Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Uah, mein Quad läuft nur noch auf drei Kernen, aufgrund des WU-Mangels bei Docking.
Was tun sprach Zeus?
 
Gibt es eine ernsthafte Alternative für Docking, sollte der WU-Mangel länger andauern ?
 
Zum glück habe ich noch 8 Stunden, bis ich leer lauf.
 
mein V8 ist leer und bekommt seit Stunden nix mehr - daher darf der jetzt erstmal bis morgen Mittach yoyoen...

Mein Mini hat noch 42 Wuzen - reicht noch 4 Tage
 
Hab noch bis etwa morgen Mittag WUs, danach ist Ende im Gelände.
 
Bei mir laufen nun auch die ersten Rechner leer 8-(
 
Noch 4 Stunden, bis auch die anderen 3 Kerne arbeitslos sind...
 
Dadurch dürfte das Team MIG nen ordentlichen Boost erhalten....aber zum Glück ist bald der Kater wieder da ;D
 
naja, wie willst du das denn genau festlegen was fair ist und was nicht ;)
.
EDIT :
.

Willst du ernsthaft behaupten daß der Output ohne Bunker zustandegekommen ist ?

 
Naja, es war eigentlich vorher so ausgeschrieben, dass im Vorhinein der Output verglichen und dadurch die Teams ausgeglichen gestaltet werden. So viel dazu. ;)
Das wäre auch vernünftig gewesen, denn ein paar Verschiebungen gibts dann immer noch.

So läuft die Sache wie bisher fast jedes mal auch und ist damit nicht mehr besonders spannend, siehe stetig abfallende Beitragsfrequenz.

Zudem haben die bei Docking mehr als gepennt, schon Freitag wurden die WUs langsam knapp. Rechner #2 bei mir ist schon ohne Arbeit, #1 folgt in ein paar Stunden.
 
Das Problem ist natürlich das viele erst zu Race Start mit den jeweiligen Projekten starten somit ist es nicht möglich abzuschätzen was der jeweilige Cruncher pro Tag errechnen kann. Was man allerdings schon in etwa abschätzen kann ist was die Großcruncher drauf haben die dann natürlich auf die Teams aufgeteilt werden sollten. Ich denke das hat sogar ganz gut geklappt leider haben einige Teams weder die Masse an Cruncher noch einen Großcruncher dann wird es sehr schnell zur Resignation dieser Teams kommen. Das Sachsenteam z. B. hat zur Zeit weder bei Collatz noch bei Docking eine Chance auf den vorletzten oder besseren Platz nachdem die letzten User aufgenommen wurden.
Zu Docking:
Bei mir ist ein Rechner seit heute Nacht und der nächste in wenigen Minuten ohne WUs. Mein Core i7 hingegen sollte mit gut 120 WUs noch ne Woche hinkommen.


MFG dr-ami
 
Eine gute Nachricht am Morgen: ;D

Team RAC and production was stable again, Not going to
catch Planet 3DNow! untill they complete there in house race.
Quelle: http://forums.teamphoenixrising.net/showthread.php?t=54610

Übrigens, es gibt doch keine langen CC WU, da hat sich mein Boinc nur schwervertan, was daran lag das eine Dockking WU (+Freehall) den Rechner in einer VM ausbremste und das Hauptsystem die 4870 nicht schnell genug mit Arbeit versorgen konnte. bitte noch mal um Entschuldigung für die Verwirrung. *buck*
 
naja, wie willst du das denn genau festlegen was fair ist und was nicht ;)

Momentan hat das schwächste Team einen Creditstand von 0,6 Mio und das stärkste Team hat schon knapp 2 Mio und da kann mir keiner erzählen das sowas nicht vorher erkennbar wäre,denn so macht ein Race keine Spaß. :-X
 
Also wenn am Dienstag keine Docking WUs verfügbar sind, rechnen meine Knechte RCN.
Der Vorsprung dort ist auf 2.974.364 credit gesunken und wird ständig weniger.
Spätestens zum Ende des rca mussen wir dagegen was tun.

Wenn Rosetta PDM wird, werde ich mich aber auch dort beteiligen.
 
Solange es keine Docking WUs gibt crunch ich ein bißchen POEM weiter.
 
Naja, es war eigentlich vorher so ausgeschrieben, dass im Vorhinein der Output verglichen und dadurch die Teams ausgeglichen gestaltet werden. So viel dazu. ;)
Hm, das Blaumannteam entstand erst kurz vor Race-Beginn und der Output z.B. von krb war ungefähr bei ~0, also alles in den Bunker.
Und wenn ich einen halben Tagesoutput einer 5970 um 20.00 Uhr hochlade gibt es einen Raceneustart :]*noahnung*
 
Naja, es war eigentlich vorher so ausgeschrieben, dass im Vorhinein der Output verglichen und dadurch die Teams ausgeglichen gestaltet werden. So viel dazu. ;)
Das wäre auch vernünftig gewesen, denn ein paar Verschiebungen gibts dann immer noch.

So läuft die Sache wie bisher fast jedes mal auch und ist damit nicht mehr besonders spannend, siehe stetig abfallende Beitragsfrequenz.

Zudem haben die bei Docking mehr als gepennt, schon Freitag wurden die WUs langsam knapp. Rechner #2 bei mir ist schon ohne Arbeit, #1 folgt in ein paar Stunden.

Teamausgleich ist immer schwer, vorallem wenn es nur wenige "größere" Fische gibt, diese kann man so schlecht aufteilen. Wenn dazu sich noch viele kleinere Fische in einem Team sammeln wirds noch schwerer. Was hätte ich in diesem Fall tun sollen?
Um es einigermaßen gleich hinzubekommen hätte ich jedes Team komplett umdekorieren müssen. Das nächste Ding ist, das diesmal (wen wunderts) sehr viele während des normalen Crunchens auf der Bremse waren und jetzt im Race alles wieder aktivieren. Sowas kann man schlecht im Vorfeld abschätzen.
.
EDIT :
.

wie auch - "hidden"
nö so meinte ich das nicht, krb ist ja nicht zum ersten male dabei.
 
irgendwie habe ich das Gefühl ein dejá vu zu haben ist doch bei jeden Internen Race das gleiche

:)

Gruß Hannes
 
kennen wir etwa Krb und seine 10-20 server-Quads nicht?
nein ehrlich gesagt kenne ich ihn nicht und weiß auch nicht was er hat.
Trotzdem ist der Output auch mit Bunkern entstanden und daß ist das entscheidende Negativkriterium.

Und unser Team war zu stark mit einem Großcruncher ? (der nur in Collatz stark ist ?)
Und nun ist krb und du in einem Team ?
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Zurück
Oben Unten