Geldanlange

t0b1

Admiral Special
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
1.729
Renomée
2
Aufgabenstellung:

Ihr habt 10.000€ zur Verfügung. Wie legt ihr das Geld an und warum?

Bin gespannt ;)
 
Ist das jetzt ernst gemeint und du willst Geldanlagetips?
Ich würde 10k in einen VR6 und ne Neulackierung stecken.
 
1/2 kg Kokain. ;D
 
Ist das jetzt ernst gemeint und du willst Geldanlagetips?
Ich würde 10k in einen VR6 und ne Neulackierung stecken.

Ist ernst gemeint ja ;)

Tips nicht unbedingt.
Ich möchte einfach mal wissen, was ihr ernsthaft mit so einer Summe machen würdet.
 
Kleine Werkstadt einrichten. Textil-Plotter kaufen und das wars dann auch schon. Freundin will T-Shirts selbst bedrucken (aus Spaß an der Freude). Die Werkstatt würde für Holzarbeiten herhalten, ebenfalls für die Freundin die auch gerne ein bisschen werkeln würde. Ansonsten noch 2 große Monitore und gut ist.
 
Bei Bwin einzahlen und beim nächsten Deutschlandspiel darauf wetten, dass von der 30. Minute bis zur Halbzeit mindestens 1 Eckball kommt. Zack habe ich ca. 16.000 €. ;D
Ab Minute 60 bis zur 75. nochmal das Spielchen und ich habe 25.000€. Ab damit aufs Sparkonto!
 
Bei Bwin einzahlen und beim nächsten Deutschlandspiel darauf wetten, dass von der 30. Minute bis zur Halbzeit mindestens 1 Eckball kommt. Zack habe ich ca. 16.000 €. ;D
Ab Minute 60 bis zur 75. nochmal das Spielchen und ich habe 25.000€. Ab damit aufs Sparkonto!

Du solltest nochmal deine Quoten überprüfen! ;)
 
Witzig das du so einen Post jetzt eröffnest wo ich in wenigen Tagen Abfindung von der Bundeswehr nach 8 Jahren als Soldat erhalte. :D

10k sind aber nu auch nich allzu viel. Bei mir geht ein Teil der Kohle ins Auto. Abbezahlt soll das Ding auch mal irgendwann sein. Nen schickes neues Sofa gönnt ich mir auch. Und im August mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. ;) Der Rest wird zur Seite gelegt.
 
Ich denke dann würde ich verstärkt nach einem anderen Auto suchen. ;)

Aber generell würde ich es eher anlegen. Aber wahrscheinlich nur auf nem Tagesgeld-Konto. So Festgeld-Konten hab ich nicht so recht verstanden. Von den Zinsen lohnt sich das ja meist kaum und dann ist das Geld halt erstmal für nen langen Zeitraum "weg". Und etwa 2% p.a. sind bei dann über 10k€ aufm Konto auch ganz nett. *great*

Von Aktien, bzw generell Anlagen bei denen man verlieren kann, halt ich nichts. 10k€ sind m.E. zuviel Geld für Spielchen. :)

Gruß,
Max
 
Einen Tresor, eine Waffe und Gold kaufen. Wenn das Weltfinanzsystem endgültig zusammenbricht, bist Du damit ordentlich vorbereitet.
 
Zurück aufs Konto zum Rest.
 
Gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Bitte mal ein paar ernsthafte Antworten.
Hab auch schon überlegt, in Gold anzulegen, aber der Goldkurs ist halt auch extrem hoch zurzeit.

Vielleicht in schweizer Franken anlegen? Wo bekommt man gute Renditen? Beim Euro muss man ja nicht nur Inflation befürchten, sondern die Renditen sind auf z. B. Tagesgeldkonten extrem schlecht. Mein Geld liegt momentan auf dem Tagesgeldkonto der Sparkasse, da bekommt man lächerliche 1,25%. Übrigens auf die volle Summe, nicht nur auf 1000€ ;) Trotzdem sind selbst 2% bei 10.000€ doch ein Witz. Ich kann mich noch erinnern, nicht allzu lange her, da gab es bei der Sparkasse noch 4% auf's Tagesgeld. Das hat sich bei so einem Betrag richtig gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Alle, die sich hier ernsthaft dafür interessieren: ihr solltet euch mit der Portfolio-Theorie befassen! Wer nur auf ein Ross setzt, kann leicht seinen Einsatz verlieren... Und was auch klar sein sollte: steigen die Gewinnaussichten, steigen auch die Risiken. Nur das einsetzen, was man auch als Verlust verschmerzen kann. Wer nicht viel auf die hohe Kante legen kann, sollte vor allem konservativ anlegen.

Und Gold dürfte für die meisten hier anwesenden keine Option sein.
 
Ernsthaft: Schieb das Zeug irgendwo hin, wo du einen guten Zins bekommst und das Geld möglichst frei verfügbar ist.
Wenn du mit 10k Euro wirklich was verdienen willst, musst du zocken. Aber das würde ich erst machen, wenn du auf die 10k verzichten kannst.

Vielleicht in schweizer Franken anlegen?

Beim momentanen Kurs eine sehr gute Desinvenstitionsstrategie ;D
 
Arbeitsspeicher kaufen.
 
Anleihen kaufen oder Fernstudium beginnen.
 
Willst du einfach nur Wissen, was wir damit machen würden oder tatsächlich eine Anregung für die eigene Geldanlage?

Ich persönlich würde die Kohlen dem Herren Carmignac anvertrauen. Imo einer der wenigen brauchbaren Fondsgesellschaften.
 
Und Gold dürfte für die meisten hier anwesenden keine Option sein.

Warum?

Gold war über 5000 Jahre eine DER Optionen. Ich sehe es eher als Anmaßung der letzten 30 Jahre, dass der moderne westliche Mensch (übrigens nur der, in Indien und China, wo nach übereinstimmender Meinung die Zukunft liegt, wird das ganz anders gesehen....) der Meinung ist, Gold sei nix mehr.....

Wenn man nach den letzten drei Jahren immer noch der Meinung ist, grundlegende wirtschaftliche und soziale Umbrüche wie z.B. Staatspleiten, Eurozerfall und ähnliches, könnten nicht passieren, dann kann ich auch nicht mehr helfen. 2007 konnte sich auch noch niemand vorstellen, dass eine der großen US-Investmentbanken pleite gehen kann......Geht nicht gibts nicht mehr. Das muss die erste Lehre aus allem sein.

Das heißt nun nicht, dass man alles in Gold stecken sollte. Aber einen Teil eben schon. Eine gute konservative Idee ist immer noch, ein Drittel, ein Drittel, ein Drittel. Ein Drittel Gold, ein Drittel Aktien, ein Drittel Papiergeldvermögen (Anleihen, Sparbuch oder sonstwas). Die Verhältnisse kann man verschieben, aber etwas hat man immer von allem.

Zur praktischen Umsetzung sei gesagt, dass man z.B. britische Sovereigns als kleine Goldstückelung recht nah am Gold-Weltmarktpreis kaufen kann. Das sind 7,32g Gold, die man momentan so für rund 250 Euro das Stück bekommt. Warum sollte das keine Option sein?
 
Anteile an Windkraftanlagen kaufen. Zumindest bei uns im Westen Niedersachsen ist das momentan die Nummer 1 Geld Anlage.
 
Eine gute Softeis-Maschine. Ich liebe Softeis.Früher stand so ein Ding vor jedem Furzladen,auch mal beim Friseur. Wäre ne gute Nebenerwerbsquelle. Deutsche wie auch Isländer sind ,worüber sich vor kurzem ein Yankee etwas verwundert zeigte, ganz sture Ganzjahres-Eis-Konsumenten. Und kaum das die ersten Schneeglöckchen austreiben, werden die Eiscafes gestürmt,sich (fast) nackisch gemacht und Eis geschleckert.


Ansonsten Deutsche Bank-Aktien kaufen.Hat gestern ordentlich "reingeregnet",bin aber sehr zuversichtlich.Ausserdem ist auch für längerfristig orientierte Anleger eine zukünftig wieder recht hohe Dividende nicht unrealistisch. Manchem Gerede zufolge wird angeblich eine 50%-Ausschüttung des Gewinns für die Zukunft angestrebt.
 
Eine gute Softeis-Maschine. Ich liebe Softeis.Früher stand so ein Ding vor jedem Furzladen,auch mal beim Friseur. Wäre ne gute Nebenerwerbsquelle. Deutsche wie auch Isländer sind ,worüber sich vor kurzem ein Yankee etwas verwundert zeigte, ganz sture Ganzjahres-Eis-Konsumenten. Und kaum das die ersten Schneeglöckchen austreiben, werden die Eiscafes gestürmt,sich (fast) nackisch gemacht und Eis geschleckert.


Ansonsten Deutsche Bank-Aktien kaufen.Hat gestern ordentlich "reingeregnet",bin aber sehr zuversichtlich.Ausserdem ist auch für längerfristig orientierte Anleger eine zukünftig wieder recht hohe Dividende nicht unrealistisch. Manchem Gerede zufolge wird angeblich eine 50%-Ausschüttung des Gewinns für die Zukunft angestrebt.

Ja Softeis., Sehr lecker.
 
Zurück
Oben Unten