Phenom II X6

alos mein Boxed-Cooler reicht auch nicht aus um den 125 W PH II 965 @ Stock dauerhaft bei Vollast so zu kühlen wie man es sich wünscht. Bei Prime geht der auf 70C° hoch...Aber dieser Monstercooler sollte das normal mit einer A+++Backe bequem hinbekommen. Kann gut sein, dass Asrock da den offset Wert der Temp-diode falsch eingestellt hat - ich hatte das bei einer Asrock Platine mal im umgekehrten Fall..Da sprang die Semi-passive Lüftersteurung erst bei 65C° an - wie ich finde noch kritischer - da etwas zu heiss und die realen Temps noch höher gelegen hatten..

MfG
 
Die Wand braucht noch eine Blechverkleidung, damit die Tapete nicht braun anläuft ;D
 
Ich hätte mir nen Regal (kleiner 19" Schrank) genommen, da die Borads rein und alle mit Wasser gekühlt 2 Kreislüfe sollte da langen. Weniger Abwärme, weniger laut und stabil. Eventuell nach nen kleines 1 Gbit Switch (8 Port) rein und einem als Fileserver aufgebaut. Bei den 5 anderen nur ne kleine 2,5 Zoll Platte rein fürs System. Da haste nen schönes Cluster.

Totzdem geile Renderfarm haste. Binsch schon nen bissl neidisch.
 
Mit ~ 800W WVL willst Du einen Raum oder Boiler speisen? Na Gute Nacht... ;)
 
Natürlich nur zusätzlich - aber zumindest könnte man die Abwärme nutzen :) Und 1kW Dauerheizung sollte schon einen nicht all zu großen Raum gut wärmen, meinst nicht?
 
Mit ~ 800W WVL willst Du einen Raum oder Boiler speisen? Na Gute Nacht... ;)
na, für handwarmes Wasser sollte es zumindest reichen,- dann kann man fast schon wieder von erneuerbaren Energien sprechen *buck*
 
Naja,

mit 800W heize ich locker ein großes Wohnzimmer und auch für nen großen Boiler langt das. Kommt halt darauf an, wieviel Zeit ich zum Aufheizen habe. Hier zählen ja die kWh und nicht die W.

Dazu ne kleine Anekdote von der Cebit:
Frau: wieviel Strom verbraucht denn der Server?
Mann vom IBM-Stand: xxxx W
Frau: ... in der Stunde?
*oesi1*

Aber ich glaube, wir sind im Moment ziemlich OT ;D

Gruß,
Ritschie
 
Mit 800W Wärmeleistung heizt Du ganz sicher kein großes Wohnzimmer. BTW was hat eine Verbrauchsangabe mit der Leistung zu tun?
 
Besteht eigentlich die Chance das der X6 1035T bzw der 1055 mit 95Watt noch mal frei auf den Markt kommt oder sieht das eher duster aus? Hab mal so kurz überflogen. Die sind bei keinem mehr gelistet und selbst Geizhals gibt da keinen Referenzpreis.
 
Besteht eigentlich die Chance das der X6 1035T bzw der 1055 mit 95Watt noch mal frei auf den Markt kommt oder sieht das eher duster aus? Hab mal so kurz überflogen. Die sind bei keinem mehr gelistet und selbst Geizhals gibt da keinen Referenzpreis.
Düster wie die Polarnacht, die X6 laufen Ende des Jahres aus. Glaube kaum, dass da noch was Neues kommt.
 
hey leute... ein schön sonntag wünsche ich... ich hab da mal ne bescheidene frage... ich hab grad alternate auf und bin kurz davor mir n'1090T zu holen... ich weiß aber nicht so recht was da auf mich zu kommt... ich habe jetzt nen übertakteten q9550 @ 4x3,4Ghz am laufen... was für ein performece boost kann ich erwarten? als unterbau kommt eine am3+ platine mit 990FX chipsatz zum einsatz...
 
hm...naja im vergleich zum aktuellen i7 und co. hats der AMD ja nicht grade leicht... aber im Vergleich zu meim jetztigen doch schon betagten q9550 sollte der 1090t ja schon einige Vorteile bringen... mal abgesehn von den zwei Kernen mehr... und wenn der Bulli später etwas im Preis fällt dann kann ich mir den immer noch holen... weil ja schon der passende Unterbau am Start ist.

Ich habs jetzt einfach mal gemacht... und freue mich seit dem Athlon XP 2000+ wieder AMD Kunde zu sein :o)


Ich hab da noch ne kleine Frage zum Schluss... Ich habe jetzt ne WaKü im Betrieb... diese ist bis S. 939/AM2 kompatiebel... würde diese auch noch auf den AM3+ passen? also von den Befestigungslöchern her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist praktisch die gleich Befestigung und sollte deshalb auch passen.
Zumindest wenn er am retention modul befestigt wird.
 
alles klar danke... das wollt ich lesen :)
 
Nur so nebenbei...der Boxed meines alten X2 6000+ passt sogar bei meinem Llano Board auf das Retention Modul vom FM1 Sockel.
Diese Kompatibilität ist echt ne feine Sache. :)

PS: @Oi!Olli
netter Verschreiber. *lol*
 
Ist das eigentlich sicher oder plant MAD das nur?
Da gibts nur durchgesickerte Folien, also unsicher.
Allerdings mehr als wahrscheinlich, da die Thuban Dies ziemlich teuer sein dürften. Erstens großes Die, zweitens ULK, drittens geringe Stückzahl.

Die sollten so schnell wie möglich weg, wenn BD kommt, die Quads eigentlich auch, sind zwar kleiner, aber wg. des L3s auch noch vergleichsweise riesig ;-)
 
Da gibts nur durchgesickerte Folien, also unsicher.
Allerdings mehr als wahrscheinlich, da die Thuban Dies ziemlich teuer sein dürften. Erstens großes Die, zweitens ULK, drittens geringe Stückzahl.

Die sollten so schnell wie möglich weg, wenn BD kommt, die Quads eigentlich auch, sind zwar kleiner, aber wg. des L3s auch noch vergleichsweise riesig ;-)


Ok danke. Dann muss ich noch "schnell" ein paar Rechner zusammen stellen.
 
Ok danke. Dann muss ich noch "schnell" ein paar Rechner zusammen stellen.
Naja ... kommt drauf an wie gut BD wird.
Ich habs mir auch überlegt, und gehofft der 960T kommt noch nach D. Scheint nicht der Fall zu sein, also dann wäre halt ein echter X6 die Option.

Aber vermutlich kommt zum gleichen Preispunkt der 4core BD. Der sollte ziemlich sicher deutlich besser zu übertakten sein, womit ich mir wohl die +2 Threads / Kerne schenken kann.
Außerdem gibts mit etwas Glück wieder die Kernfreischaltlotterie. Ich warte deshalb erst mal, vielleicht gibts ja auch noch nen X6 Schlußverkauf ;-)

Streß muss man sich auf alle Fälle keinen machen, laut Roadmaps endet nur die Bestellbarkeit Ende des Jahres, die Versorgung sollte dann also bis Mitte 2012 sicher sein.

Problem wären höchstens steigende Preise, sollte man halt im Augen behalten. Aber bisher sind mix und mindfactory noch nicht wie bei 955 und Llano vom Dumping-Zug abgesprungen ;-)
 
Zurück
Oben Unten