Lustige/Beeindruckende Bilder (War: Picdump) - Part II

hA3C9A112

hAEA85CAD
 
die powerpuff girls sind am besten ^^
 
Ich dachte an Sim City 6 ...
 
schon verblüffend aber auch die anderen bilder von dem sind ziemlich gut. der scheint geld wie heu zu haben wenn ich mir die kameras anschaue die er verwendet hat. alleine schon die leica m9.... (es sei denn er hat das ganze nur zu testzwecken bekommen ^^)
 
Gemeinsam wohnen ist schön, aber das ist ja wohl der Overkill. Die kennen sich sicherlich alle untereinander und die Gärten auf dem Dach sind absolut preiswert zu bekommen. Früher nannte man sowas Arbeitersilo.
 
Gemeinsam wohnen ist schön, aber das ist ja wohl der Overkill. Die kennen sich sicherlich alle untereinander und die Gärten auf dem Dach sind absolut preiswert zu bekommen. Früher nannte man sowas Arbeitersilo.

Die asiatischen Kulturen sind nicht so isolationsliebend wie wir Deutschen, Emploi. Was für unserein Overkill in menschlicher Nähe ist, ist für einen Asiaten noch weit weg von Ungemütlich, hat auch was mit den viel älteren Hochkulturen und derren historischen Großstädten zu tun. Aber das ist schwer für einen Europäer mit ner Dorfvergangenheit und seiner Eigenheimliebe zu verstehen, dafür muss man schon Asiaten persönlich kennengelernt haben.

Hab auch mal Dein Unverständnis gehabt diesbezüglich, aber das hat sich geändert nachdem ich Asiaten in ner WG hatte und derren Kultur etwas besser verstand.

In Singapur zB sind derartige Wohnanlagen recht angenehm und beliebt (und keineswegs was für Arme), Dachgärten und Pools sind auch meist Gemeinschaftsanlagen, und nur selten in der Privathand einiger Reicher. Und auch in China gibbes derartige Wohntürme in allen Preislagen und für alle Bevölkerungsschichten, die Tolleranz der Masse gegenüber ist in Asian nicht nur aus Notwendigkeit in den Leuten verwurzelt.
 
Was man da aber auch noch sehen muss ist der Vergleich zu unseren Wohnblöcken.
So ein typisches deutsches Hochhaus und vor allem der klassische Plattenbau ist mit einem solchen asiatischen Komplex ja auch nicht unbedingt vergleichbar.
Und erst recht nicht mit den typischen Ostblock Kisten wie man sie z.B. in Rumänien oder Russland findet.

Bei uns halt meist eher günstigere, kleinere Wohnungen und doch etwas heruntergekommenen Gebäuden weil keine Sau Geld&Lust hat die Dinger immer in Stand zu setzten und zu pflegen etc. da sieht es in Asien, oder besser gesagt eben Japan, Singapur etc. auch schon mal ganz anders aus.
 
Ja, ich bin Europäer mit Dorfvergangenheit. B85 oder wars 87?, habe ich auch durch, nein Danke. Nie wieder.
Da ist es hier doch viel gemütlicher im 4+46 Altbau. Ein Häuschen wäre auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nun Ende mit dem scheinbar unvermeidlichen OT-Blabla zu jedem 3. Bild, BTT

53c4896f55f61761.png
 
w01_50368966.jpg

Zoo Eberswalde nach dem Extremregen.
 
Der sieht ja angepisst aus ;D
 
Zurück
Oben Unten