Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt wie bei mir: die Firma aus .de war aber in China angesiedelt. Sie geben eben eine deutsche Anschrift an - stimmt aber eben nicht.

Hast du denn der Zahlung zugestimmt?

Was ich damals vom eBay Service als Antwort erhalten habe:

Informationen zu Ihrem nicht erhaltenen Artikel .. - das können Sie jetzt unternehmen


Guten Tag fishhead_de,

Sie haben eine Anfrage geöffnet, weil Sie den Artikel [...] nicht erhalten haben.

Allerdings zeigen die von Ihrem Verkäufer hinterlegten Sendungsinformationen (DHL, ..), dass der Artikel an Ihre Adresse ausgeliefert wurde.

Damit Sie Ihren gekauften Artikel so schnell wie möglich in den Händen halten können, empfehlen wir Ihnen die folgenden Schritte:

- Fragen Sie auch bei Ihren Nachbarn nach, die ein bis zwei Häuser entfernt oder auf der anderen Straßenseite wohnen.
- Sehen Sie an sicheren Ablageorten nach. Der Zusteller könnte den Artikel an einem geschützten Ort deponiert haben, wie z.B. einer Veranda, einem Gartenhaus, einer Garage oder einem Gewächshaus.
- Nehmen Sie zum Versandunternehmen Kontakt auf und schildern Sie, dass Sie keine Sendung erhalten haben, obwohl die Informationen zur Sendungsverfolgung die Auslieferung anzeigen.

Bitte halten Sie Ihren Verkäufer über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden. Tun Sie dies bitte möglichst direkt im Fall:

- Wenn Sie mit dem Versandunternehmen in Verbindung stehen und per E-Mail oder Brief einen Nachweis erhalten haben, dass der Artikel nicht ausgeliefert wurde, laden Sie den Nachweis bitte innerhalb des Falls hoch, damit Ihr Verkäufer informiert ist.
- Wenn es Ihnen gelungen ist, die Sendung aufzuspüren, schließen Sie bitte den Fall.

Über den folgenden Link können Sie direkt auf den Fall zugreifen, um Informationen zu ergänzen oder den Fall zu schließen:
..

eBay-Kundenservice

Problem also: ich habe etwas bekommen, damit ist das für eBay erledigt. Schluss war aber noch nicht da ich nachgehakt habe. Die Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr ..,

vielen Dank, dass Sie den Einspruch eingelegt haben.

Da Sie einen falschen Artikel erhalten haben, muss ich den Einspruch ablehnen- es geht hier um einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel,

Seinen Sie bitte unbesorgt. Wenn Sie den volle Rückerstattung erhalten möchten, wählen Sie diesen Link:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/return-item-refund?id=4041

Dort können Sie den Artikel aus der Liste zuletzt gekaufter Artikel auswählen, um mit der Rückgabe zu beginnen und Ihr Geld zurückzuerhalten (sollten Sie noch nicht eingeloggt sein, werden Sie gebeten, sich einzuloggen). Nachdem Sie die Rückgabeanfrage geöffnet haben, hat der Verkäufer 3 Werktage Zeit zu antworten. Grundsätzlich bemühen sich unsere Verkäufer, Anliegen schnell zu klären. Ist es dem Verkäufer dennoch nach 3 Werktagen nicht möglich, Ihr Anliegen zu klären, können Sie eBay einschalten und um Hilfe bitten. In den meisten Fällen ist Ihr Kauf durch den eBay-Käuferschutz abgesichert, sollte der Verkäufer das Problem nicht lösen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen in dieser Angelegenheit helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

..
eBay-Kundenservice

Versuch es mal mit dem Link in der zweiten Mail. Du hattest ja per PayPal bezahlt, richtig?

Grüße, Martin
 
Hab gehofft meine 3070 nicht an einen Wiederverkäufer los zu werden und was sehe ich heute in den Vorschlägen? Oh die Karte kommt mir doch bekannt vor.
 
Jetzt sind auch die Versandkosten mit auf der Rückerstattungsseite. Wieder ohne jeglichen Kommentar. Kostet wohl alles zu viel Zeit.
Auf meine Nachrichten bekomme ich jedenfalls keine Antwort.
Mal sehen, wie und wo Ebay das Geld dann zurücküberweist - ich hab ja mit Kreditkarte bezahlt.
Und mal sehen, ob ich den Artikel auch auf seriösen Plattformen finde.
 
Hab gehofft meine 3070 nicht an einen Wiederverkäufer los zu werden und was sehe ich heute in den Vorschlägen? Oh die Karte kommt mir doch bekannt vor.
Stimmt das kenne ich auch von Dir.


Gruß

D.U.
 
Jetzt sind auch die Versandkosten mit auf der Rückerstattungsseite. Wieder ohne jeglichen Kommentar. Kostet wohl alles zu viel Zeit.
Auf meine Nachrichten bekomme ich jedenfalls keine Antwort.
Mal sehen, wie und wo Ebay das Geld dann zurücküberweist - ich hab ja mit Kreditkarte bezahlt.
Und mal sehen, ob ich den Artikel auch auf seriösen Plattformen finde.
Hast du per PayPal gezahlt oder nicht? Wie PayPal das Geld von dir bekommen hat wollte ich nicht wissen. ;)

Grüße, Martin
 
Was ist Paypal?
 
Ein Zahlungsdienstleister.
 
*stöhn*

Okay.. also von Anfang an... Wenn Papa und Mama sich ganz toll lieb haben kommt der Klapperstorch vorbei... Irgendwann hat dann mal einer aus Südafrika Paypal erfunden und darüber hast du den iBäh-Käuferschutz. Wenn du direkt an den Chinamann* bezahlt hast -> kein Käuferschutz.

Grüße, Martin

*)


Grüße, Martin
 
Und grade fertig mit gucken wie verspielt man den Aufstieg.
NUR DER HSV


Gruß

D.U.
 
*stöhn*

Okay.. also von Anfang an... Wenn Papa und Mama sich ganz toll lieb haben kommt der Klapperstorch vorbei... Irgendwann hat dann mal einer aus Südafrika Paypal erfunden und darüber hast du den iBäh-Käuferschutz. Wenn du direkt an den Chinamann* bezahlt hast -> kein Käuferschutz.
Sorry, aber ich habe nie paypal erwähnt, ich habe nie China erwähnt. Beides ist in dem Fall also nicht existent.
Nicht jede 0815-Lösung auf auf ein beliebiges Problem.
 
Von Nachtschicht kommen, am Bahnhof Bereitschaftspolizei sehen, googeln, kotzen.

Der Normalbürger darf seit Monaten höchstens mal 3...4 andere Leute treffen, aber 600 Leute dürfen auf einen Haufen hocken und Parteitag abhalten.
 
Sorry, aber ich habe nie paypal erwähnt, ich habe nie China erwähnt.
Du hast GAR NICHTS "erwähnt" - genau das ist ja das Problem.

Daher habe ich nachgefragt:

Versuch es mal mit dem Link in der zweiten Mail. Du hattest ja per PayPal bezahlt, richtig?
_____

Wenn du mal ein Hardwareproblem hast sieht es wohl auch so aus:

M: »Mein PC geht nicht.«

X: »Was genau funktioniert nicht? Die Grafikkarte oder der Prozessor?«

M: »Ich habe weder die Grafikkarte noch den Prozessor erwähnt. Beides ist in dem Fall also nicht existent. Nicht jede 0815-Lösung auf auf ein beliebiges Problem.«

X:

61d-pEuo19L._AC_UX679_.jpg


:D

Grüße, Martin
 
Magen übersäuert. Jetzt Kehle verätzt.
 
Reflux ist doof.
Mit hat da ein Teekanne Tee (Harmonie für Körper und Seele "Basisch & Vital) sehr gut geholfen.


Gruß

D.U.

 
Doof ist vor allem, dass ich jetzt zum Arzt muss.

Ich quatsch den ganzen Tag.
 
Mal über Hermes kotzen.
Ich erwarte eine Sendung.
Laut Tracking wurde die zugestellt.
Bei einem Nachbarn, dessen Name ich nicht kenne.
Karte lag nicht im Briefkasten.
 
Sendungsverfolgung Amazon: Unzustellbar. Gestern abend bestellt. Wusste ja nicht, dass da unfähige Italiener ihre Griffel im Spiel haben.

Leider ist beim Versand ein Problem aufgetreten und wir mussten Ihre Lieferung stornieren. Das Paket wird zurückgesendet. Sobald es eingetroffen ist, erhalten Sie von uns innerhalb von 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.​

Trackingnummer AB0622780358​

Mittwoch, 14. April
15:28
Wird an Verkäufer retourniert.
Perugia , IT
7:12
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Roma, Roma IT
6:11
Lieferung wurde an Amazon retourniert.
DE
6:11
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
DE
5:19
Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung.
Rome, IT

Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
 
Ich wundere mich noch immer darüber, wer bei Corona-Infektionen getestet oder besser gesagt nicht getestet wird. In der Verwandtschaft ist eine positiv (zum Glück bislang milder Verlauf). Ihr Lebenspartner (ziemliche Raucherlunge, geht auf die 60 zu) wird nicht getestet, weil er keine Symptome hat. Anscheinend dürfte er sogar arbeiten gehen. *chatt* Ich hätte nicht gedacht, dass es nach über 1 Jahr Pandemie noch immer solchen Murks gibt.
 
Ein schönes Beispiel sind auch die Fragebögen zu einem Selbsttest, die man beim Friseur etc. vorlegen muss.
Man muss keinen Test machen, man muss nur einen Zettel ausfüllen, dass man einen Test gemacht hätte.
Völliger Irrsinn.
Da finde ich die Modellprojekte 10x sinnvoller, wo man mit einem tagesaktuellen offiziellen Testergebnis so ziemlich alles darf.
Aber so werden wir halt noch viele weitere Monate mit halbgaren, nutzlosen Einschränkungen weitermachen müssen.
Der Sonderweg von Sachsen, nicht sofort bei hochschießenden Inzidenzen die Notbremse zu ziehen, sondern weiter zu warten, bis die Welle sich immer weiter aufbaut und auch die Intensivstationen wieder überlastet, geht ja auch gerade wieder voll nach hinten los.
Mir ist inzwischen auch alles nur noch egal, vor allem was Andere machen. Ich mach das, was ich kann, der Rest ist mir egal.
 
Bockwurst Im Glas 5Stck von 1.29Euro auf 2.99euro
Bratwurst 6Stck 1.99euro jetzt nur noch 5 Stck 3.19 Euro
10er pack Bratwurst 4.00Euro jetzt 4.55Euro und nur noch 8 Stck drin

die machen nicht alles auf ein schlack sondern Woche für Woche
 
Ein bestimmter Hersteller oder ne Billigmarke?
 
Niemand kann eben ungestraft die Notenpresse anwerfen – nicht einmal Chuck Norris oder Mutti Merkel. Die Staatshilfen an vom Lockdown Betroffene sind sicher richtig und nötig, leider traut man sich an die Profiteure (amazon zalando und Co) steuerlich nicht heran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten