Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Ja aber bei ssd ist Samsung Apple die meisten kaufen billig oder Samsung die flagschiffe der Konkurrenz haben meist zusammen gezählt weniger verkaufe wie die Samsung Top dogs
Und das obwohl die nicht teuer sind oder schlechter z.B die extreme 2 pro war nicht weit weg von der 850pro dafür wesentlich günstiger oder z. B die 750 von Intel war die erste nvme teuer aber Leistung ohne ende konnte es mit der 950 aufnehmen und keine Temperatur Problem jetzt hat Samsung schon die zweiter Genartion und von Intel ist nix angekündigt (3DXPIONT) mal aussen vor dem will Samsung ja mit z nand kontern oder ocz hat auch was im Feuer aber das die gut weg gehen hört man nicht grade so :)
So bleib den andern fast nur das einstig lv wo Samsung fast Garnichts hat OEM mal aussen vor
 
Das Teil lohnt sich eher, wenn man kein m.2 hat und den RAID-Modi selbst bestimmen kann. So könnte man auf RAID 10 oder gar RAID 6 stellen für ein kleines, flottes, Mini-NAS. *buck*
 
Obwohl ich mittlerweile sehr auf die sequentielle Schreibrate achte fällt mir keine SSD ein die so lahm war. So etwas muß doch vorm Release auffallen.

Welche SSD wird bei thessdreview nicht positiv bewertet?
 
Aktuell wurden in der c´t auch SSDs

Die teuerste ist die Schnellste : Samsung 960 Pro. Ohne Kühlung geht sie allerdings recht schnell bei der Schreibgeschwindigkeit runter

Die MX300 ist problemlos, sparsam und bietet gute Geschwindigkeit, gutes P/L

Die Adata SU800 zieht im Idle 900mW, bei hoher Befüllung wird sie sehr langsam (was als pro gewertet wurde?)

Die Intel 600p ist für die Leseleistung günstig

Die Plextor M8e läßt aktuell kein Secure Erase zu, ist aber schnell und hat lange Garantie

Ansonsten nicht viel Erwähneswertes.
 
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Verfügbarkeit der 960pro....
 
Angeblich sollen laut Aussagen im Forumdeluxx am 11.11. die Lieferungen bei Samsung Richtung Händler rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 45€ respektive 15% teurer als beim günstigsten. Ich warte auf den offiziellen Marktstart.
 
960 Pro 512 GB ist bestellt, sollte sie da sein kann ich auch eine Aussage machen in Richtung Option ROM und bootfähig in "älteren" Systemen.

MfG
 
960 Pro 512 GB ist bestellt, sollte sie da sein kann ich auch eine Aussage machen in Richtung Option ROM und bootfähig in "älteren" Systemen.

MfG

Typisch eratte sich keine Mühen für uns scheuen, top *greater*

Dann viel spaß mir dein neues Spielzeug so bald es da ist
 
Ich habe alle meine SSDs bisher frühestens ein Jahr nach Markteinführung gekauft.
Die M4, als es die M500 schon gab. Die M550, als die MX100 rauskam und die MX100, als es die MX200 gab. Und ich denke, die mitgekaufte Firmware war in der Regel auch die letzte, abgesehen von Kompatibilitätsupdates für neue Mainboards, die mir wurscht sind.
Die Strategie war vermutlich mehr als sinnvoll und wird auch weiter so betrieben.
 
960 Pro 512 GB ist bestellt, sollte sie da sein kann ich auch eine Aussage machen in Richtung Option ROM und bootfähig in "älteren" Systemen.

MfG

Klasse, danke! Wo genau hast du bestellt und wie teuer?
 
Zurück
Oben Unten