ICH brauche eine Brille!!!!!!!

hm, ab -6dpt bzw über +8dpt wird das auch schwierig zu differenzieren
 
Ich wär froh wenn ich "nur" 2 Dioptrien hätte. Tatsächlich hab ich allerdings mehr als 3x soviele Minusdioptrien, ohne Brille bin ich blind wie ein Maulwurf. Wenigstens hat sie sich seit ein paar Jahren nicht mehr gross verändert.
Wenigstens sind die Gläser nicht dick, da Hochbrechend. Aber frag nicht nach dem Preis :]
Wenn du wirklich nur 0,25 - 0,5 hast, solltest du die Brille höchstens beim Autofahren aufsetzen, oder wenn du meinst, das du sie brauchst.

An Brillen gewöhnt man sich zwar, aber stören tun sie doch irgendwie, vor allem wenn man wirkich ständig darauf angewiesen ist.
Ich werde die Brille wie gesagt nur aufsetzen, wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Habe also nicht vor sie ständig zu tragen.

WAS für ein Optiker? Etwa einer der Fielman/Apollo-Spaten? Wenn ja, scheiß drauf..
UND.. Dioptrien sagen nichts über die Fehlsichtigkeit aus ;) Der Visus ist das um was es eigentlich geht. Die Fähigkeit 2 getrennte Punkte auf Entfernung noch als solche Wahrnehmen zu können.

Ja ich war bei Fielmann, aber ich geh nachher eh nochmal zum Augenarzt und schau mal was der dazu sagt.

An einer Brille ist an und für sich nichts verkehrtes und das mit dem "verboten aussehen" meinte ich nur auf mich bezogen... total ungewohnt... nicht unbedingt schlecht, aber halt ungewohnt :P

Naja... abwarten und Tee trinken *schlüüürf*
 
war bei mir anfangs auch so, eigentlich kaum vorzustellen. Was glaubst du wie das war als ich die Brille von meinem Nachbarn mal aufhatte und bemerkt habe wir Klar die Welt sein kann? Ist anfangs seeeeeeeeeeeeeeeeehr ungewohnt alles aber nu setz ich sie aus feulheit teilweise nicht mehr ab und stören? *noahnung* ich nehm sie nun manchmal untergwes mit und sonst klemm ich sie mir ans T-Shirt oben
 
Ja ich war bei Fielmann, aber ich geh nachher eh nochmal zum Augenarzt und schau mal was der dazu sagt.

An einer Brille ist an und für sich nichts verkehrtes und das mit dem "verboten aussehen" meinte ich nur auf mich bezogen... total ungewohnt... nicht unbedingt schlecht, aber halt ungewohnt :P
tu mir nur bitte einen Gefallen.. kauf das Ding nicht bei o.g "Optikern".
 
kaufst du deine PCs bei MM?
Da ist es das gleiche. Qualität bekommt man dort auch nicht unbedingt (gut, mal abgesehen von den paar "Markennamen", die meißt ganz vernünftig sind)
Wichtig bei den Großoptikern ist das rein wirtschaftliche Denken.. Kunden erstmal Zweitrangig. Ne richtige Beratung wirst dort auch nur extremst selten finden, läuft eher danach: "Juhuu jmd mit 0,25dpt, da kann ich dem doch mal ne schöne Brille auf´s Auge drücken".. ich garantier dir, wenn du nen Sehtest bei nem kleineren Optiker machst, dauert der a) länger und b) wird auch geschaut, ob das Ergebnis auch wirklich Sinn macht, oder ob das nur die Fehlsichtigkeit ist, die ca 99% der Bevölkerung haben.
Und dann gibt es noch ein paar Sachen, die dir als Kunde so gar nicht auffallen ;)
 
tu mir nur bitte einen Gefallen.. kauf das Ding nicht bei o.g "Optikern".


stimme ich dir zu! ich habe meine letzten brillen auch immer bei kleinen privaten optikern geholt. das stimmt der service und die beratung ist richtig gut. bei fielman war ich noch nie, die kann ich nicht ab. ne freundin hat sich da mal eine brille geholt...eh sich da eine verkäuferin mal bemüßigt sah, zu kommen und zu beraten...ne, bloß nicht!.

wenn es allerdings um reperatur von brillen geht, die schon aus der garantie sind, dann ist apollo ne gute adresse, vor allem beim preis. mir brach mal ein steg und der mußte lasergeschweißt werden. apollo war da um 50% günstiger als alle anderen...
 
Was glaubst du wie das war als ich die Brille von meinem Nachbarn mal aufhatte und bemerkt habe wir Klar die Welt sein kann?
Diese Erfahrung hat meine Schwester gemacht. Jetzt hat sie auch eine Brille. Das gemeine ist ja, dass man sich an eine schleichende Fehlsichtigkeit gewöhnt. Da kam ich selbst auch ins Grübeln. Es gibt tatsächlich einige Brillen, durch die ich klar sehen kann und wenn ich sie abnehme, sehe ich im ersten Moment gar nichts mehr, aber ein Schärfe-Aha-Erlebnis blieb zum Glück bis jetzt immer aus. Also solange ich keine Probleme bekomme, wird mich kein Optiker oder Augenarzt zu Gesicht bekommen.

Mir stehen einfach keine Brillen. Das trifft auch auf Sonnenbrillen zu. Hab mir vor zehn Jahren mal eine gekauft, weil ich auf Mallorca am Strand einfach eine brauchte. Da ging es einfach nicht ohne, wenn man nicht den ganzen Tag mit zusammengekniffenen Augen rumlaufen wollte. Habe sie seitdem aber nie wieder getragen. Für neun Tage war die zwar eigentlich zu teuer, aber hier brauche ich einfach keine - trotz Klimawandel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur kurz anmerken, dass der Smiley zum Thread überhaupt nicht passt. *g*
.
EDIT :
.

Ich habe seit über 10 Jahren eine Brille. Ist alles nur eine Frage der Gewöhnung!


PS: Kann ich über! Seit über 20 Jahren. Ich weiss noch, was das in der Grundschule für eine Terrorzeit war.
 
Ich hab meine Brille schonmal zum Schwimmen aufgelassen und es erst gemerkt als ich nach nem Köpper plötzlich die Wassertropfen auf dem Glas gesehn hab ... *buck*
 
kaufst du deine PCs bei MM?
Da ist es das gleiche. Qualität bekommt man dort auch nicht unbedingt (gut, mal abgesehen von den paar "Markennamen", die meißt ganz vernünftig sind)
Wichtig bei den Großoptikern ist das rein wirtschaftliche Denken.. Kunden erstmal Zweitrangig. Ne richtige Beratung wirst dort auch nur extremst selten finden, läuft eher danach: "Juhuu jmd mit 0,25dpt, da kann ich dem doch mal ne schöne Brille auf´s Auge drücken".. ich garantier dir, wenn du nen Sehtest bei nem kleineren Optiker machst, dauert der a) länger und b) wird auch geschaut, ob das Ergebnis auch wirklich Sinn macht, oder ob das nur die Fehlsichtigkeit ist, die ca 99% der Bevölkerung haben.
Und dann gibt es noch ein paar Sachen, die dir als Kunde so gar nicht auffallen ;)
und, wenn ich erlich bin mich nicht intressierren ;). ICH denke wie Fielmann und will ne Brille die günstig ist, einen Rahmen der einigermaßen gut ausschaut und günstig ist und die Gläser. Für länger mag ich da eh nicht rein und brauch ich ihmo auch nicht *noahnung*
 
und, wenn ich erlich bin mich nicht intressierren ;). ICH denke wie Fielmann und will ne Brille die günstig ist, einen Rahmen der einigermaßen gut ausschaut und günstig ist und die Gläser. Für länger mag ich da eh nicht rein und brauch ich ihmo auch nicht *noahnung*

bäh ihh!

Wieviel kostet eigentlich ne Fielman Brille, mit einigermaßen schönem Rahmen?
 
Kann mir irgendjemand Alienmast0rs letztes Posting übersetzen?
 
und, wenn ich erlich bin mich nicht intressierren ;). ICH denke wie Fielmann und will ne Brille die günstig ist, einen Rahmen der einigermaßen gut ausschaut und günstig ist und die Gläser. Für länger mag ich da eh nicht rein und brauch ich ihmo auch nicht *noahnung*
armes Würstchen...
weil es da ja auch sooo viel günstiger ist...
Gib´s zu, du warst noch nie wonders, weil die Werbung ja immer sagt, daß Fielman der günstigste ist *chatt*
Geh dir n Medion-PC kaufen :P
 
Für mich persönlich ist eine Brille folgendes: 2x Kunstoff-Gläser, Rahmen, Schrauben.

Solange ich nicht tuen zahlen seien muss ich gehe Fielmann. Wenn ich sehe "Ohh günstiger!!" dann ich gehe auch andere Laden und lasse mir folgendes geben
2x Kunstoff Gläser, Rahmen, Schrauben.

Was ist denn für DICH, Mhalekith, eine Brille?

Und ja ich war nie woanders genau aus (mhm) 2 Gründen
... Ohn nein 3!
1) Ich hasse einkaufen und der Laden stand da wo er immer stand, mir im Weg! Also rein da anstatt zu den "Profis" zu gehen die sonst wo sitzen und ich noch bis in die letzte Ecke laufen muss.
2) Gehen meine Eltern IMMER zu Fielmann und naya wird Sohnemann da halt auch hingeschickt (juckts mich?)
3) Intressiert es mich nicht was drauf, drunter oder sonstwo steht. Ich trage sie schließlich zum fahren und vll mal auf Partys um leute auf von fernem zu erkennen.

Abschluss Satz: Meinetwg kann ne Brille auch 2000€ Kosten, die letzte hat noch die Krankenkasse bezahlt warum solls MICH intressieren das die bei Optiker Blind 100€ Günstiger ist?
 
ich hab mal das ganze gelernt, also frag mich nicht, was für mich ne Brille ist.. hab das versucht deutlich zu machen mit dem Medion-PC ;)
Ich sag´s mal so: Für Leute ohne Ansprüche ist Fielman auch ganz ok, jmd der ein wenig "kompliziertere" Augen hat, ist da vollkommen falsch. Wem Stangenware genügt.. bitte.

Und was persönliches.. ich hasse es mittlerweile abgrundtief durch die Städte zu laufen und überalll, scheißegal in welcher Stadt ich bin, mir überall die gleichen Ketten in´s Auge springen.. nein, es eigentlich nichts mehr anderes gibt als die gleichen Ketten und das nicht nur was Brillen angeht.
Ja, ich kaufe da, wo es mir symphatisch ist.. der Preis. über den lässt sich meißt reden ;)
 
Naya gut, das du es gelernt hast is ne andere Sache! Aber ich bin diesbezüglich 0815 und hauptsache das ding schaut ok aus und macht das was es soll: meine Verkümmerten Augäpfel leiten. Gut man kann natürlich sone Brille auch pimpen: Selbst tönende Glaser, Entspigelt, Gehärtet etc etc etc. Aber sowas habsch alles nicht obwohl ich wohl beim nächsten mal die Gläser härten und entspigeln lasse da sie mir mal vom Tisch auf Dreckigen Boden gefallen ist und verkratzt war jedoch die von meinem Nachbarn mit 3x Härtung einen Sturz in Kies und anschließender Reifen-Kies Massage keinen Kartzer davon getragen hatte, DAS hat mich erstaunt :o


Naya ich werd vll irgendwann mal wieder zum Optiker bzw Augenarzt aber erstmal reicht mir meine. Achja wie kann man die Bügel selbst biegen? meine sitzt atm etwas lose
 
allein, dir ne Autofahrbrille ohne Härtung und Entspiegelung zu verkaufen ist ungefähr so wie ne 8800er mit nem No-Name 500W-NT zu verkaufen^^
Bügel selber biegen? Lass es.. solltest die erstmal heiß machen können, damit das Kunststoff nicht bricht und zum anderen siehst du ja gar nicht, wie dein Ohr aussieht, wo die Einbuchtung ist, an der der Bügel aufliegen kann.
Achso, deine liegt auch schon am Knick auf..? Pfusch )((
 
Für mich persönlich ist eine Brille folgendes: 2x Kunstoff-Gläser, Rahmen, Schrauben.
Ok! Kunststoffglas, Rahmen, Schrauben!
plexiglas.jpg

rahmen03.jpg

schrauben.jpg


=Brille? ;D *lol* ;)
 
Ich wollte nur kurz anmerken, dass der Smiley zum Thread überhaupt nicht passt. *g*

Ich find das gerade passend ;D... Sodele ich geh jetzt zum Augenarzt, drückt mir die Daumen!!!!
 
Also ich habe eine Brille, auch wenn es nicht zwingend nötig wäre. Mitterlweile habe ich sie jeden Tag an, und habe mich richtig gut daran gewöhnt. Ich seh das Teil unterdessen mehr als "Accessoir" anstatt notwendiges Übel.
Wenn ich du wäre, würde ich mir ein Brillengestell aussuchen, mit dem nicht jeder auf der Strasse rumrennt, dann macht es dir vielleicht auch mehr Spass sie zu tragen, mir erging es jedenfalls so... voila:

transparentyq7.jpg

Ich weiss, Gläser sind nicht 100% sauber ;D

Mit Fielmann habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemach! Das Personal war bisher immer nett und zuvorkommend, sogar die Tür wird einem aufgehalten wenn man in den Laden kommt, die Mitarbeiter kommen direkt auf einen zu und beraten einen schon mal gerne 1 Stunde, ohne gelangweilt zu wirken. Und qualitätsmässig habe ich nichts zu meckern (wobei es auch eine Markenbrille ist, aber eine die realtiv günstig war).
 
hoff nur mal, daß die Federscharniere halten.. gehen die nämlich bei dir kaputt sind dann gleich neue Bügel fällig. Und da sich Kunststoff (bzw Acetat, das ist streng genommen veresterte Baumwolle) nachfärbt, brauchst dann auch gleich 2 davon ;)
 
Und das soll funktionieren mit Nachlinse, die so etwas korrigieren? Klingt eher wieder so nach einem Kundenfang....
 
Zurück
Oben Unten