Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Thema denn passen würde. Es schützt de facto nur juden. Kein wirklich gutes Beispiel. Da wären getrennte Klassen schon eher ein gutes Beispiel.
 
Passt doch, es zeigt wie der Islam in Person von Cem Özdemir negativen Einfluß auf unser Rechtssystem genommen hat.
Wenn der Islam kompatibel mit unserem Rechtssystem sein will, müssen sich die Gläubigen erst mal den "bestehenden" Regeln hier in Deutschland unterwerfen.
Pöbeleien und Beleidigungen in der U-Bahn sollten dann aufhören, Frauen würden dann nicht mehr wie Eigentum behandelt, das Schächten hätte ein Ende, es würde nicht mehr versucht, bewährte Gesetze an die Religion anzupassen, "Ungläubige" würden nicht mehr bedroht, (Ehren)morde gäb es dann nicht und natürlich auch keine Attentate im Namen des Islams.

Mir scheint, die Inkompatibilität des Islams mit unseren Regeln ist das Hauptproblem. Die Extremisten bringen die Situation nur zum Eskalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezahlen Milliarden für jahrelang kostenlos getrunkene Ouzos beim Griechen,

das stimmt einfach nicht:

u.a. hat sich die deutsche bank bei den staatsanleihen verzockt,
das geld ging nicht an den griechen, sondern von deutschland für 1 tag nach griechenland und am nächsten in die kasse der d. bank

die deutsche hypo hat sich bei den immobilien verzockt

goldman sachs + d. bank hab sich bei den krediten verzockt


das einzige was sich der deutsche gemacht hat,
auf kosten einer verbündeten nation seinen wohlstand gesichert ;)

hätte die deutsche regierung dies nicht gemacht, wäre griechenland wieder wo sie am anfang des euro waren.
nicht reich aber relativ stabil.
Deutschland wäre heute sehr schlecht dran, schlechter als griechenland, spanien, portugal und italien zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte die deutsche regierung dies nicht gemacht, wäre griechenland wieder wo sie am anfang des euro waren.
nicht reich aber relativ stabil.
Deutschland wäre heute sehr schlecht dran, schlechter als griechenland, spanien, portugal und italien zusammen
Mittel- bis langfristig läuft das Projekt "EU" ohnehin darauf hinaus, dass es uns allen gleich schlecht geht, ob Nord-, Zentral- Ost- oder Südeuropa. Schuldenvergemeinschaftung, die Beteiligung an Konflikten in EU-Anrainernationen, daraus hervorgehende Flüchtlingsströme unter fehlgeleiteter Integrationspolitik stellen nur einige wenige Kernpunkte der "failed union" dar, innerhalb einer Liste die sich nahezu beliebig fortsetzen lässt.
 
Mal so "nebenbei": Ist es das, was ihr wollt, Tante Emma, Thunderbird, Altesocke, KGBerlin ? Sunnyboy ?
demonstration-gegen-salafisten

Nach ersten Erkenntnissen wurden bei den Zusammenstößen 44 Polizisten verletzt, einer davon schwer. Aufseiten der Demonstranten sei ein Mensch verletzt worden. 17 Randalierer wurden festgesetzt.
Einige Hooligans hatten zwischenzeitlich versucht, über die Abriegelungen zu den Teilnehmern der Gegendemo zu gelangen. Immer wieder skandierten sie "Ausländer raus".

Oder wird das "billigend in Kauf genommen" ? "Entschuldigt" ?
Es ist unausweichlich und mit größter Sicherheit das immer wiederkehrende, wenn polarisiert, emotional aufgepeitscht wird.

Nur mal so "nebenbei" ...
 
Nur mal so "nebenbei": Ich denke, keiner von "uns" will sowas und ich denke auch, daß das klar sein sollte. Den meisten jedenfalls, was Dich scheinbar nicht einschließt.
Die Hooligans verwenden die jetzige Situation nur, um wieder einen Aufhänger zu haben, um Streß mit den Bullen zu provozieren. Gut? Ganz sicher nicht!
Und nochmal "nebenbei": lern endlich, Namen richtig zu schreiben (auch wenn Du sie nicht ausstehen kannst)!
 
Hier geht es um berechtigte Kritik am Islam. Der sich in Teilen gegen unsere Regeln stellt.
Wie kommst du nun zu dem Schluß, dass man das, was andere Gruppen machen, die sich ebenfalls nicht an die Regeln halten, gutheißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, daß das klar sein sollte.
Wieso ? Ganz unsentimental gefragt ? Ich muß ja nicht erst jemandem etwas unterstellen. Fakt ist: Wir kennen uns alle nicht persönlich.
Und ganz generell, altesocke: Lebenserfahrung. Genau das ist "Politik", in diesem Sumpf geht es los, immer und immer wieder.

Es gibt bestimmte Tatbestände, zu denen ich mir eine Meinung bilden kann. Und dann muß ich auf die politisch-gesellschaftliche Landschaft gucken und mir überlegen, in welcher Art und Weise ich mich kommuniziere. Das muß ich immer, wenn nicht eben die falschen Leute und Strömungen sich meine Stimme aneignen sollen, nur für ihre Zwecke und Propaganda.
Und dann regele ich bestimmte Sachen ggf. besser persönlich, direkt.

altesocke, hier geht es beileibe nicht nur um "berechtigte Kritik am Islam", hier geht es auch genau um diese rechte Gefahr, dieses diffuse Aufkochen des Volksmobs.

Noch ein "nebenbei", auch leider sehr typisch:
Mein Stichwort von der Psychologie hat bisher noch niemand aufgegriffen; wieviel posts ist das nun her ?
 
Lebenserfahrung...

...hier geht es beileibe nicht nur um "berechtigte Kritik am Islam", hier geht es auch genau um diese rechte Gefahr, dieses diffuse Aufkochen des Volksmobs.

Selbstverständlich hast du recht, dass man sich, wenn man sich für unser freiheitlich demokratisches System einsetzen will, unbedingt auch gegen eine „rechte Gefahr“ aussprechen muss.
Aber es ist doch töricht, dies nur als einzige „Gefahr“ hinzustellen. Im Gegenteil, es wird sogar ständig versucht, die Kritiker des Islams genau in diese rechte Ecke zu stellen.
Man erkläre mir mal bitte, was eine berechtigte Kritik am Islam mit einer „rechten Gesinnung“ zu tun hat.
Dass der Islam bei uns längst schon im Kleinen mit unserem Rechtssystem aneckt, habe ich ja schon geschrieben. Und dass er weiterhin eine willkommene Plattform für Extremisten darstellt sollte auch bekannt sein.

Hier mal ein Zitat frei nach Broder (den ich durchaus auch kritisch ansehe, aber dies hier sind Fakten, der Tonfall ist natürlich Broder-typisch)
9/11 hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Madrid hatte mit dem Islam nichts zu tun.
London hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Bali hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Djerba hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Lockerbie hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Burgas hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Boko Haram hat mit dem Islam nichts zu tun.
Die Sauerland-Gruppe hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Der Tod von Theo van Gogh hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Die Anschläge auf Jyllands-Posten und Kurt Westergaard hatten mit dem Islam nichts zu tun.
Die Fatwa auf Salman Rushdie hatte mit dem Islam nichts zu tun.
Rotherham hat nichts mit dem Islam zu tun.
Unfassbar, wie der Islam in den Verdacht geraten konnte, keine Religion des Friedens zu sein. Wo doch der Aiman aus Aachen so ne nette Kerl ist.
Quelle

Vermutlich wird Situation auch noch weiter Eskalieren.
Und zwar, weil die meisten Politiker durch ihre heuchlerischen Haltung zur Integrationspolitik das Problem in die Arme anderer, ebenfalls für unser freiheitlich demokratisches Rechtssystem gefährliche Gruppierungen treibt. Genau dafür ist nämlich der Vorfall in Köln ein Beweis.
http://www.faz.net/aktuell/politik/welcher-satz-mit-christian-wulff-verbunden-bleibt-12911532.html

Der Islam als „Weltreligion“ gehört solange NICHT zu Deutschland, solange er sich nicht offiziell, „weltweit“ von jeder Gewalt (auch subtile wie z.B. die Unterdrückung der Frau) verbindlich für ALLE Anhänger distanziert!
Das gilt für den Islam wie für jede andere Gruppierung, bei der Gewalt zur Verwirklichung ihrer Ziele toleriert oder gar gepredigt und ausgeübt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt landest Du bei diesem unsäglichen Polemiker Broder ... :]
So kommen wir nicht weiter, nein.
 
Mal so "nebenbei": Ist es das, was ihr wollt, Tante Emma, Thunderbird, Altesocke, KGBerlin ? Sunnyboy ?
demonstration-gegen-salafisten




Oder wird das "billigend in Kauf genommen" ? "Entschuldigt" ?
Es ist unausweichlich und mit größter Sicherheit das immer wiederkehrende, wenn polarisiert, emotional aufgepeitscht wird.

Nur mal so "nebenbei" ...

Ich antworte mal nur für mich.
Wollen? Nein.
In Kauf genommen? Nein.
Entschuldigt? Nein.

1. Die Hälfte dieser Artikel, ist erstunken und erlogen.
2. Die andere Hälfte dieser Artikel, stimmt zu 50%.
3. Solche Begebenheiten sind das Resultat einer verfehlten Politik.
Und auch wenn ich mich damit in das Abseits stelle, es wurde Zeit, das so etwas kommt und es muss öfters dazu kommen.

Es gibt Videos die belegen das die Polizei dazu auffordert, das Gelände zu verlassen.
Zeitgleich hindert die Polizei aber die Menschen daran, eben jenes zu tun.

Je nach Seite und politischer Ausrichtung, wirst du von 500 - 1500 Gegendemonstranten lesen.
Mal friedlich, mal weniger friedlich.

Je nach Seite und politischer Ausrichtung, wirst du von 2500 - 6000 Patrioten, Deutsche, Hools oder Menschen lesen.
Oder aber von 1500 - 4000 Nazis. Eher aber 4000 Nazis, denn mehr Nazis heißt mehr "Kampf gegen Rechts", heißt mehr Freiheiten und vor allem mehr Kohle.

Je nach Seite und politischer Ausrichtung, wirst du von "Ausländer raus" Rufen lesen, die durch die Stadt schallten.
Ja auf den Videos hört man einmal eine junge Frau "Ausländer raus" rufen.
EINE junge Frau bei ca. 4000 - 6000 Teilnehmern, wo dies auch belegt ist.
Auf keinem der Videos hört man diese Parole sonst noch, geschweige schallt sie durch die Stadt.

Wenn hört man: "Wir wollen keine Salafistenschweine", "Wir sind das Volk", oder diesen beliebten Schlachtruf "Deutschland Hooligans".
Letzterer verwundert bei ein paar hundert oder tausend Hools nicht wirklich.

Zum Thema Gewalt.
Es gibt Videos da sieht man die friedlichen Gegendemonstranten provozieren.
Nur entspricht der gemeine Hool nicht dem typischen Gegner des glorreichen Antifaschisten.
Der Hool quatscht nicht lange, er handelt auch mal gerne.
Statt "Antifa heißt Angriff", kam es teilweise zu "Die Jungs mit den schnellen Beinen".
Nicht umsonst titelte die Antifa Köln, das sich Antifaschisten unter Polizeischutz begeben mussten.

Warum sonst auch schweigt es im Walde bei Indymedia.linksunten und man beschränkt sich darauf, wieder vermeintliche Nazis zu outen.
Zur Zeit wird dort ein Junger Mann mittels Foto von seiner Freundin und seinem Kind geoutet.
Er soll dabei gewesen sein, als der Polizeiwagen umgekippt wurde.

Eigenartiger Weise, feiern diese Seiten umgekippte und brennende Autos.
Nun werden Fotos von Frauen und Kindern veröffentlicht, weil "der Falsche" ein Auto umgekippt haben soll.

Andererseits schaut man sich die Zeitungen an, liest man von stark angetrunken, bis gewaltbereit alles.
Das erinnert mich an die letzten Atemzüge der DDR Presse.
Und wenn ich so schaue wer diese Artikel schreibt, dann erklärt sich so einiges.

Viel zu lange Rede.
Kurzum: So etwas war schon rein psychologisch überfällig.
Es gibt scheinbar auch noch Deutsche die ohne Rassismus und Schuldwahn auf die Straße gehen UND dort auch bleiben.
Selbst wenn die Polizei und die Antifa, dies nicht möchte.
Und wenn es nötig ist, dann knallt es auch. Mit "Ja und Amen" samt "Klappe halte, Kopf runter", hat noch niemand einen Blumentopf gewonnen.

Wie man merkt bin ich dem Thema aus vielerlei Hinsicht nicht neutral.
Ich hatte meine Zeit auf der Straße und beim Fußball und ja, ich denke gerne daran zurück 8)

Nochmal darauf zurück:

Wollen? Nein.
In Kauf genommen? Nein.
Entschuldigt? Nein.

Es geht nicht mehr anders. Das ist mein Fazit. Da muss nichts gewollt, in Kauf genommen oder entschuldigt werden.
Es passiert.

Um mal jemanden zu zitieren, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
"Früher war nicht alles besser. Es war anders."

PS:
Es gibt auch Gerüchte das die angeblich friedlichen Gegendemonstranten, einen 60 jährigen Herren angefallen haben sollen
und darauf hin die ersten Ausschreitungen begannen. Das wurde wohl so auch in einem örtlichen Radiosender berichtet.
Dazu gibt es Fotos von Personen, die sich bewusst mit der Polizei anlegen, um diese zu provozieren.
Dabei soll es sich um linke Aktivisten handeln, die sich eingeschmuggelt haben.
Es könnten genauso auch Zivilbeamte sein.

Das wäre ja nicht das erste mal, das sowas passiert.
Daher glaube ich der Presse nur 30% und davon auch nur die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na von deiner Zeit auf der Straße solltest auch wissen, dass der Hool auch nicht gerade für Zurückhaltung bekannt ist. Der braucht als Grund für eine Prügelei nur das falsche Trikot. Warum soll ich glauben, dass es diesmal anders war?
 
Na von deiner Zeit auf der Straße solltest auch wissen, dass der Hool auch nicht gerade für Zurückhaltung bekannt ist. ...
Dazu zitiere ich mich gerne selbst:
Der Hool quatscht nicht lange, er handelt auch mal gerne.


Hat davon jemand was bei RTL, Sat1 oder NTV gehört?
29 Polizisten zum Teil schwer verletzt
Salafisten stechen
in NRW auf Polizisten ein
http://www.focus.de/politik/deutsch...-polizisten-ein_aid_747917.html?fbc=fb-shares
Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) warf den Rechtsextremisten im WDR-Fernsehen vor,
die gewalttätigen Salafisten gezielt provoziert zu haben

Da stechen diese Idioten Polizisten ab und der Innenminister ist der Meinung, die Pro-NRW Anhänger waren daran schuld?
Sorry da geht mir die Hutschnur hoch.
Das sind deutsche Politiker und Medien.

Da ist es doch besser von 4000 besoffenen Nazis zu berichten, die Köln in Schutt und Asche legen, um das 4. Reich zu gründen.
Soviel zu unseren Medien^^

Nebenbei tauchte noch folgendes beim Fratzenbuch auf:
~Wahrheitsgehalt ungewiss~
Wieso liest und hört man nirgends von der feigen Messerattacke die von 5 Antifaspinnern auf 3 Demonstranten unserer Demo ausging ?

Wieso liest und hört man nichts von den Schüssen aus einer Seitenstraße auf Demonstranten die unseren Demozug besucht haben ?

Wieso liest und hört man nichts davon das die Polizei Antifaschistische Fotografen bis zu unserer Demo gelassen hatte die auch lautstark provoziert haben ???

Da braucht sich keiner wundern, wenn es mal ordentlich rumpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt landest Du bei diesem unsäglichen Polemiker Broder ... :]
So kommen wir nicht weiter, nein.
Immer wenn islamkritische Aussagen gemacht werden, werden diese mit "einer rechten Gesinnung oder einer polemischen Person" abgekanzelt. Das ist billig!
Ich hab den nur hergenommen, weil der so schön aufgezählt hat, was der Islam bereits jetzt schon seit 911 auf dem Kerbholz hat.
Klar ist der Broder ein Polemiker.
Aber genau so klar ist, dass was da zitiert wurde die Wahrheit ist (auch wenn sie in diesem Fall von Broder ausgesprochen wird) oder willst du diese Verbrechen verharmlosen indem du sie der Polemik des Herrn Broder zuschreibst?
Leider bleiben auch die anderen Wahrheiten von dir unkommentiert.
Mit einer sachlichen Gegendarstellung kämen wir tatsächlich weiter.
 
omg.... "Wahrheiten" - das ist es doch gerade, was beim grobschlächtigen Polemisieren als erstes den Bach runtergeht !
Warum, wenn Du doch selbst schon Kritik einräumst, muß es denn Herr Broder werden, mit dieser, doch in der Quintessenz schließlich simplen Aussage ( =Islam ist doof, weil überall Ursache für Gewalt) ?
"Wahrheit" z.B.: 9/11, hier sage ich ganz klar: Das war eine Geheimoperation einer us-amerikanischen Machtclique in der bitteren Tradition der Ermordung J.F. Kennedys. Da man offensichtlich damit durchkommt, hat es sich am 11. September wiederholt.
Und das ist nicht der einzige Punkt, wo der Islam als Religion gar nicht Ursache, sondern "passendes" Werkzeug rein machtpolitischer Auseinandersetzungen ist.
Und so eine sinnlose Liste von Verbrechen ist mit das beliebigste, was man aufstellen kann, von und über jede Epoche und Religion. Wollen wir nochmal zu den sog. Kreuzzügen zurück-zappen, um das "christliche Abendland" in seiner heilig-frommen Geisteshaltung auszuleuchten ?

Zum Thema "Hooligans" .... sage ich mal so, ich bin auch heute längst "außer Dienst" (was aber an meiner Grundhaltung hier gar nichts ändert).
Kann und sollte man mit Hooligans irgendetwas "diskutieren" ?
Leute, deren Programm an sich nur aus Gewalt besteht ? Leute, die sich überhaupt keiner politischen Idee konkret mehr verpflichtet fühlen ?
Was sollte einen verantwortungsbewußten, intelligenten Menschen veranlassen, in dieser Horde etwas anderes als den reinen Gegner jeglicher sozialer Werte zu betrachten, in welcher Gesellschaftsordnung auch immer ?
Das sind mir so die richtigen Schmarotzer an der Demokratie, wo ihre "verfassungsmäßigen Rechte" geschützt werden, tz .... :]
 
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
Auf der Demo waren nicht nur Hools und auch nicht nur Nazis.

Und das man bei 5000 Personen sich als Veranstalter, nicht jeden rauspicken kann, sollte klar sein.
Und von politischen Ideen habe ich langsam genug.
Diese Ideen reichen spontan vom alten Rom, über Napoleon bis nach Brüssel.
Irgendwie enden diese Ideen in Idiotologien ;)


Gerade Leute ohne politische Ideen die sich zusammenschlossen, habe mehr bewirkt als irgendwelche Ideen.
Ich will jetzt die Hools nicht mit den Germanen vergleichen die das römische Reich zum wackeln brachten, allerdings, wer weiß :D

Wie lange wird schon diskutiert?
Wie lange will man noch diskutieren?
Man könnte ja auch mal am 1. Mai mit den Linksautonomen diskutieren.
Oder mit dem Salafisten.

Und wenn man dann so Videos sieht wo die Polizei den Rückzug der Demonstranten fordert, gleichzeitig den Bahnhof sperrt und die Ausfallstraßen dicht macht.
Na ja dann braucht man sich bei einem Hool nicht wundern, wenn er sich verarscht fühlt.

Und was sozialer Werte betrifft. Diese sind austauschbar und vor allem auch sehr dehnbar.
So ziemlich jeder der nicht mit dem System konform ist, dürfte asozial sein.

PS:
Ich schaue mir gerade ein Video an.
Ein paar Typen gehen im Bahnhof lang und wollen zum Bahnsteig.
2 Bullen meinen die anbrüllen zu müssen: "Klappe halten, weiter gehen."

Ja sorry, da würde auch ich den Herren fragen, ob er sich beim Hose anziehen was verklemmt hat.
Ein paar hundert Menschen durch EINE Bahnhofstür drücken, die anderen absperren, dann noch rummotzen, wirkt sehr eskalierend.
Vor allem wenn sich dann der nächste Supercop, noch provozierend in den Weg stellt.
Bei einem einzelnen 1,70 Typen, trauen die sich dann ja auch.

https://www.youtube.com/watch?v=v2o3voDy5YA#t=2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, richtig bedenklich finde ich mittlerweile, dass du dich auch noch dafür hergibst, dieses Gemetzel im Namen des Islams zu rechtfertigen oder gar zu leugnen.
"Wahrheit" z.B.: 9/11, hier sage ich ganz klar: Das war eine Geheimoperation einer us-amerikanischen Machtclique...
Und auf dem Mond waren sie auch nie gewesen?
Das hat also alles nicht stattgefunden?
Der IS ist dann möglicherweise auch nur eine von den USA erfundenes überzogenes Medienspektakel?
Für mich hast du dich disqualifiziert!

Ich wiederhole mich einfach nochmal, weil du diese Aussage von mir geflissentlich ignorierst.
Der Islam als „Weltreligion“ gehört solange NICHT zu Deutschland, solange er sich nicht offiziell, „weltweit“ von jeder Gewalt (auch subtile wie z.B. die Unterdrückung der Frau) verbindlich für ALLE Anhänger distanziert!
Das gilt für den Islam wie für jede andere Gruppierung, bei der Gewalt zur Verwirklichung ihrer Ziele toleriert oder gar gepredigt und ausgeübt wird.
 
"Wahrheit" z.B.: 9/11, hier sage ich ganz klar: Das war eine Geheimoperation einer us-amerikanischen Machtclique in der bitteren Tradition der Ermordung J.F. Kennedys. Da man offensichtlich damit durchkommt, hat es sich am 11. September wiederholt.
Reine Spekulation und Verschwörungstheorie :] Es gibt unzählige Beweise (u. a. Videos), die die an der Anschlagplanung beteiligten Personen überführt haben (darunter auch Bin Laden). Bin Laden hat sich öffentlich zu den Anschlägen bekannt usw. Der USA eine Mitbeteiligung oder gar Planung der Anschläge zu unterstellen ist reine Verschwörungstheorie bzw. Stammtischgesülze.

Und so eine sinnlose Liste von Verbrechen ist mit das beliebigste, was man aufstellen kann, von und über jede Epoche und Religion. Wollen wir nochmal zu den sog. Kreuzzügen zurück-zappen, um das "christliche Abendland" in seiner heilig-frommen Geisteshaltung auszuleuchten ?
Kannst du gerne machen. Dann aber bitte in einem anderen Thread, denn hier geht es nicht darum, wie böse und grausam das Christentum irgendwann mal war, sondern wie gefährlich der Islam aktuell ist.

--- Update ---

Ich wiederhole mich einfach nochmal, weil du diese Aussage von mir geflissentlich ignorierst.
Der Islam als „Weltreligion“ gehört solange NICHT zu Deutschland, solange er sich nicht offiziell, „weltweit“ von jeder Gewalt (auch subtile wie z.B. die Unterdrückung der Frau) verbindlich für ALLE Anhänger distanziert!
Absolute Zustimmung! *great*
 
sorry, der Stammtisch, das seid leider ihr ...
Dieses merkwürdig verwendete Stichwort "Verschwörungstheorie" immer ... Wo dieser Zettel dranklebt, das ist als unwahr und psycho abgestempelt, hm ? So muß man das wohl lesen/begreifen. Nein, so einfach geht es nicht, sind doch reale (!) Verschwörungen das politische geheimdienstliche Tagesgeschäft der Geschichte. Die Existenz einiger Spinner, deren persönliches Spaßprogramm so etwas ist, ändert nichts an der Realität von Verschwörungen.
Thunder, das mit dem Christentum hat - zum richtigen Vergleich ! - altesocke provoziert, denn er hat ja diese "Liste der Schandtaten" gebracht, "seit 911" oder wie war das ?

Und nochmal (wird auch bisher ignoriert, aber eignet sich ja auch nicht so schön zum rumhassen und pöbeln): Psychologie ... !

Und jetzt guck ich TV-Zombies... (the walking dead) ...
 
Wenn ein Problem das von der Politik gelöst werden muss, nicht von der Politik gelöst wird, dann ist es mir völlig egal wer dieses Problem löst, solange es gelöst wird.

Soll ich mal ein wenig im Geschichtsbuch blättern? 1992, Rostock, Lichtenhagen. Ein Stadtteil in dem vom Professor bis zur Putzfrau alles harmonisch zusammen lebte und man Nachts auf die Straße gehen konnte wurde durch Ignoranz der Politik kaputt gemacht. Die Politik hat nicht reagiert, der Mob hat es dann geregelt. Die Wahrheit blieb aber auch da natürlich schon auf der Strecke. Und ja ich kannte zu der Zeit Lichtenhagen ausreichend gut. Was bis heute nie gesagt wurde ist dass sich vor den Ausschreitungen dort im dunklen (berechtigt!) kein Mensch mehr auf die Straße getraut hat. Nach den Ausschreitungen war der Stadtteil nachts aber wieder belebt.
Das ist ein recht gutes Beispiel wenn die Politik Menschen mit ihren Problemen ignoriert, und wie sich dann ein Mob bildet der das Problem recht unschön aber effektiv beseitigt. Denn genau das könnte gerade auch hier wieder passieren. Die Politik ignoriert das Problem mit den Salafisten, und es bildet sich nun ein Mob der das klären wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Liste der Schandtaten" gebracht, "seit 911" oder wie war das ?
OK, Lockerbie (Ende 1988 ) und Salman Rushdi (1989) fand vor "nineeleven" statt.

Du rechtfertigst diese Taten des Islams damit, dass Christen im Mittelalter mit ihren Kreuzzügen auch nicht besser waren.
Du zweifelst den Wahrheitsgehalt an, weil diese Taten von einer Quelle stammen, die dir nicht gefällt.
Dazu, dass ein gewaltbereiter Islam hier in Deutschland nix zu suchen hat und zurecht nicht toleriert wird, schweigst du und willst lieber über "Psychologie" reden.
Gewalt in jeder Form, von wem auch immer (und wenn es der Islam ist) wird hier in Deutschland nicht toleriert!
Wenn du das verstanden hast, können wir weiter machen, ansonsten hast du dich für mich disqualifiziert.
 
altesocke, was ich mich für Dich habe, kann mir völlig schnurz sein, im Zweifelsfall. Im Zweifelsfall betrachte ich euch alle als Patienten, alle (mich eingeschlossen). Das ist nämlich auch "Fakt"; und das Wörtchen "Psychologie" in eben solche Anführungszeichen zu setzen, beweist mir Deinen Unverstand, nicht den meinigen.
Du rechtfertigst diese Taten des Islams damit, dass Christen im Mittelalter mit ihren Kreuzzügen auch nicht besser waren.
Das ist frei interpretierter Unfug ! Ich "rechtfertige" gar nichts, es ging mir lediglich um diese "hübsche" Reihung, die Herr Broder vorgenommen hat. Und ich wollte damit lediglich verdeutlichen, daß so etwas ja beliebig anzustellen ist, mit jeder Glaubensrichtung. Mist ist alles, was Gewalt und Wahnsinn angeht.
 
@altesocke, natürlich nicht !
Nur, um den ganzen "Mist" aufzuarbeiten (!), muß man etwas tiefer in die "Trickkiste" greifen; Stichwort "Psychologie".
Ok, bisher - hier sowieso - labern wir alle nur. Das ist das, was man hier macht + sieht. Andere greifen immer häufiger und leichtfertiger zu Gewaltmitteln; eine Spirale schaukelt sich auf.
Seit 30 000 Jahren fällt uns Menschen zu 95% der Fälle anhaltend nichts anderes ein, als dieses "Auge um Auge"-Gedöns, dieses Machtspielchen, sei es in der Tat ( = Krieg führen, einzelne Menschen Gewaltmitteln aussetzen) oder in Form einer "Drohkulisse" ( = Atommächte, kalter Krieg).

Die Psychologie, auf die ich hinauswill, würde uns allen erstmal helfen, die grundlegenden Mechanismen zu begreifen, tiefer und besser zu verstehen, die nicht nur zu "religiös motivierten" Gewaltexzessen führen.

Es gibt tatsächlich eine Kernproblematik, davon ich zumindest überzeugt, von der ausgehend man die Menschheit heilen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten