Mainboard Empfehlung (775)

Öhm... der P965 ist eine OC-Granate. Die Baords von Asus, Abit und Gigabyte gehen ab wie Zäpfchen!
Was die Heatpipekühler angeht, hast du aber Recht, solche Konstruktionen sind dämlich, finden aber die meisten Kiddies cool.

Ansonsten kann ich für ein aktuelles Intel System die meisten Boards von Gigabyte mit bestem Gewissen empfehlen. Mit dem angesprochenen Budget würde ich zu einem P35-DS4 greifen.
Dann vertue ich mich mit dem P965. Aber welcher Intel-Chipsatz für den 775er Sockel ist denn so als Hitzkopf und OC-Bremse verschrien? Ich meine das war ein P9xx *noahnung*

Wenn er das P35-DS4 nimmt, dann muss er wissen ob ihm dieses Heatpipegeraffel, das FireWire und die Raidfunktion der Southbridge und Dual-Bios den Aufpreis wert sind.
 
Also absolut oc untaugliches bord ist das mit dem G31 chipsatz ausgerüstete da kan ich nichteinmal meinen cpu um 1 mhz erhöhen.

mfg kenny
 
@Sir Ulli

Der I-975X verbraucht noch mehr als der P-965, und waren auch nicht so gut zu ocen.
 
So, mal abwarten wer das nächste Board in die Runde wirft und wie anpreist wie ein Afghane seine Tochter dem Stammeshäuptling. *chatt*

Ich mein Foxconn P35A-S ;D

Hab's selber und sehr zufrieden mit dem MoBo, einzigst beim OC muß man umdenken, da es den Rated FSB angibt, statt des real FSB's.

Vorteil: es bietet 2x eSATA (1x am I/O Shield und 1x per Slotblende von einem SATA Port abgreifbar).
 
Eventuel wars der der P945 der aber ich weiß es nicht genau und fder g31 ist aabsolut nicht für oc geeignet

mfg kenny
 
Dann vertue ich mich mit dem P965. Aber welcher Intel-Chipsatz für den 775er Sockel ist denn so als Hitzkopf und OC-Bremse verschrien? Ich meine das war ein P9xx *noahnung*

Wenn er das P35-DS4 nimmt, dann muss er wissen ob ihm dieses Heatpipegeraffel, das FireWire und die Raidfunktion der Southbridge und Dual-Bios den Aufpreis wert sind.
Die OC-Krücke war der i915, der ging oft kaum mehr als 250 MHz FSB. Der i975X ging schon gut, aber der i965 war besser ;)

Ob man das Zeugs auf dem P35-DS4 braucht, muß natürlich jeder selbst entscheiden. Da der Threadstarter bis zu 150€ ausgeben wollte, nehm ich mal an, daß er schon etwas geboten haben will. Aber wenn man auf das ganze Geraffel verzichten kann, dann kann man natürlich eine Menge Geld sparen.
 
ich tendiere zurzeit zum gigabyte p 35 dq6 oder halt die x38 version davon....welches wäre besser....oder welche vorteile bietet der x38 gegenüber dem p35?
 
....oder welche vorteile bietet der x38 gegenüber dem p35?

Natives PCIe 2.0 ? *suspect*
In Erwartung neuer GraKas würde ich ein Board mit PCIe 2.0 nehmen, auch wenn man jetzt noch nichts davon merkt. Aber die Karten mit G92 sind schon PCIe 2.0, und kommende garantiert auch.
Allerdings nur, wenn Du Dir den X38-Aufschlag leisten kannst bzw. willst. *noahnung*
 
und was ist der unterschied zwischen dem ds5 von gigabyte und dem dq6? lohnt sich da der mehrpreis für das dq6?
 
Zurück
Oben Unten