Ich könnte kotzen... PART III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab seitdem ich 3 Jahre alt bin eine Brille. Also gut seit 30 Jahren ;D
Und mit der Brille falle ich durch den Sehtest. Doof nur das auch eine neue Brille nicht viel ändern würde.
Deswegen muß ich ja zum Augenarzt, das der mir bescheinigt das ich nicht blind bin und keine Gefahr für den Straßenverkehr.
 
ich gebe ehrlich zu ich versteh es immer noch nicht *buck*


mit dem 0,7 meinst du dioptrien ? oder meinst du 0,7 + deinen eigenen dioptrienwert. ? meinetwegen 5 dioptrien. dann könnte ich das ganze verstehen.
 
Heißt wohl eher 70% der durchschnittlichen Sehstärke.
 
Grippaler Infekt und muss morgen zum Amt.
 
... weil ich seit letzten Donerstag nicht mehr geraucht habe und gestern einen (kleinen) Rückfall hatte.
 
Kleiner tip versuch es direkt wieder seinzulassen. Sonst geht das enlos weiter.
Bin jetzt seit etwa 3 monaten rauchfrei also kenn ich das noch recht gut. Und ja wenn man mal wieder schnuppert wie jemand raucht kommt es teilweise immernoch zum schmachtempfinden
 
Danke für den Tipp. War hoffentlich nur ein kleiner Schwächeanfall. ;)
 
ich gebe ehrlich zu ich versteh es immer noch nicht *buck*


mit dem 0,7 meinst du dioptrien ? oder meinst du 0,7 + deinen eigenen dioptrienwert. ? meinetwegen 5 dioptrien. dann könnte ich das ganze verstehen.
Heißt wohl eher 70% der durchschnittlichen Sehstärke.
So sieht es aus.

Mal erklärt.
Man will den Führerschein beantragen und braucht dafür einen Sehtest.
Nun geht man zum Optiker und läßt diesen erstellen.

Bekommt man einen Wert bis mindestens 0,7 auf beiden Augen (durchschnittlicher Sehwert = 1, egal ob mit oder ohne Sehhilfe), reicht dieser Sehtest vom Optiker, um den Führerschein zu beantragen.
Erhält man einen Wert unter diesen 0,7 auch wenn das nur auf einem Auge ist, fordert der Gesetzgeber, das man sich einer augenärztlicher Untersuchung unterziehen muß, damit dieser feststellt ob man fahrtauglich ist oder nicht.

Und eben dieses Gutachten benötige ich, da mein Sehtest mit Sehhilfe (Brille) beim Optiker auf dem einem Auge 0,7 (bestanden) und auf dem anderen Auge 0,5 (nicht bestanden) ergeben hat.
Also darf ich anstatt der ~7 Euro beim Optiker, nun 120 Euro beim Augenarzt zahlen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht vollkommen ausgeschlafen morgens zum optiker zu gehen und dann den test zu machen?
Hat man eigentlich die beste sehleistung. Ist halt glücksspiel für 7€
 
bin auch gerad an einem bösen unfall vorbei gekommen. motorradfahrer lag auf der straße und hat sich nicht mehr bewegt. :(
 
jeden sonntag das gleiche drama mit youtube. da quetscht sich jedes kb durch die leitung und ich komm mir vor wie zu modemzeiten
 
@ kgberlin

ok mit sehstärke ist es natürlich klar. das ist auch was anderes, wenngleich ich mich mit dem begriff ansich schwer tue. angenommen ist habe 0 dioptrien aber nur 50 % sehstärke. das heisst dann was ? ich kann nur halb so weit schaun wie andere auch wenn ich innerhalb dieser reichweite 100 % sehe ?
wie erkennt das der optiker bei seinem test ?
 
@ kgberlin

ok mit sehstärke ist es natürlich klar. das ist auch was anderes, wenngleich ich mich mit dem begriff ansich schwer tue. angenommen ist habe 0 dioptrien aber nur 50 % sehstärke. das heisst dann was ? ich kann nur halb so weit schaun wie andere auch wenn ich innerhalb dieser reichweite 100 % sehe ?
wie erkennt das der optiker bei seinem test ?
Wenn du 50% Sehstärke hast, hast du nicht 0 Dioptrien ;D
Der Optiker hält dir einfach ein paar Kreise vor die Nase wo man die Öffnung im Kreis erkennen muß.
Schafft man davon nur einen gewissen Teil, steht fest, man sieht nicht so gut.

Und das wird dann mittels Brille und Dioptrien ausgeglichen.
Oder aber das Auge ist Pampe, wie in meinem Fall, da ist es egal wieviel Dioptrien draufgepackt werden. Es bleibt beim schlechten Ergebnis.
 
booo ..... also geht es doch um die dioptrien.

dann musst du auch die werte nennen. allein 0,5 oder 0,7 sagt mir nichts. ich hatte um die minus 1,5 dioptrien und da reicht der optiker aus. du hast dann also minus 5 oder mehr dioptrien?
dann wäre mir das mit dem augenarzt klar.

wenn 1 also 100% sehstärke bedeutet, hätte ich mit so einer rechnung 0,85 bei minus 1,5 dioptrien ? ist minus 10 dann max ? und was ist bei weitsichtigkeit ?


edit: ok gerade nochmal gelesen deinen beitrag ...hehe ... aber sag dennoch mal wieviel dioptrien du hast.
 
so...irgendein flatwanker der hier seit neuestem wohnt mit seiner schwanzverlängerungskarre.

kanner dieser af***** nicht einfach mal normal losfahren? immer feste aufs gas und den ersten bis zum anschlag ausfahren (anwohner 30er zone!). kommt gut bei nem v8 mit ofenrohrauspuff. vor allem lautstärkemäßig.
egal ob nachts, früh morgens, sonntags, feiertags....

ich montiere dem arsch seine scheiß räder ab und binde sie oben an eine laterne, oder schenke der karre einen ziegelstein.
 
du hättest auch legale optionen, deinen unmut zum ausdruck zu bringen.
 
Ich könnte kotzen weil ich ne defekte Speicherkarte bekommen habe (ebay) ...

Code:
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
488,6 MByte OK (1000704 Sektoren)
1,3 GByte DATEN VERLOREN (2888448 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
1,3 GByte mit Datenmüll (2888448 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x000000001e8a0000
Soll: 0x000000001e8a0000
Ist: 0xffffffffffffffff
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 2,41 MByte/s
Leserate: 5,98 MByte/s
H2testw v1.4
 
du hättest auch legale optionen, deinen unmut zum ausdruck zu bringen.

ich weiß, aber ich könnte ihm auch mit spikereifen übers dach fahren.... :-X


weißte wie geil das ist, grad eingepennt und dann ROOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRR in konzertlautstärke.
seit gut drei wochen geht das fast jede nacht so.
 
das hab ich hier jeden tag. jeder kleine gangster, der hier was auf sich hält, fährt nen r8. und ihr einsatzzentrale ist bei mir in der straße - dönerbude.
 
einsatzzentrale *lol*
 
Da bin ich ja froh, auf dem Land zu wohnen. Hier werkelt nur des Nachts der Mähdrescher oder der Hächsler!
 
Fast 4000 kwh dieses Abrechnungsjahr geschafft, das wird ne fette Nachzahlung geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten