PdM - Internes Race

Bei mir rennt seit einer halben Stunde ein Quad@2.8GHz (bei 1.12V, die CPU könnte wohl noch viel mehr aber das Board macht irgendwie keinen höheren FSB mit *noahnung*).
Hmm, also so richtig doll ist das ja nicht, was da rauskommt. Macht in etwa das Gleiche (pro Kern) wie meine AMDs bei 2.4GHz (zumindest bei den kurzen WUs). Dachte, der schafft über 2000 credits/Tag, aber das sieht nach den ersten 3WUs eher nach nur 1700 oder so aus.

Edit:
Die WUs mit 15.09 credits schafft ein A64 (1MB L2) sogar mit 2.2GHz in der gleichen Zeit wie der C2Q@2.8GHz :o
Das kommt im C-Index aber bisher nicht so rüber *noahnung*

Edit2:
Aber irgendwie hat nur der Quad das Problem, bei meinem C2D liegen die credits mindestens gleichauf (eher einen Tick besser) mit einem gleichgetaktetem X2. Sieht man beim Quad da schon die Limitierung des FSB? Dachte eigentlich nicht, daß POEM besonders speicherintensiv ist. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch schon festgestellt, dass mein A64@2,4 GHz fast so schnell wie ein Core meines Q6600@3,2 GHz ist, was ja eigentlich nicht sein kann. *noahnung*

Aber Plan C kann von mir aus morgen Vormittag starten, dann hab ich alles parat.
 
Endspurt na los... ;D
 
Mal kucken wie viel Zeit ich morgen hab und wann die Post vorbei kommt, wenn sie mich nicht im Stich lassen sollten.
Die schulden mir nämlich noch ein P5K-E, wenn das morgen kommt wechselt mein Quad vom Gigabyte darauf, da sollte er nochmal ein ganzes Stück höher gehen, 3.6 GHz halte ich für möglich, zumahl da auch ein ordentlicher Kühler drauf kommt.
Mein E1200 wird dann wieder reaktiviert, und den E8200 kann ich ja auch mal auf 4 GHz takten, das sollte alles in allem noch ein paar Credits bringen.

Zur Not assimiliere ich die ganze Lan, genug WU's hab ich inzwischen. ;D
 
Soo ich melde mich mal von meiner LAN.

Musste nen paar Rechner dafür umbauen, sodass die letzten 48h nur mein Quad auf 2,4GHz (Geht mit der 9600GT nicht höher zu takten ??? ) und ein X2 rechnen konnte. Ab morgen Mittag bin ich wieder voll dabei.

Durchhalten, und schön weiter den Vorsprung zu den Fischlis abbauen.

P.S. Sackkalt hier in der Garage...^^
 
So wünsch ich mir das, dabei sein ist alles, und auf die Million können wir stolz sein!
 
Heute gibt´s Grillente

attachment.php
 
Hmm, also so richtig doll ist das ja nicht, was da rauskommt. Macht in etwa das Gleiche (pro Kern) wie meine AMDs bei 2.4GHz (zumindest bei den kurzen WUs). Dachte, der schafft über 2000 credits/Tag, aber das sieht nach den ersten 3WUs eher nach nur 1700 oder so aus.

Edit:
Die WUs mit 15.09 credits schafft ein A64 (1MB L2) sogar mit 2.2GHz in der gleichen Zeit wie der C2Q@2.8GHz :o
Das kommt im C-Index aber bisher nicht so rüber *noahnung*

Edit2:
Aber irgendwie hat nur der Quad das Problem, bei meinem C2D liegen die credits mindestens gleichauf (eher einen Tick besser) mit einem gleichgetaktetem X2. Sieht man beim Quad da schon die Limitierung des FSB? Dachte eigentlich nicht, daß POEM besonders speicherintensiv ist. *noahnung*


Einfache Erklärung:

Die WUs innerhalb einer Serie streuen ziemlich weit :( Das hat mir auch der Betreiber im POEM Forum bestätigt.

Ich hatte desöfteren den Fall das WUs von meinem 3.6GHz Quad länger gedauert haben als welche von der gleichen Serie aber auf einem 3.2GHz Quad. Ich finde mittlerweile das man POEM als CPU Takt/Herstellervergleich VÖLLIG vergessen kann. :(

Der CI ist in dieser Hinsicht völlig nutzlos, außer jeder, der Eintragenden, nimmt die schnellste WU + langsamste WU + eine die in der Mitte liegt. Dann hätte man einen ~Mittelwert. Aber wer macht das schon, die meisten tragen nur die schnellste WU ein :]
 
Einfache Erklärung:

Die WUs innerhalb einer Serie streuen ziemlich weit :( Das hat mir auch der Betreiber im POEM Forum bestätigt.
das hab ich auch schon festgestellt. am meisten bringen da die kleinen WUs, die 9,45 credits geben. mein quad @ 3ghz braucht da zwischen 1005 sec und 1504 sec für eine WU. das wären zwischen 3250 und 2170 credits pro tag. die meisten WUs liegen da allerdings bei etwa 1200 sec (macht dann etwa 2700 credits pro tag).
mit am schlechtesten sind (zumindest bei mir) wohl die 15 credit-WUs, die brauchen so um die 2500-2600 sec, womit ich dann nur noch auf etwa 2000 credits pro tag kommen würde.

alles in allem kommt mein quad bei poem nur auf einen schnitt von etwa 2100 credits pro tag (laut stats.free-dc.org, durchschnitt der letzten 7 tage)
 
@Indiana_74

Heute gibt´s Grillente
Wenn das ja soooo viele Grillenten sind, krieg ich dann eine ab? ;D

Besonders gut würden sich dazu Prinzessinnen-Bohnen machen. ;D
 
MIG vorbei an POWERENTE


nehme Kurs auf den DRAGSTER 8)
 
Na denn mal herzlichen Glückwunsch an die MIG zum erringen des 5. Listenplatzes *clap*(nach dem Dragster :P und so bleibt das auch *elch*)
und mein herzliches Beileid an die Powerente zum Verlust des selbigen.*rose*
 
Soo ich melde mich mal von meiner LAN.
....
P.S. Sackkalt hier in der Garage...^^

Da kann man was dagegen tun. DC zum Beispiel ;D

Meine Stromrechnung ist gekommen, 140 €uro muss ich nachzahlen :(
 
Oder die Ente ist vom Vorbeiflug der MIG so erschreckt worden, dass sie noch mal mit aller Kraft losgeflattert ist. ;D
 
Ente zappelt noch, nützt ihr aber nix 8)
 
Einfache Erklärung:

Die WUs innerhalb einer Serie streuen ziemlich weit :( Das hat mir auch der Betreiber im POEM Forum bestätigt.

Ich hatte desöfteren den Fall das WUs von meinem 3.6GHz Quad länger gedauert haben als welche von der gleichen Serie aber auf einem 3.2GHz Quad. Ich finde mittlerweile das man POEM als CPU Takt/Herstellervergleich VÖLLIG vergessen kann. :(

Der CI ist in dieser Hinsicht völlig nutzlos, außer jeder, der Eintragenden, nimmt die schnellste WU + langsamste WU + eine die in der Mitte liegt. Dann hätte man einen ~Mittelwert. Aber wer macht das schon, die meisten tragen nur die schnellste WU ein :]
Daß die ein wenig streuen, ist schon klar. Aber inzwischen hat der ja ein paar mehr WUs geknuspert (auch wenn der heute morgen um 3 Uhr 'nen Abgang gemacht hat, weil der SATA-Stecker für die Platte nicht fest saß *motz*, muß wohl noch ein anderes SATA-Kabel dran hängen). Und im Schnitt muß ich sagen, daß der Quad pro Takt deutlich langsamer als die AMDs sind. Bis auf die ganz kurzen WUs (9.45credits) bekommt der in etwa genausoviel, wie er claimed, die AMDs aber normalerweise mehr als sie claimen (auch bei den langen WUs).
Nur mal so zum Vergleich hier der C2Q 6600@2.8GHz und hier ein X2-4400 (2.2GHz). Die benötigen beide im Schnitt etwa gleich lange für WUs mit gleicher Creditausbeute, was bedeutet, daß der X2 etwa 25% mehr pro Takt schafft.
Komischerwesie benötigt ein C2D 6320 (nur 1.86GHz!) auch nur etwa 10% (maximal 15%) mehr Zeit als der Quad bei 2.8GHz. Damit liegt er vollkommen auf dem Niveau der X2s (vielleicht sogar einen Tick besser) und taktbereinigt mindestens 25% vor dem Quad :o

Also entweder stimmt mit meinem Quad irgendwas absolut nicht, oder der skaliert schon recht schlecht mit 4 parallelen POEM-Tasks. Gerade mal geschaut, Toxinos Kisten scheinen etwas besser zu laufen (aber auch nicht so gut wie X2s oder C2Ds), also vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem.*noahnung*
 
*rofl*

beim MiniPOEMathon haben wir schon fast Faktor 3,5 des Zweitplazierten *great*

Morgen früh werden wir wohl die 20 Mio POEM-Gesamt durchbrechen - DASS NENNT MAN POWER!!! *rofl*
 
Daß die ein wenig streuen, ist schon klar. Aber inzwischen hat der ja ein paar mehr WUs geknuspert (auch wenn der heute morgen um 3 Uhr 'nen Abgang gemacht hat, weil der SATA-Stecker für die Platte nicht fest saß *motz*, muß wohl noch ein anderes SATA-Kabel dran hängen). Und im Schnitt muß ich sagen, daß der Quad pro Takt deutlich langsamer als die AMDs sind. Bis auf die ganz kurzen WUs (9.45credits) bekommt der in etwa genausoviel, wie er claimed, die AMDs aber normalerweise mehr als sie claimen (auch bei den langen WUs).
Nur mal so zum Vergleich hier der C2Q 6600@2.8GHz und hier ein X2-4400 (2.2GHz). Die benötigen beide im Schnitt etwa gleich lange für WUs mit gleicher Creditausbeute, was bedeutet, daß der X2 etwa 25% mehr pro Takt schafft.
Komischerwesie benötigt ein C2D 6320 (nur 1.86GHz!) auch nur etwa 10% (maximal 15%) mehr Zeit als der Quad bei 2.8GHz. Damit liegt er vollkommen auf dem Niveau der X2s (vielleicht sogar einen Tick besser) und taktbereinigt mindestens 25% vor dem Quad :o

Da würde ich mal sagen,das dein Q6600 ziemlich schlecht skaliert!

MFG
 
Juhu, Post war da. :D
Der Quad bleibt also zuhause und darf nicht mit auf die Lan.
Leider hab ich keine Zeit, groß rumzutakten, hab ihn wieder auf 3,2 GHz gestellt, kA. ob das Ding stabil läuft.
Da er komplett unbeaufsichtigt laufen wird kann ich mir leider nicht sicher sein, dass er durchmacht, wenn ich wieder komme könnte eine WU festhängen oder das Ganze ist zu einem großem Klumpen zusammen geschmolzen.
Naja, hoffen wir mal das Beste.

So, muss weg, bis Sonntag. *bye*
 
Zurück
Oben Unten