Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Ich hab nen Bekannten, der seinen AM4-Rechner ein wenig einschrumpfen will, da wäre genau der Rest vom Bundle interessant und dann wäre das Bundle ja komplett weg.
 
An die Radeon Pro VII Besitzer. Tauscht bei jeglichen Fehleranzeichen die Wärmeleitpads aus. Auch auf der GPU selbst ist ein Graphitpad drauf was steinhart geworden ist.
Auf dem Speicher habe ich Wärmeleitputty HY234 verwendet und auf der GPU billige LC-Power Paste.
Bei den Zusatzlöchern für die Spulenkühlung guckt Ihr bitte nicht so genau hin ja *elch2*
Die Temperaturen sind nun wieder erste Sahne. Wobei.....das Slotblecht sieht noch verbesserungswürdig aus.

Anhang anzeigen 55081Anhang anzeigen 55082Anhang anzeigen 55083Anhang anzeigen 55084Anhang anzeigen 55085
Wie sind denn die Temps?
Meine macht keine Probleme , aber bei 4 x Einstein All-Sky Gravitational Wave search on O3 ist die bei 83°C
Braucht dann so 2250- 2550s / WU

Wie dick sollen die Pads sein ? Gibt es eine Empfehlung ?
 
O3AS?
Warum rechnest du die?
Die bringen doch garnicht soviel oder?
 
An die Radeon Pro VII Besitzer. Tauscht bei jeglichen Fehleranzeichen die Wärmeleitpads aus. Auch auf der GPU selbst ist ein Graphitpad drauf was steinhart geworden ist.
Auf dem Speicher habe ich Wärmeleitputty HY234 verwendet und auf der GPU billige LC-Power Paste.
Bei den Zusatzlöchern für die Spulenkühlung guckt Ihr bitte nicht so genau hin ja *elch2*
Die Temperaturen sind nun wieder erste Sahne. Wobei.....das Slotblecht sieht noch verbesserungswürdig aus.

Anhang anzeigen 55081Anhang anzeigen 55082Anhang anzeigen 55083Anhang anzeigen 55084Anhang anzeigen 55085
Wie sind denn die Temps?
Meine macht keine Probleme , aber bei 4 x Einstein All-Sky Gravitational Wave search on O3 ist die bei 83°C
Braucht dann so 2250- 2550s / WU

Wie dick sollen die Pads sein ? Gibt es eine Empfehlung ?
Die Hotspot Temp liegt bei 90°C mit PrimeGrid AP27. Raumtemp 40°C. Lüfter dreht aber relativ hoch. 3300-max habe ich eingestellt.

Da es unterschiedliche Höhen sind habe ich ja extra das Putty gekauft. Das gleicht diese gut aus und man braucht keine Pads. Schätzungsweise 1-1,5mm dick.

Slotblech etwas angepasst.


IMG_20240501_155715.jpgIMG_20240501_155018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Beim Umrüsten nicht aufgepasst und nun muss ich entweder den Ryzen 5 3600 wieder totmachen oder in den Ryzen 7 3700X (Ubuntu) mit einer Geforce 8600GTS zum Laufen überreden.
Ich werde wohl den 3600 schlachten.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Äh, im zugelaufenen i7-4770 ist noch eine GTX 650 Ti drin, die derzeit nicht benötigt wird.
Damit der überhaupt läuft, sollte die doch reichen. Und der 4770 braucht sie nicht, um zu funktionieren. Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist wirklich günstig. Würdest auch den 5600G alleine abgeben?

Ich wollte beim 3. Rechner nur den alten 2400 G ersetzen.
Wenn @Schwarzmetaller den Rest nimmt könnten wir das machen.
Sagt wie ihr euch die Preisaufteilung vorstellt.


Puhhh gute Frage.

Ich versuch halt immer so günstig wie möglich aufzurüsten bei meinem Gehalt.

@Schwarzmetaller wie würdest du aufteilen?
75€ CPU / 65€ Rest hätte ich gedacht.
 
Oh das ist wirklich günstig. Würdest auch den 5600G alleine abgeben?

Ich wollte beim 3. Rechner nur den alten 2400 G ersetzen.
Wenn @Schwarzmetaller den Rest nimmt könnten wir das machen.
Sagt wie ihr euch die Preisaufteilung vorstellt.


Puhhh gute Frage.

Ich versuch halt immer so günstig wie möglich aufzurüsten bei meinem Gehalt.

@Schwarzmetaller wie würdest du aufteilen?
75€ CPU / 65€ Rest hätte ich gedacht.


Hm ich überleg es mir. Hättest ansonsten was dagegen wenn ich das Paket doch komplett nehme. Sehe das Board ist ITX.
 
Das Board war zwar auch schon ITX als ich mich dafür interessierte...
 
Ist kein großes Problem, das ist sogar eine Baustelle für mich weniger ... Wenn du für das komplette bundle ne Verwendung hast, ist das auch für jag doc einfacher.
 
Nachdem ich endlich wieder den großen Rechner zusammengesteckt habe dieses Jahr mit dem Gespann 5950X + 7900XTX dabei :)

Und neu auch ein Macbook Air M1, bin sehr gespannt ob sich dafür was findet, weil POWER hat es ja

Plus die üblichen Intel-Laptops der letzten Jahre, aber die sind ja laaaangweilig
 
Zurück
Oben Unten