Schneehaufen zu versteigern

Blutsturz

Commodore Special
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
393
Renomée
6
Standort
Wien
Ja jeden Winter aufs neue...
 
Warum bietet man Geld auf Schnee? *suspect* werde beim nächsten Schnee auch mal eine Auktion starten, hab hier ein Garten zum lagern.
 
Die Idee ist ja mal goil ;D

@Raphzwodrei, da Er das Geld spenden möchte, nur welche Kindertagesstätte Er meint bleibt unbeantwortet... *buck*
 
Angebot anscheinend von eBay entfernt, oder?
 
es waren ja auch über 7000000€ geboten worden. ;)
 
Das letzte Gebot das ich gesehen habe, war 8.000.050,00€

Und ich denke das der Verkäufer die Auktion beendet hat.
Was wäre passiert wenn der Verkäufer die Auktion nicht beendet hätte?
Hätte der Höchtsbietende die 8Milionen bezahlen müssen???

Weil ein Kauf ist bindend. Von daher tät mich Interessieren was passiert wäre???
 
auf jeden fall hätte der verkäufer ne ganze menge ebay gebühren gehabt ^^
 
auf jeden fall hätte der verkäufer ne ganze menge ebay gebühren gehabt ^^

Das schon, aber wenn er die 8 Millionen bekommen hätte, wären die Gebühren nix!

Die Frage wäre, falls der Käufer (höchtsbietende) sich weigern würde die 8Mil. zu Bezahlen, wäre es sicher zu einer Gerichtverhandlung gekommen.
Und da in der eBay AGB drin steht das der Käufer verflichtet ist den Betrag zu Bezahlen, würde ja dem Richter nix anderes übrigbleiben, als dem Käufer als Zahlungspflichtig zu verurteilen.

Oder?
 
Tja, jedes Jahr, wenn sich der Schnee türmt und ich nicht mehr weiß, wohin damit, denke ich über so ein Angebot nach. Dass da tatsächlich so viel mehr als 1€ bei rauskommt (bzw sich überhaupt ein Abnehmer findet) hätte ich nicht erwartet;D

@MISTER AMD: Bei sogenannten Spaßkäufen werden die potentiellen Käufer oft verpflichtet 10% zu zahlen, um den beim Verkäufer entstandenen Schaden auszugleichen. Wäre hier auch noch ne ganz schöne Summe (wobei hier wohl anders entschieden werden dürfte).
 
Das letzte Gebot das ich gesehen habe, war 8.000.050,00€

Und ich denke das der Verkäufer die Auktion beendet hat.
Was wäre passiert wenn der Verkäufer die Auktion nicht beendet hätte?

Man kann eine Auktion beenden und den zuletzt höchst bietenden den Zuschlag geben :-) Mein Schneehaufen hat sich gestern Nacht angesammelt, Spaßgebote werden von mir rechtlich belangt ;D
 
Man kann eine Auktion beenden und den zuletzt höchst bietenden den Zuschlag geben :-) Mein Schneehaufen hat sich gestern Nacht angesammelt, Spaßgebote werden von mir rechtlich belangt ;D

Ok ich will einen Nachweis, dass es der originale Schneehaufen auf dem Bild ist und, ich verlange, dass er bei der Ankunft bei mir in top zustand ist. ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück und werde rechtliche Schritte wegen Betrugs einleiten. :P

Hehe. 8)
 
Bei Selbstabholung kannst Du die dann gegen Dich selbst antreten, wenn was beim Transport schief geht ;)
 
Zurück
Oben Unten