Made my day - der positive Thread

Das klingt sehr nach letzter Eskalationsstufe....war das der Plan oder gibts noch ein zurück?
 
Das klingt sehr nach letzter Eskalationsstufe
6 Monate Vorwarnung sollten in dieser Position reichen . Klar habe ich einen Plan, das kann nur besser werden. Ich bin jetzt 33 Jahre im Beruf und weiß was ich kann.
 
Na dann drücke ich mal die Daumen :).
 
Ich sollte einfach nur unterschreiben und wie ein "einfacher" Geselle montieren. Jetzt geht es weiter im Beruf und Privat.
 
@unterstudienrat
Das gehört im Handwerk einfach zum guten Ton, war schon immer so und wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern.
 
Für Außenstehende: was genau unterschreiben?
 
@T: Die Lufthansa streicht die Verbindung Leipzig-München schon früher als geplant. Der ICE ist ja ohnehin schneller.
 
@T: Die Lufthansa streicht die Verbindung Leipzig-München schon früher als geplant. Der ICE ist ja ohnehin schneller.
Wie kann ein ICE denn auf der Strecke schneller sein als ein Flugzeug? ??? (Wenn er denn mal pünktlich ist)
Oder meinst Du die Gesamtzeit mit Security-Check, etc.?
 
Dabei unterschlägt man dann aber, dass man wahrscheinlich von München aus in ein Flugzeug steigt und dort nicht mehr einchecken oder in die Sicherheitskontrolle muss. Wie groß ist dann die Ersparnis wenn man das mit einbezieht?
 
Du meinst, wenn man das als Zubringerflug für Fernreisen nimmt? Dann wärs nur noch die reine Flugzeit + Umsteigezeit. Also 2-3 Stunden.

Ich meinte eher die Leute, die früh nach München fliegen, dort was Geschäftliches erledigen (z.B. beim Patentamt) und Abends wieder zurück fliegen. Da ist man mit An/Abreise zu den Flughäfen schon bei 1,5 Stunden, 1 Stunde vor Abflug sollte man da sein und 1 Stunde dauert der Flug. Der ICE fährt 3 Stunden. Und das auch noch im Stundentakt. Da kann ich es mir auch leisten, die Anreise knapp zu gestalten. Notfalls nehm ich den nächsten Zug.

Ich Zug kann ich auch die 3 Stunden konzentriert arbeiten. Per Flugzeug ist man ja viel am Laufen, Warten, etc.. Internet ist dort oben auch mau.
 
Es kommt natürlich immer darauf an, von welchem Punkt in München man zu welchem Punkt in Leipzig möchte, aber in sehr vielen Fällen ist der Hauptbahnhof in beiden Städten näher am Start- und/oder Zielort. Im Durchschnitt sind die 3h 14m, die der ICE benötigt, plus relativ kurzer An- und Abfahrt wahrscheinlich schneller als relativ lange Anfahrt, 1-1 1/2 Stunden früher am Flughafen sein, eine Stunde Flug und relativ lange Abfahrt. Man kann natürlich die Extrembeispiele von Eching nach Schkeuditz oder von Maxvorstadt in die Innenstadt von Leipzig nehmen, dann ist das eine Verkehrsmittel immer massiv im Vorteil, das sind aber eben Extrembeispiele.
 
Ich war ja selbst auf der Strecke Dresden-München zu dem Schluss gekommen, dass die Zeitersparnis nicht nennenswert ist. Und da fährt der ICE eh schon 5 Stunden, weil ab Leipzig maximal 150km/h drin sind (aktuell deutlich weniger). München ist aber auch sehr ungünstig, weil der Flughafen so weit draußen ist und der Transrapid nicht gebaut wurde. ;) Mein Negativ-Rekord im Januar war 3 Stunden vom Aussteigen aus dem Flieger bis zur Haustür. Geplant war eigentlich nur eine Stunde... Immerhin weiß ich jetzt, dass die Lufthansa eigene Shuttle-Busse hat - sehr nützlich, wenn beide S-Bahn-Linien ausfallen.
 
Mein Fahrrad ist nach dem Nachhauseweg von der Arbeit sauberer als es heute morgen vor der Fahrt zur Arbeit war. Was 34 km über gefrorenen, aber nicht vereisten und nicht von Autos berührtem Schnee ausmachen, normalerweise wäre das bei dem Weg jetzt verschlammt...
 
aqyXGNL_460swp.webp
 
Der nächste Krypto"vorfall", bei dem "mal eben" die Rekordsumme von 1,5 Milliarden Dollar weg ist.
Und wie immer fragt man sich: sind die wirklich so blöd, oder war es der Plan, sich heute mal "extra blöd" anzustellen?

In einem anderen Forum wurde überlegt, ob die Hansel eine Versicherung haben und den "Vorfall" melden werden. Haben sie natürlich nicht (weil keine Assekuranz Spielgeld versichert), aber die Schadensmeldung hat sich trotzdem jemand ausgedacht: 😄

Ich habe gestern zwei 500 € Scheine aus der Matratze gezogen und mit der Post an mich selbst schicken wollen. Und da lag, wo sonst der Umschlag mit meiner Adresse liegt, einer mit einer anderen Adresse. Hab ich aber nicht gemerkt und auch keine Ahnung, wie der dahin kam. Jetzt ist das Geld weg.

Bitte ersetzen Sie den Schaden um Rahmen meiner Diebstahlversicherung.

Ach so, das Unternehmen legt noch Wert auf die Feststellung, dass Kryptogeld bei ihnen sicher sei! 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_FISH
Müßte das aufgrund des Verlaufs der Serie nicht anders herum sein? *oink*
 
Eher deswegen. ;)
President_Garrison.png

Nebenbei hatte er als Trump Verschnitt auch Kanada bombardieren und sich bei der Hexen Folge von Mr. Slave triggern lassen. :D

Vor der aktuellen Entwicklung ist das einfach nur absurd.
 
BSW hat's versemmelt, die FB-Gruppe umzubenennen.

1740407063478.png
 
Noch sind ja noch einige Reste davon im Bundestag. ;)
 
Als ich gerade aus dem Supermarkt gekommen und zu meinem Fahrrad gegangen bin, haben mich zwei Jungen, ca. 10-12 Jahre alt, gefragt, ob ich wüsste, wem ein Hund gehört, der an einem der Fahrradständer angebunden war. Die waren besorgt, dass der Hund bei 4°C frieren könnte, die hatten ihn schon um 17:59h entdeckt und ich war um 18:08h aus dem Supermarkt gekommen. Ich gehe davon aus, dass die Besitzer einfach nur länger mit dem Einkauf brauchen oder noch beim Bäcker, der im selben Gebäude wieder Supermarkt ist, einen Kaffee trinken. Die haben gesagt, dass sie den Hund weiter beobachten wollen, ich habe dann gesagt, dass sie das auf jeden Fall gerne machen können. Wenn bis 18:30h niemand den Hund mitgenommen hat, könnten sie ja jemanden vom Supermarktpersonal ansprechen, dass die mal ausrufen sollen, dass sich die Besitzer des Hundes melden.
Der eine Junge hat sogar gesagt, dass er morgen früh auch nochmal schauen wolle, ob der Hund immer noch angebunden ist, und falls ja, jemanden vom Bäcker ansprechen würde, dass sich jemand darum kümmert. *great*

Ach ja, und nebenbei waren das beides Jungen mit Migrationshintergrund, um mal dem Stereotyp des migrantischen Machos entgegenzutreten.
 
Zurück
Oben Unten