sind :/ oO
 
Trotzdem empfehle ich noch, Heises Relativierung mitzulesen, Phoronix ist genau ein Mann und nicht immer so ganz akkurat... aber damit soll das hier durch sein, der S205 Ubuntu-Thread eignet sich schon eher.
 
Weil das Verfahren und damit der physikalische Aufbau des "Transistors" anders ist. Obwohl es ja auch Silizium ist ^^. Die 0,5V passen schon.
 
Du schreibst das so als ob es irgendwas ändern würde. Tut es das? Wieso sollte sich die Durchlassspannung mit dem Isolator verändern?
Weil das Verfahren und damit der physikalische Aufbau des "Transistors" anders ist. Obwohl es ja auch Silizium ist ^^. Die 0,5V passen schon.
Richtig, der Sagi hat sich schlau gemacht!
Aber hier nochmal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_on_Insulator
Ein kleiner Auszug davon:
Im Gegensatz zu gewöhnlichen Transistoren, die direkt auf dem Silizium-Wafer gefertigt werden, haben die Transistoren auf einer Isolatorschicht eine geringere Kapazität, so dass die bis zum Schalten benötigten Ladungen verringert werden. Durch die so verringerten Schaltzeiten werden höhere Taktraten ermöglicht. Gleichzeitig wird so die Leistungsaufnahme verringert, wodurch sich auch eine geringere Verlustleistung ergibt, was beispielsweise einen Betrieb mit schwächerer und damit leiserer Kühlung möglich macht
 
WindHund: dein Wikipedia-Zitat ist schön und gut, sagt aber nichts über (Schalt-)Spannungen aus.
 
@nazugul99
Natürlich steht doch im Zitat drin, wobei man wissen sollte das die Spannung das spezifische Arbeitsvermögen der Ladung ist.
Die 0,5V liegen ja nur an wenn die Kerne nichts zu tun haben (idle), sobald jedoch ein wenig Last anliegt gehen sie auf 1,05V und bis zu 1,3V bei Vollast.

MfG
 
@nazugul99
Natürlich steht doch im Zitat drin, wobei man wissen sollte das die Spannung das spezifische Arbeitsvermögen der Ladung ist.
Ok, danke! Schön, dass immer jemand schlauer ist als man selbst :)
 
Ok, danke! Schön, dass immer jemand schlauer ist als man selbst :)
NP, ich bin aber nicht allwissend, ich brauch euch genauso!

Wie? Versteh ich eben nicht. ^^
Es sollte ein kompliment sein, keine Anspielung!
Weil das Verfahren und damit der physikalische Aufbau des "Transistors" anders ist. Obwohl es ja auch Silizium ist
Hast dich doch davor informiert bevor du das geschrieben hast, oder?

MfG
 
NP, ich bin aber nicht allwissend, ich brauch euch genauso!


Es sollte ein kompliment sein, keine Anspielung!

Hast dich doch davor informiert bevor du das geschrieben hast, oder?

MfG

Jain,

eher an die Ausbildung erinnert und nochmal überlegt. ;)
 
Hi!
Hier, mal ne spezielle "S205"-Frage ;) Kann mir jemand kurzfristig sagen, bzw. mal schnell testen, ob das 205er von einer SD-Karte booten kann?
Hintergrund: Die Acronis-Wiederherstellung, bzw. die Dateien dafür.
Ich antworte mal selber, falls es interessiert: Geht nicht!
Hab mir mal ne Karte ausgeliehen und probiert, also doch USB ;-)
 
Ich hatte arge Probleme mit dem S205 beim Benutzen des LAN-Anschlusses. Kopieren von größeren Datenmengen ließ das Gerät hart abstürzen. Mal nach 1-2 Minuten, manchmal auch erst nach ner halben Stunde. Geschwindigkeit verringern half etwas, aber abgestürzt ist es trotzdem.

Ein neuer LAN-Treiber hat dieses Problem vollständig behoben. Zum Download gibts den direkt bei Realtek. (danke ans Thinkpad-Forum für den Tip)

Ich hab jetzt nach Installation des Treibers ca. 50 Gig übers LAN gezogen, und das tapfere kleine S205 läuft wie eine Eins ;-)

Cherry
 
Hat das Lenovo S205 einen freien Mini-PCIe Slot, in dem ich eine SSD einbauen kann? Ich habe hier noch eine 32GB SSD für Mini-PCIe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu in der Liste, Danke an: Woerns

Woerns schrieb:
[...]
Es handelt sich um das RV515 von Samsung:
http://www.heise.de/preisvergleich/a636931.html

AMD E-350 2x 1.60GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6470M 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • HDMI • 3in1 Card Reader • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4000mAh) • 2.40kg

Mattes Display und zusätzlich dedizierte Grafik für ca. € 400,-.
Das wird viele Interessenten finden.
MfG
 
Zurück
Oben Unten