Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

Ich könnte mir vorstellen, dass AMD bei Samsung die low end GPUs, Cache oder IO Dies, oder vielleicht auch noch einen Mendocino Nachfolger SOC fertigen lässt. Oder mal ganz anders gedacht einige FPGAs.
Bei Zen5 oder auch Zen5c halte ich das für extrem unwahrscheinlich, einfach weil dort der Konkurrenzdruck größer ist als ein paar Cent Einsparung bei der Fertigung wert wären.
Für alles was jetzt schon in N5 produziert wird wäre das wohl auch eher ein Rückschritt als Fortschritt.

Der Prozess 3GAAP könnte für AMD interessanter sein, sofern er nicht zu spät verfügbar wird.
 
AMD will Open-Source-Standardschnittstelle für FPGAs
Den strikten Open-Source-Kurs der freien Grafiktreiber will AMD offenbar für FPGAs wiederholen. Das könnte zahlreiche Vorteile bringen.

 
Spannend - hier öffnet AMD die Türen zum Workstationmarkt für Alveo AI Beschleuniger. Das wertet die Threadripper-Plattfom auf: Die VITIS AI Software wäre schon ein Hammer mit einem FPGA kombiniert bei der schnellen Entwicklung von AI Algorithmen. Bin gespannt was daraus wird. Vor allem jetzt bei dem Wettrennen um die Windows Plattform und AI-Funktionen.
 
AMD und BlackBerry kooperieren bei Robotersystemen. Die Hardware kommt von AMD, das Echtzeitbetriebssystem QNX von BlackBerry:
 
Zurück
Oben Unten