Solid State Drive (SSD) - Sammelthread V2.0 (FAQ/Links in Post1)

Hm, meine externen SSDs sind alle selbstgebastelt und laufen trotzdem recht zuverlässig :)

Wobei es echt miese Gehäuse gibt die gerne disconnecten oder extrem schnell in den Energiesparmodus gehen
 
Die wird wohl die aufsteigene Wärme der Grafikkarte abbekommen. Hängt auch von der restlichen Kühlung/Belüftung des Systems ab. So lange sie nicht drosselt ist es aber im Grunde egal.
 
Hat jmd etwas über die "Fastro MS200" 2TB gefunden/gelesen?
Meine werkelt noch brav ohne Probleme. Hoffe, das bleibt so...
 
Die Bewertungen bei Geizhals lesen sich etwas gemischt


Aber bisher noch Gold gegen die gefürchtete MS250

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die PS5 kein PCIe3.0 frisst, sonst wäre die dort drin...
Wenn dort was verloren geht, kann man es jederzeit wieder runterladen
 
Hat jmd etwas über die "Fastro MS200" 2TB gefunden/gelesen?
Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass sie im PC meines Sohnes klaglos läuft. Un der installiert und löscht wieder viele Spiele, die hat also ordentlich was zu tun.
 
Neuzugänge zum ersetzen der HDDs in meinem Server:



Sind Transcend SSD230S geworden - günstig, 4 TB, TLC, DRAM Cache, 5 Jahre Garantie und TBW von 2.24PB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugänge zum ersetzen der HDDs in meinem Server:
...
Sind Transcend SSD230S geworden - günstig, TLC, DRAM Cache, 5 Jahre Garantie und TBW von 2.24PB.
Das sind aber keine Server-SSDs. Besser wäre
gewesen.
 
Da sehe ich bei meinem Anwendungsbereiche keine Probleme auch mit den Transcend nicht. Die Kingston kosten auch mal eben 80 Euro mehr pro Stück.
Die 970 Evo + und die Ironwolf Pro die jetzt in dem Rechner ihren Dienst versehen sind auch keine "Serverlaufwerke".

Die Kiste ist mein Privatvergnügen und wenn was ausfällt ist es bei passendem Ersatz sehr schnell wieder hergestellt. In der Zeit kann ich die NAS Backuprechner anlassen und auf die Daten weiterhin zugreifen.

Also sehe ich da keinen Grund mehr Euro in "Serverlaufwerke" zu investieren.
 
Zitat aus dem Hardwareluxx-Text zur Crucial P5 Plus 1TB.
Selbst im Füllstand von 80 % konnte die P5 Plus immerhin 1000 GB innerhalb einer Minute wegschreiben.

Wie jetzt? 16,67 Gigabyte pro Sekunde schreibend?
Und dann noch 1000 GB (also 1 TB) auf die schon zu 80% gefüllte 1 TB SSD (also etwa 100 GB frei) schreiben? Beeindruckend. Da stimmt doch was nicht....
 
Die wird wohl die aufsteigene Wärme der Grafikkarte abbekommen. Hängt auch von der restlichen Kühlung/Belüftung des Systems ab. So lange sie nicht drosselt ist es aber im Grunde egal.
was mich wunder die soll 2gb dram chace haben und es steht in cristaldiskinfo nur VolatileWriteCache ist das richtig so
 
Der DRAM Cache ist ja keiner der hauptsächlich als Puffer zum schreiben dient.

Wenn Sie ein Programm starten, ein Spiel ausführen oder eine Datei öffnen möchten, weiß Ihre SSD genau, wo sie zu finden sind. Diese Übersicht ist im DRAM (Dynamic-Random Access Memory) Ihrer SSD gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten