Internes Race: GPU vs. CPU - Wars [NeujahrsRace - 2010]

Hamburger und Pommes seem to be in last place ATM and I have been on their team in the past, so if it is not too late and no one objects, I would like to join in their efforts.

Why not!

Ich wäre dafür! Lasst Ihn mitmachen und thorsammer auch, wenn er mag. :)
 
Ja klar,

das soll doch Spaß machen und nicht einseitig sein ...

macht die Blaumänner nieder, auf Sie mit Gebrüll ...
 
Ok!

Blaumänner!
Seid Standhaft!

smiley_emoticons_hoplit-300.gif
 
ok

@Tejas und Thor ich öffne die Anmeldung
gebt mir bescheid wenn ihr fertig seid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburger und Pommes seem to be in last place ATM and I have been on their team in the past, so if it is not too late and no one objects, I would like to join in their efforts.

No,no - Join Team-NRW. ;)
 
Nochmal zu den Win7 + Yorkfield Problem bei Docking:

Q9400 R0 + Asus P5QL-EM (G43) sowie Shuttle XPC SG33G5 (G33): Docking WUs bleiben bei 0,00% stehen
Q8200 M1 + Shuttle XPC SG33G5: Docking läuft ohne Probleme

OS: Windows 7 Home Premium x64 sowie Windows 7 Prof x64 getestet jedoch spielt das keine Rolle.

Fazit:
Das Problem ist scheinbar bei der CPU zu suchen. Eventuell leigt es am Stepping aber das kann ich an hand zweier CPUs nicht bestätigen noch ausschließen.

MFG dr-ami
 
Also ich hatte bis jetzt das Problem auf einem Q9550 "E0" , sowie Q9650 "E0" gesehen, aber ein anderer Q9550 "E0" läuft damit. Und warum geht es dann, wenn man auf dem Problem-Rechner Vista anstatt Win7 verwendet? Wenn dann ist es ein Problem im Zusammenspiel von Penryn+Win7.
 
Was nur Platz 4 mehr Power bitte @ The Dark Force

werd heut Abend noch ein Paar PC's andocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Win7 + Yorkfield Problem bei Docking:

Q9400 R0 + Asus P5QL-EM (G43) sowie Shuttle XPC SG33G5 (G33): Docking WUs bleiben bei 0,00% stehen
Q8200 M1 + Shuttle XPC SG33G5: Docking läuft ohne Probleme

OS: Windows 7 Home Premium x64 sowie Windows 7 Prof x64 getestet jedoch spielt das keine Rolle.

Fazit:
Das Problem ist scheinbar bei der CPU zu suchen. Eventuell leigt es am Stepping aber das kann ich an hand zweier CPUs nicht bestätigen noch ausschließen.

MFG dr-ami

Nur so ganz allein kann es ja nicht an der CPU liegen, da haben sich einfach 2 (Win7+Core2-Stepping) gefunden. Windows 7 macht anscheinend irgendetwas anders als Vista und XP das diesen CPUs nicht schmeckt, denn bei den anderen BS gibt es mit diesen CPUs diese Probleme ja nicht so wie ich das bisher verfolgt hab.
Das genaue Stepping der CPU sollte wirklich ermittelt werden, denn an der Cache-Mege ist es ja schonmal nicht festzumachen wie sich herausgestellt hat.

Ich müsste auch mal ausprobieren wie es bei mir unter Win7-x64 aussieht, mach ich aber erst nach dem Race.
 
Nochmal zum Docking-E0/R0-Thema: Bei diesen beiden Steppings gibt es noch den einen oder anderen Fehler der gegenüber den älteren Core2-Steppings hinzugekommen ist.
Hier die Errata-Liste von Intel zu diesen Steppings.

[edit]
Da hört sich für mich AV65 interessant an, könnte dann auch mit am Mainboard bzw. der Bios-Version liegen.


PPS:
Team-NRW FTW! *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Collatz Problem:

CAL - nee verdammter DRECK !

neue 5770 in den x2 neben die 4650 - ging nix mehr !
also die 4650 in den V8 neben die 4870 - Windows ging aber Boinc fand 2x eine RV740/770 ? und ein VPU-REC na toll ....

Kurz:

ATI Radeon HD 4200 + 4650 = OK
ATI Radeon HD 4200 + 5770 = BSOD
ATI Radeon HD 4650 + 5770 = VPU RECOVERY
ATI Radeon HD 4870 + 4650 = VPU RECOVERY und falsche CAL Target-IDs ....

Fazit fürs Sachsenteam:
- ATI Radeon HD 4200
- ATI Radeon HD 4650
+ ATI Radeon HD 5770
und etwa 2h offline

Ach und was wird nu aus der 4650 ?
 
Zuerst der Dolchstoß von REM!X, dann mach ich Kumpel Tejas auf das Race aufmerksam und der joint das falsche Team. *oink*

Aber ich hab das System verstanden. Beim nächsten internen Scheiß ich auf Herkunft und Ehre such mir nen schönen Windschatten von nem Großcruncherarsch und kann mich dann in Ruhe belustigen. ;)

Oder Ich mach mit KGBerlin ein Team: "Vereinigte Kleincruncher, Tagelöhner, Bucklige und sonstige" auf. ;D

PPS:
Team-NRW FTW!

Wie meinen?

MB
 
so, 2 x 5970 laufen jetzt 24/7 und die abtrünnige wird am Montag zurechtgewiesen.

Ein neuer Q6600 dockt auch ab sofort noch. Noch ein Q6600 kommt hoffentlich morgen dazu.
Bei Docking müssen wir noch etwas nachlegen ;)
 
so, 2 x 5970 laufen jetzt 24/7 und die abtrünnige wird am Montag zurechtgewiesen.

Ein neuer Q6600 dockt auch ab sofort noch. Noch ein Q6600 kommt hoffentlich morgen dazu.
Bei Docking müssen wir noch etwas nachlegen ;)

Wir sind da schon dran ... 8)
mich friert nähmlich und das zittern soll auhören
 
Also ich hatte bis jetzt das Problem auf einem Q9550 "E0" , sowie Q9650 "E0" gesehen, aber ein anderer Q9550 "E0" läuft damit. Und warum geht es dann, wenn man auf dem Problem-Rechner Vista anstatt Win7 verwendet? Wenn dann ist es ein Problem im Zusammenspiel von Penryn+Win7.
Zumindest kann man sagen das es sich um ein seltsames Problem handelt das scheinbar sporadisch auftritt. Mit Vista lief mein Q9400 die Nacht über bis zu einer bestimmten Zeit problemlos bis die SSD festgefahren war die inzwischen wieder voll beschreibbar jedoch immer noch sehr langsam schreibt (90MB/s).
Zum Ausgleich habe ich heute einen Core i3 530 in Betrieb genommen der nach ersten Hochrechnungen recht flott arbeitet.

MFG dr-ami
 
Hi Tejas! Thanks for joining "Hamburger and Pommes". Welcome back!

Gruß
Krümel
 
Zurück
Oben Unten