Race: Bayern-Member vs. Österreich-Member

Wer ist mit dem Start am 5.6.08 einverstanden?

  • Dafür

    Stimmen: 99 90,0%
  • Dagegen

    Stimmen: 12 10,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Meine nächste Strahlzeit ist wieder Anfang July bei der GSI. wieder C12 am UNILAC. Bei der GSI stehen auch ohne ende rechner rum die nur am idlen sind, bis auf meinen alten Bürp-PC dort wurde auch nirgens geBOINCed. Fremdsoftware und so ;)
Bei der GSI gab es doch mal Tag der offenen Tür. Ist da mal wieder sowas geplant?
Gibt es eigentlich noch den Beschleuniger bei der TU Darmstadt bei den Physikern im Keller? Der ist so schön kompakt, den könnte ich auc hin meinem Keller aufbauen ;D
Kann man daraus dann eigentlich einen Qantencomputer basteln? ???

Hey was ist mit meinen hessischen Mitstreitern los?
Kommt lass uns zumindest den 3. Platz gegen die Bayern verteidigen... nur noch ~8 Tage lang POEM rechnen...
donows ~70% :o, Metallhase ~50%, krb & MGee ~15-20% weniger
Bitte nur noch etwas ausdauer... ich will nicht gegen Bayern verlieren, besonders weil sie schon vor uns ihren Gollum losgeworden sind...*suspect*
TAL9000
Also gestern war Sonntag, da hatten die Rechner auch mal frei als wir auf dem Spielplatz waren.
Aber nur für dich gehe ich jetzt das Notebook holen und schalte es an. *Ächz*
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Brandenburg 8)
12. Thüringen
 
Bei der GSI gab es doch mal Tag der offenen Tür. Ist da mal wieder sowas geplant?
Gibt es eigentlich noch den Beschleuniger bei der TU Darmstadt bei den Physikern im Keller? Der ist so schön kompakt, den könnte ich auc hin meinem Keller aufbauen ;D
Kann man daraus dann eigentlich einen Qantencomputer basteln? ???
ist wohl wieder geplant, aber wann genau ist noch nicht klar. jedenfalls nicht jährlich ;)
Ich mußte ja am im letzten jahr die führungen im caveM mit machen, also den leuten erklären was sie sehen, fragen beantworten etc etc. war ganz lustig, aber bei insgesamt ~5000 besuchern "etwas" anstrengend ;)
Was da im Keller der Physiker an der TU steht weiss ich nicht , bin Biologe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich heute 10km im Stau stand und erst um 20:00 in die Firma zurück kam, habe ich soger vergessen, dort den PC auszuschalten.
Der rechnet jetzt da vor sich hin, die ganze Nacht durch :o
Fällt mir gerade ein.
 
Und weil ich heute 10km im Stau stand und erst um 20:00 in die Firma zurück kam, habe ich soger vergessen, dort den PC auszuschalten.
Der rechnet jetzt da vor sich hin, die ganze Nacht durch :o
Fällt mir gerade ein.
Ich bin auch oft sehr vergesslich was das angeht... *suspect* ;D

TAL9000
 
Los kommt Nordlichter, gebt noch mal Gas! Die Kollegen aus Östereich können wir noch verdrängen!
Also ab an die Riemen und Puuuuullll! *attacke*

Gruß
Krümel
 
Was ist denn jetzt mit Thüringen los? Schwächeanfall? *noahnung*

So macht das Überholen nicht so viel Spaß. ;) Das Brandenburger 2er-Team schon auf Platz 12 ;D

Nur für Niedersachsen wird es wohl nicht mehr reichen. Schade.... aber noch ist nicht aller Tage abend 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt mit Thüringen los? Schwächeanfall? *noahnung* So macht das Überholen nicht so viel Spaß. ;) Das Brandenburger 2er-Team schon auf Platz 12 ;D

Find es auch schade. Spannend sieht leider anders aus :(
 
Gibt es eigentlich noch den Beschleuniger bei der TU Darmstadt bei den Physikern im Keller? Der ist so schön kompakt, den könnte ich auc hin meinem Keller aufbauen ;D

Und den MAMI aus Mainz kannst du sogar fast in den Rucksack packen ;-)
 
Hey was ist mit meinen hessischen Mitstreitern los?

Kommt lass uns zumindest den 3. Platz gegen die Bayern verteidigen... nur noch ~8 Tage lang POEM rechnen...

donows ~70% :o, Metallhase ~50%, krb & MGee ~15-20% weniger

Bitte nur noch etwas ausdauer... ich will nicht gegen Bayern verlieren, besonders weil sie schon vor uns ihren Gollum losgeworden sind...*suspect*

TAL9000

Guten Morgen TAL,

ab heute gibt es wieder den normalen Output meinerseits, vielleicht auch noch etwas mehr wenn der letzte Quad mal endlich aus der RMA zurückkommt.:)

In den letzten Tagen war es bei uns etwas warm und es regte sich kein Lüftchen.
smiley_emoticons_hot.gif
Die Rechner in der Wohnung mussten abgeschalten werden, da unser Hamster bereits schweißgebadet in seinem Rohrsystem nach Luft hechelte und die Klimaanlage auch nach 3 Stunden Volllast die Abwärme der PC und die Wärmelast der Dachwohnung nicht geregelt bekam. Heute hat es sich ja Gott sei Dank etwas abgekühlt und die Rechner laufen wieder.

Auch ist mir noch keine Begründung für das Aufräumen des Kellers gegenüber meiner Frau eingefallen und so müssen die 3 Kellerrechner weiter auf ihren Einsatz warten. Bevor das neue Schlafzimmer nicht da ist, lässt sich meine Beste leider nicht überreden.:-/
 
Guten Morgen TAL,

ab heute gibt es wieder den normalen Output meinerseits, vielleicht auch noch etwas mehr wenn der letzte Quad mal endlich aus der RMA zurückkommt.:)

In den letzten Tagen war es bei uns etwas warm und es regte sich kein Lüftchen.
smiley_emoticons_hot.gif
Die Rechner in der Wohnung mussten abgeschalten werden, da unser Hamster bereits schweißgebadet in seinem Rohrsystem nach Luft hechelte und die Klimaanlage auch nach 3 Stunden Volllast die Abwärme der PC und die Wärmelast der Dachwohnung nicht geregelt bekam. Heute hat es sich ja Gott sei Dank etwas abgekühlt und die Rechner laufen wieder.

Auch ist mir noch keine Begründung für das Aufräumen des Kellers gegenüber meiner Frau eingefallen und so müssen die 3 Kellerrechner weiter auf ihren Einsatz warten. Bevor das neue Schlafzimmer nicht da ist, lässt sich meine Beste leider nicht überreden.:-/

Habe ich das richtig verstanden:
Sobald das neue Schlafzimmer kommt, darfst du deine Rechner aus dem Keller dort unterbringen? :o
Dann hoffe ich mal, das Segmüller fix liefert
 
Habe ich das richtig verstanden:
Sobald das neue Schlafzimmer kommt, darfst du deine Rechner aus dem Keller dort unterbringen? :o

der war gut - sollte ich meiner Liebsten mal vorschlagen *lol*

Zumal der Schrank so schöne Unterteilungen hat. Da würden pro Einlegeboden 2x µATX hintereinander, 2 nebeneinander reinpassen und wenn ich mich recht erinnere 6 Fachböden rechts und 6 links - das wäre ja gar nicht mehr auszuhalten was da mit Quads an Leistung rüberkäme... (träum ... und die Stadtwerke erst ... albträum)

Ne - dann kommen die ausgelagerten Klamotten und Schuhe meiner Frau in den Schrank und ich hab wieder Platz im Keller für meine Rechner ;D
 
Hey was ist mit meinen hessischen Mitstreitern los?

Kommt lass uns zumindest den 3. Platz gegen die Bayern verteidigen... nur noch ~8 Tage lang POEM rechnen...

donows ~70% :o, Metallhase ~50%, krb & MGee ~15-20% weniger

Bitte nur noch etwas ausdauer... ich will nicht gegen Bayern verlieren, besonders weil sie schon vor uns ihren Gollum losgeworden sind...*suspect*

TAL9000

Es war einfach zu warm, bei einem PC hats die Kondensatoren platzen lassen :o
und bei nem anderen schaltet sich nach dem booten der PC gleich wieder aus *noahnung*

Der Rest läuft jetzt wieder
 
Leute, braucht euch doch gleich nicht vor mir zu rechtfertigen... :-[

Aber schön das ich doch beruhigter in die Stats gucken kann jetzt. ;D

Danke für den Einsatz, meine lieben Landsleute...

Ehrlichgesagt hatte ich Angst das mehr nachgelassen wird. Schön das das nicht der Fall ist. 8)

Mal schauen wie es weiter geht...

TAL9000
 
Tja, bei mir hat es leider auch einen Ausfall gegeben. Wir hatten heute morgen, nachdem ich bereits zur Arbeit gefahren war, ein heftiges Gewitter.
Da kam es wohl zu einem Einschlag auf einer Phase und einer Stromunterbrechung.
Den Rechnern hat's nichts getan, aber beim Wiedereinschalten schaltete die Sicherung ab.
Bei 8 PCs an einer Phase ist der Einschaltstrom wohl doch etwas zu hoch.
Na ja nun laufen sie wieder, aber ca. 1/2 Tag Ausfall von 7 Quadcores + 1x 64 X2 6000. :-[
 
Na kommt Ihr Sachsen Gebt mal ein wenig gas und last die finger von der handbremse und giest noch ein wenig nitro in den Tank.
Hauptsache wir holen die Berliner wieder ein Die zeit drängt.*buck**oesi2*
 
Na kommt Ihr Sachsen Gebt mal ein wenig gas und last die finger von der handbremse und giest noch ein wenig nitro in den Tank.
Hauptsache wir holen die Berliner wieder ein Die zeit drängt.*buck**oesi2*

Das hättest Du gerne!8) Das wird aber bei dem Output nichts mehr;D8)8)
 
Ööööhm Jungs???
Die Niedersachsen holen auf, tut was dagegen!

Gruß
Krümel
 
Har Har Har!

Heute abend werde ich den Sieg für Team Bayern einläuten (*träum*), da wird der Q6600 und die restliche Hardware für meinen neuen Rechner bestellt.... ;D

Da ham wir dann auch wieder eine Chance gegen die ESL (*phantasier*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ööööhm Jungs???
Die Niedersachsen holen auf, tut was dagegen!
nix da, wir wollen noch in die top 10 :P

hmm, österreich schwächelt ja auch grad etwas, vielleicht könnt ihr euren 10 platz doch noch behalten, dann setzen wir uns gleich auf den 9. *lol*

also macht mal wieder etwas mehr dampf, hulk und spaceone ;)
 
Leute, braucht euch doch gleich nicht vor mir zu rechtfertigen... :-[

Aber schön das ich doch beruhigter in die Stats gucken kann jetzt. ;D

Danke für den Einsatz, meine lieben Landsleute...

Ehrlichgesagt hatte ich Angst das mehr nachgelassen wird. Schön das das nicht der Fall ist. 8)

Mal schauen wie es weiter geht...

TAL9000
Das ist halt Teamgeist, alle hatten ein schlechtes Gewissen ob der fehlenden Leistung! *great*
 
Zurück
Oben Unten