Probleme mit Windows2000 und NTFS !

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Hi Leute hab hier nen Problem mit nem Rechner auf dem Win2000 drauf ist , wir sollten einen Ordner in Systems32/drivers... kopieren aber im Dos gehts ja nicht und unter Knoppix geht es auch nicht da er immer bringt mir fehlen die rechte !? Wie kann ich das bewertelligen !!

PS: Betriebssystem fährt nicht hoch ... Brauch also nen Ersatzsystem !?

Wie sieht es mit dem erdcommander aus ?! geht das mit dem !?
 
Schonmal den abgesicherten Modus probiert? Dazu beim Starten von Windows ganz am Anfang F8 drücken, dort abgesicherten Modus wählen.

Mit ERD Commander geht sowas auch, BartPE ist auch noch eine Alternative, Linux allgemein würde ich dafür nicht benutzen, da die enthaltenen NTFS-Treiber nicht als vollkommen sicher in Bezug auf Schreibzugriffe gelten!

MfG Dalai

EDIT: Es gibt auch eine Möglichkeit, unter DOS auf NTFS zu schreiben: Nennt sich Datapol NTFS4DOS (bzw. jetzt leider Avira NTFS4DOS)
 
Mit der Windows CD booten und in die Notfallconsole gehen?

cu GarfieldX
 
Oder halt n neues Windows installieren, unter Beibehaltung des Dateisystems. Also ohne zu formatieren einfach drüber. Dann kannste deine Daten sichern und danach richtig installieren...
 
Mit der Windows CD booten und in die Notfallconsole gehen?
Nützt nur was, wenn sich das zu kopierende Verzeichnis bereits auf dem Rechner befindet (oder auf CD bzw. Diskette). Ins lokale Netzwerk oder gar Internet kommt man so nicht.
Sonst ist das eine weitere Möglichkeit. Wobei da auch nur eine Kommandozeile zur Verfügung steht und wenn man sich damit nicht auskennt, kommt man da auch nicht weiter oder kann sogar was kaputt machen.

MfG Dalai
.
EDIT :
.

Oder halt n neues Windows installieren, unter Beibehaltung des Dateisystems. Also ohne zu formatieren einfach drüber.
Das geht glaub ich nur, wenn das Service Pack des installierten Systems mit dem auf der CD übereinstimmt. Dumm, wenn man ein SP nachinstalliert hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sonst das installierte System nicht findet und somit keine Reparatur anbietet. Aber ich kann mich natürlich auch irren, denn irren ist männlich ;)

MfG Dalai
 
Kannst ja auch n XP nebenbei installieren. Dann sollte er nicht meckern... Ich hatte wenigstens schon mal 2 Windows Versionen auf der gleichen Partition.
 
hi also reparieren hat nicht geklappt , haben dann windows drüber installiert . jetz rennt es wieder . Danke für eure Tipps . das BartPE schau ich mir auch mal noch an ! Vielleicht ist es mal hilfreich ,.
 
...
Das geht glaub ich nur, wenn das Service Pack des installierten Systems mit dem auf der CD übereinstimmt. Dumm, wenn man ein SP nachinstalliert hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass er sonst das installierte System nicht findet und somit keine Reparatur anbietet. Aber ich kann mich natürlich auch irren, denn irren ist männlich ;)

MfG Dalai

Doch das geht. Allerdings mußt du dann halt sämtliche Servicepacks und Updates wieder neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten