Hardware für den P3D-Cluster [ALT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach 2 Sockel 939 Board und es sieht nicht mal schlecht aus, das wir welche bekommen.
Also erstmal nicht frei;)
Handelt es sich bei Deinem System dann um einen Cluster PC?
Oder nutzt Du den für Deinen eigenen Account?



Gruß

D.U.

da ich jetzt mein neues notebook hab kann ich den pc vollens für den cluster laufen lassen. zurzeit rechnert er aber für mein account. aber so lang die cpu´s nicht frei sind bleibt das auch so.
 
hab noch nen a8n32-sli deluxe, allerdings will ich da noch nen bisschen was für haben :(


Was ist ein bisschen was?
Butter bei die Fische, ich könnte Dir ein bisschen Sand oder Steine schicken*chatt*


Gruß

D.U.
 
Tjo, dafür gilt wohl das gleiche wie hierfür:
Hab hier noch ein GA-K8NXP-SLI rumgammeln. Hatte dazu im Internen schon was geschrieben. Mir wäre es lieber wir verkaufen das Board und die beiden 3200+ 939 in der Bucht und kaufen ein günstiges AM2 MoBo und ne billig Dual-Core CPU. Das Mainboard wird bei Ebay mit 40-85 € gehandelt. Mehr kostet ein AM2 Mobo auch nicht. Stromsparender wäre es allemal.

Einzig der Opteron 170 wäre interessant, wg. den 2x1 MB Cache & QMC
Aber der ganze den Rest müsste eigentlich zu ebay. Vom Erlös ein AM2+ board, oder eben S775. Zu AM2+ gibts eines von elitegroupe für 50 Euro. Laufen tuts zumindest. Infos gibts im im mainboardforum im thread zum Asus 770 board.

ciao

Alex
 
ich denke das der opteron in verbindung mit einem guten board plus übertakten schon eine überlegung wert ist. wenn es aber ein ohenom system sein dann ab zu ebay mit dem zeugs und spenden
 
wie schaut den das jetzt aus. amd hat doch angekündigt das sie ab heute die phenoms zu den alten dual core preisen anbieten wollen. schlagen wir da zu und rüsten paar taugliche x2 system mit quads auf?
 
Wenn das mal so einfach wäre.
Von meinen 6x Abit KN9 Ultra weis ich noch nicht, ob die überhaupt tauglich sind :(, geschweige denn, wann es ein neues BIOS gibt. :[
 
für meinen beiden asrock boards gibt es schon ein bios *great*

werde sobald die preise unten sind, vermutlich einen oder sogar beide x2 ersetzen.
 
So habe mal auf dem MP für 2x S939 Board was geboten,
wenn es den Zuschlag gibt gehen die Boards an TAL9000.



Gruß

D.U.
 
So habe mal auf dem MP für 2x S939 Board was geboten,
wenn es den Zuschlag gibt gehen die Boards an TAL9000.

Gruß
D.U.

Langeweile habe ich irgendwie nie *chatt*, naja was soll es war ja heute nur ein 15h Arbeitstag, da kann ich ja abends was schrauben :-X

D.U. bekommst ne Packstationadresse per PN von mir, Nachteil Versand per DHL notwendig und max 60x60x35 Paketgrösse.

Ansonsten weiss ich nicht wann ich mal zu hause bin, erwarte eine 76h Woche an der Arbeit. Immer das selbe zum ende des Jahres muss das Geld noch ausgegeben werden...)((

TAL9000
 
Dann machen wir mal nen Aufruf zum Schrauberzeitspenden! :D

Eine Alternative wäre, die Teile woanders vormontieren und checken zu lassen. Aber das bedarf dann eher einer logistischen Meisterleistung und ist ökonomisch wohl kaum vertretbar.

Bis denne!
 
So Phenom 9500er gibts jetzt ab 170 Euro, das Elitegroupe board ist ab 45 Eus erhältlich und Intel hat die billigen 45nm Chips auf März/April geschoben.

Falls also noch genug Geld da ist, und sich jemand mit Stellplatz und freier Bastelzeit über die Feiertage findet, würde ich vorschlagen noch ein Phenomsystem zusammenzuschrauben.

ciao

Alex
 
Ich häng mich mal ran. da mein 1218 Opteron scheinbar stabil läuft kann ich meinen 1212 Opteron dem cluster zur Verfügung stellen bzw auch für "privat"-pc wenn sie fürs team crunchen. achja, sockel AM2
 
@stock nur 2Ghz. Er lässt sich aber sehr gut übertakten.
Lief bei mir @2550Mhz @1,275V undervoltet @ 52°C @standart-Box-Lüfter QMC-stabil.
mit einem guten Lüfter und core-spannung 1,3V bis 1,35V sollten problemlos 2,8Ghz bis 3Ghz machbar sein. dankt 2x1MB L2 cache recht schnell bei qmc
 
hat eine rnoch sachen für ein c2d system über, weil ich anfang nächstes jahr von einem kumpel ein e 6300 bekomme den er dem cluster schenken will.

ich hätte noch ein gehäuse samt netzteil von unterstudienrat und noch eine festplatte.
 
Ich hätte eine alte AGP-Grafikkarte anzubieten (Elsa Gladiac MX 32MB passiv gekühlt) und ein altes CD-Rom (20x) sowie ein paar Kleinteile (Kabel usw).
Falls das jemand gebrauchen kann einfach bei mir melden.
 
Ich hätte hier noch nen Sockel A Mainboard + 512mb (?) SDRam, und nem Xp 2100+ (?) vllt. wird ja noch irgendwas davon gebraucht :)
 
TAL 9000
Der Opti liegt vor meinen TFT und bekommt die Pins von einem Celeron1,1Ghz gewärmt. Habe leider kein S939 Board bisher auftreiben können
Eigentlich müßte noch ein EPOX Mobo da sein aber es ist nicht zu finden *noahnung*,keine Ahnung wer das wieder abgeriffen hat.Sollte es nicht wieder auftauchen werd ich eins aus dem MP vom LUXX besorgen.Versporchen.
 
mein angebot den opteron dem cluster zu spenden steht noch

Unser z.Z. Problem ist das uns der Unterbau, sprich das Board fehlt. Von JollyRoger ist ein weiteres S939 Board angekündigt, das dann mit seinen Opteron 170 betrieben wird.
Was weiterhin am meisten fehlt ist ein sicherer Standplatz für Cluster PCs. Meine eigenen Bemühungen einen 2. Standplatz mit ~8-12PC aufzumachen sind durch Zeitmangel etwas gehemmt, sowie das es Probleme mit dem I-Net Zugang vor Ort gibt.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen u.a. mit Wiz**** kann und werde ich auch nicht von mir aus Cluster Hardware weitergeben.

Zur Zeit liegende Hardware bei mir siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3439472&postcount=1742 wobei ich für System 34 einiges verwendet habe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3447144&postcount=1049

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es noch einen X2 bei Piloboy(?) der auch nur rumliegt.

Was sagen die anderen Cluster Betreiber dazu???

TAL9000
 
Sehe auch die Probleme bei den Boards. Würde hier den XP, gern gegen was anderes tauschen, vor allem weil der richtig wenig Cache hat, und somit bei vielen Projekten einfach schlecht dasteht.
 
gibt es denn zur zeit cluster-pc mit einem AM2 board in dem nur ein singl-core werkelt?
 
gibt es denn zur zeit cluster-pc mit einem AM2 board in dem nur ein singl-core werkelt?

Leider nicht. Die meißten Kisten, wo sich eine Aufrüstung anbieten würde sind noch auf Sockel A Basis. Nur paßt da dann die restliche Infrastruktur nicht mehr zu einem schnellen Dual-/Quad-Core (NT zu schwach, neues MoBo, evtl. neuen Ram etc.)
Am vorteilhaftesten wäre, wenn halt noch welche von uns nen PC aufnehmen würden.
Dann hätten unsere PC-Züchter (indiana_74 & TAL9000) wenigsten etwas Ruhe und müssten nicht wieder irgendwelche Kisten umrüsten. *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten