Grafikkarte 780 TI-welcher hersteller

schmodel

Lt. Commander
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
108
Renomée
2
Standort
Im Herzen Hessens
Endlich Sommer und Urlaubsgeld.
Da ich meine alte GTX 480 ausmustern möchte stelle ich mir eine 780 Ti zum gamen vor.
Da ich mich seit einigen Jahren nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe möchte ich euch was fragen.
In jedem Shop gibt's ja massig 780-er
Manche overclocked andere nicht.
Spielt eigentlich der Hersteller eine Rolle oder kann ich mir ruhigen Gewissens die billigste aussuchen?
 
morgen,

hast du spezielle Anforderungen an die karte? Lautheit Masse

lg
 
meine Gtx 480 ist fast
lauter wie der Staubsauger meiner Frau
Und das Geräusch ist gruselig.

Anforderungen ?
Ich habe 12 Gbyte Ram und ein Amd FX 8350
Ich denke nur das es langsam Zeit wird die Graka auszutauchen und weiss nicht ob der Hersteller eine Rolle spielt
 
@ schmodel

ich wollte mir auch ne GTX 780 ti oder ne Titan Black kaufen. Hätte es auch fast gemacht aber dann dachte ich mir wofür und habe mir ne EVGA GTX 780 Hydro Copper gekauft und ich muss sagen einfach nur geil.

Mit 106 % Powertarget läuft sie auf 1200 Mhz ohne Spannungserhöhung und in Bf3 mit 2560x1440 Ultra und 4x MSAA schafft sie 85-110 FPS bei 35 Grad;)

Gut sie ist unter Wasser mit ner Overkill Wakü aber ich denke eine normal GTX 780 reicht locker. Die 600 Euro die ich zur Titan gespart habe fahre ich mit meiner Frau ein paar Tage weg. Ne GTX 780 hat genug Power das reicht locker.

Nimm eine von Gigabyte oder EVGA. Da kannst du unter Luft nichts falsch machen.

Gruß
 
Gigabyte oder ASUS.
 
Wie konnte ich Asus vergessen. Schäm dich Majo;)
 
MSI käme ggf. auch infrage. Also: Gigabyte, ASUS oder MSI.
 
Wenn es noch warten kann, TE, würde ich an deiner Stelle eher auf den neuen Tonga-Chip von AMD setzen. Er ist lange fertig entwickelt, stromsparend, schnell, wird einiges günstiger sein als eine 780 Ti und hat einige Feature-Vorteile (Zero Power Technology usw.).
Im August oder September soll der Verkaufsstart sein.
 
Hey,

Hast du was gegen AMD? - dann wäre eine R9 290 ideal!

Eine 290x bzw 780ti hat im Gegensatz zu einer 290/780 nur eine Mehrleistung von ca 4-5% weswegen ich da vom kauf abrate.

Ich kann dir bei AMD bzw der 290 die HIS oder Sapphire Tri-X ans Herz legen und bei Nvidia die MSI oder Inno3D.

Welches Netzteil hast du eigentlich?

LG, Philipp
 
Der Ausdruck "im Gegensatz zu" ist hier sprachlich völlig fehl am Platze; "im Vergleich zu" oder "gegenüber" wäre hier korrekt.
 
Alles klar Krieger, danke für den Hinweis, jedoch finde ich 'Im Gegensatz zu' nicht als unangemessen.
 
CM Team schrieb:
Eine 290x bzw 780ti hat im Gegensatz zu einer 290/780 nur eine Mehrleistung von ca 4-5% weswegen ich da vom kauf abrate.
Wenn die genannten ersten beiden Karten im Gegensatz zu den beiden anderen stehen, welches Verhältnis ist dann danach gemeint? Es klingt, als habe er eine GPU x und die R9 290X/780 Ti würde "nur" 4-5 % mehr Leistung im Vergleich zu dieser bringen, die R9 290/780 aber noch mehr.
 
Wenn die genannten ersten beiden Karten im Gegensatz zu den beiden anderen stehen, welches Verhältnis ist dann danach gemeint? Es klingt, als habe er eine GPU x und die R9 290X/780 Ti würde "nur" 4-5 % mehr Leistung im Vergleich zu dieser bringen, die R9 290/780 aber noch mehr.

Gut, dann habe ich das wirklich etwas eigenartig und falsch ausgedrückt, Sorry.

LG, Philipp
 
Kein Problem; immer mit der Ruhe.
 
Tja Windhund,
unter Kennern ist die inno eigentlich ein Traum, der kühler bringt doch einiges an Leistung ;)
aber jeder muss selbst entscheiden was er will, hab die inno als non ti einem freund eingebaut der
ist sehr zufrieden damit.
lg
 
Das ist meine 780Ti http://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-N78TOC-3GD-Grafikkarte/html/product/1115798? hab Sie ende letzten Jahres für 594€ gekauft. einfach nur top!. leise und schnell... meine hat ne ASCI von 68% geht aber ohne Probleme bis 1200Mhz bei 1,175v

oder du wartest bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. dann sollen ja die Maxwells kommen. GTX860~880. da bekommste für 600€ bestimmt noch mehr Leistung.
 
*attacke*
Hab ich dem Majo auch schon vorgeschlagen, aber er brachte mehr Argumente pro EVGA! ;)

Das stimmt. Nur ist mein System unter Wasser und mit der EVGA habe ich volle Garantie und muss nicht selber den Kühler drauf bauen. Faulheit eben;)
 
Hi

Ich hab mir vor ein paar Monaten auch eine 780GTX (ohne TI) geholt.
Genauer diese hier: http://www.alternate.de/Palit/GeForce-GTX-780-Super-JetStream-Grafikkarte/html/product/1089090?
Das Ding rennt wie die Feuerwehr und bleibt auch unter Volllast schön leise.

Ich hatte vorher eine AMD Karte (5870). Im Gegensatz dazu funktionieren bei Nvidia die Treiber problemlos.
Seit ich die Karte drin habe, hatte ich keinen einzigen Bluescreen wegen dem Grafikkarten Treiber.
 
Mh, also mit meiner neuen R9 290X bin ich ziemlich zufrieden. Abstürze o.ä. kann ich nicht berichten. Shadowplay und die GeForce Experience haben dafür bei meiner GTX 660 Ti nie richtig funktioniert. Ich würde sagen es kommt auf die persönliche Präferenz an. Am meisten Sinn machen eine R9 290 von Powercolor/Sapphire mit Custom-Kühler, da der Standard Müll ist oder auf eine Ankündigung zu warten, sodass die 780 Ti im Preis fällt. Als Karten zu empfehlen sind dort die Gigabyte Windforce oder die Asus DirectCU 2. EVGA ist auch solide von denen hatte ich eine GTX 460 mit Garantie aufs OC. Die Empfehlung gilt nicht für AMD da der Kühlkörper bei Asus nicht speziell auf den Hawaii Chip zugeschnitten wurde.

Viel Spaß mit deiner neuen Karte wenn du dich entschieden hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kommt das auf persönliche Erfahrungen an. Dazu kommt das dementsprechende System, verbaute Komponenten, etc.
Meine alte Krte war von der Leistung her nicht schlecht. Nur war es jedesmal ein riesen Prozedere, wenn ich den Treiber aktualisiert habe. Da kamen dann eben gerne mal Fehlermeldungen, Bluescreens und andere nette Sachen.
Die alte Karte läuft übrigens bei einem Kumpel problemlos in dessen Rechner *buck*

Ich wollte damit sagen, mit den Nvidia Treibern hab ich keine Probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten