Neuer PC Komponenten Abwägung

jaa, war halt nur 5 euro teurer, dafür finde ichs ok auch wenn er bisschen viel strom braucht, aber ein gleichstark übertakteter 8350 braucht mindestens soviel.
Denkst du die 600 watt reichen vom netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die 4,4GHz ausreichen, versuch dich ans undervolten, dann hast du weniger Verbrauch, weniger Abwärme und die 600W vom Netzteil reichen mehr als vorher ;D
 
Werde es mal anschauen wenn ich ihn fertighabe :) warte noch auf den Lüfter. Mainboard und SSD sind schon drin und verkabelt. Das Gehäuse hat echt super kabelmanagement <3

Im Zweifelsfall wird der Phantek den Hitzkopf schon kühlen^^ habe noch nen 3ten lüfter mitbestellt, hoffe das passt überhaupt rein so :D sonst kommt er halt ans gehäuse, an dem sind auch schonmal 5 stk dran, 4 von haus aus und ein extra starker, weiss aber nicht ob ich den drinlasse, beim letzten test war er bisschen sehr laut und machte bei low rpm viel lärm.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC ist zusammengeschraubt und funktioniert, einigermassen.... die 280x wird vom PC nicht erkannt, war auch schon bei 2 alten pcs vorher so aber die hatten uraltes bios von 2011, das jetzige ist von 2013 und der bildschirm bleibt trotzdem schwarz :( hab das ding auch mal bei nem pc laden vorbeigebracht und sie habens in der werkstatt kurz getestet, bei ihnen gings allerdings lol..
Da dachte ich es ginge bei mir mit dem neuen PC auch, teste morgen früh noch sonst bring ichs mal zu dem laden, auf garantie einschicken mag ich grade noch nicht.
Foto schicke ich morgen mal, auch wenn die GPU dann nur attrappe sein wird nehme ich an :(
Aber sonst 1A, Coretemp sagt 10 grad beim browsen auf dem desktop und youtube gucken, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromanschlüsse dran? Grafikkarte richtig im Slot verriegelt?

Btw.: Doppelaccounts sind hier nicht zulässig. Welchen Account soll ich sperren? Den alten oder den neuen?
 
Den alten^^ wusste gar nicht dass ich den habe, hab mich nur auf dem neuen pc versucht einzuloggen und wohl eine andere kombination erwischt.
Ja das mit stromanschluss und slot hab ich schon bei den 2 anderen pcs 100 mal kontrolliert, genause wie bessere psu getestet, bios geupdatet etcetc. was ich nicht verstehe ist dass sie beim shop funktioniert aber bei mir zu hause nirgends -_-

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:26 ----------

War nochmal bei dem Shop und habe ihnen eine A4 Seite mit Fehlerbeschreibung, Ideen und specs gegeben sowie meiner GPU, Sie testen die Karte mal und rufen mich nä woche an. Der PC läuft sonst gut, sieht nur doof aus mit der alten karte drin :(
 
So ich habe jetzt noch eine 280x bestellt, und zwar eine xfx, als vorübergehenden Ersatz, gebe Sie an meinen Bruder weiter falls die Sapphire dann endlich mal funktioniert. Die 280X DD (leider nicht BE) hat im Sommersale nur ca 120 Euro gekostet (!), drum lohnt sich das eh denke ich :p Sollte also am 1. oder 2. den PC komplett haben und mal ein Pic hier reinstellen mit den endgültigen Komponenten.
Danke nochmal an alle die mir Ideen gegeben haben, auch wenn manche Parts wegen Beschaffbarkeit oder Leistungsabwägungen bzw Aktionen angepasst wurden.
Gruss Thomas
 
Sommersale? Wo? Kenne jmdn. mit Bedarf.
 
So Pc ist jetzt fertig, die xfx weicht evtl der Sapphire wenn sie dann funktioniert aber ist praktisch die gleiche Karte.
http://pcpartpicker.com/user/Musashi87/saved/DMRgXL
sa99enN.jpg

v7TutDr.jpg

RZFFiCy.jpg

l7ou6w6.jpg

BW1VBLh.jpg

Fgxy7pT.jpg

qSQ0Hmf.jpg
 
Ja zum Glück muss ich den nicht transportieren, hätte Angst ums Mainboard. war auch ne tolle Idee farblich passende Ram zu nehmen, wo mans so gut sieht hinter dem 3. Lüfter haha
Die Kerntemp ist jetzt bei etwas über 40 unter Last und zwischen 20 und 30 in idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm

mein CPU Kühler ist ähnlich groß leuchtet aber leicht Blau, sonst sieht man eh nicht viel :)

sieht aber gut aus hoffe alles ist wie du wolltest.

lg
 
Ja bin ziemlich zufrieden. die 280x konnte ich von 1000/1500 auf 1150/1700 übertakten. leider reicht das immernoch nicht um Wildstar absolut flüssig zu spielen...das game ist sowas von verkorkst mit amd prozessoren, hoffe der patch kommt bald, Tomb raider läuft auf max hingegen super, far cry auch. Was ich noch bestellt habe ist Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste, da ich momentan ziemlich schlechte drin habe, musste 2 mal den kühler wieder runternehmen beim verkabeln und neue auftragen -_- und drum ist jetzt ne billigpaste von coolermaster drauf, die liquid pro sollte min 10 grad ausmachen unter belastung.
 
achso ja, sollte auf dem phanteks gehen soweit ich gesehen habe oder? ist ja nicht alu, jedenfalls nicht da wo die liq pro ihn ihn berührt. und gesundheitshinweise habe ich auch schon was gelesen, ist ja hoch toxisch, überrascht mich aber jetzt nicht so, sicherheitshalber ziehe ich mir da handschuhe an. wird schon gehen, man trägt ja nur ganz wenig auf und verteilt es dann mit dem mitgelieferten wattestäbchen.

Glaube bei der GPU hatte ich Glück bei der CPU weniger, die liess sich nur auf 4.5 drehen bis jetzt. bleibe aber eh vorsichtig solange die schlechte leitpaste drauf ist, temps waren aber meist i.O

Immerhin. nach den Änderungen ging 3dmark 11 von 8421 auf 10127 Punkte

Danke für die Info Sefegiru.
Wenn jemand mal mitzocken will, ich spiele Dungeon Defenders Eternity, HS, BF4(grade am download,komplettnoob) und Wildstar (zwar kaum im mom wegen den amd performance issues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten