Sound-Kratzen mit A7V600

checky

Commodore Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
351
Renomée
0
mein onboard-sound kratzt bei einigen stimmen und geräuschen in half life 1. weiß einer, woran das liegen könnte?

der download-server von asus scheint auch gerade down zu sein, zumindest ich kann nciht drauf zugreifen.
 
was ist denn der wave master? was meinst du mit runterziehen? downloaden (woher) oder rausschmeißen?

zum glück antwortest du, hatte schon gefürchtet, hier hat keiner einen vorschlag.
 
Einfach den Lautstärkeregler direkt in Windows etwas absenken...
Windows Systemsteuerung -> Sound- und Audiogeräte -> Gerätelautstärke -> Erweiterte -> Summe und Wave auf 50% Leistung

Die neusten Treiber sind installiert?
 
hm, die neuesten soundtreiber ("soundmax audio driver") sind ja vom juli letzten jahres, die hab ich bereits drauf.

hab mal wave runtergezogen auf 50 % über das soundsymbol in der taskleiste. probiers nachher mal aus und sag dann bescheid.
 
hm, wave auf 50% gestellt und es knistert und kratzt weiter.


hat einer noch eine idee?
 
Vielleicht gibt es einen Patch der das Problem lösen kann?
Oder es handelt sich einfach um fehlenden Support und die somit in Verbindung zu bringende Inkompatibilität kann leider nicht behoben werden.
 
gepatcht ist es schon :-(

son mist. so ein schönes spiel und dann so was.
 
Hi,

das problem ist der soundmax-treiber. wenn du den soundeinstellungen den "bass-boost" ausschaltest müßte es klappen.

siehe auch
Forum

Ich hoffe es paßt dann alles.

Grüße aus Berlin

André
 
hab jetzt überall gesucht, ich finde den vermaledeiten bastboost aber nicht? wo ist der denn?
 
Hi Checky,

wenn du den Soundmaxtreiber komplett über das Setup der CD installiert hast, müßtest du unten rechts in der Taskleiste ein graues Lautsprecher-Symbol sehen. Wenn du es mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du für die einzelnen Geräte (Wave, CD Player, Mic,..) die Lautstärke einstellen. Dort gibt es auch Bass-Boost (ich glaube bei erweiterten Einstellungen). Den einfach runterregeln. Fertsch und das knacken ist weg. :-)

Ich habe den Soundmaxtreiber deinstalliert und über den Gerätemanager nur die entsprechende inf-datei ausgewählt. das klappt auch. dann installiert er nicht den kompletten müll.

Gruß André
 
komisch:

1. ist bei mir das symbol unten rechts ein kleines weißes dreieck in einem blauen umrandenden viereck und

2. kann ich in der systemsteuerung wave, mic, cd-player, surround usw. einstellen, aber da gibt es gar keinen eintrag für bass-boost oder ähnlcih.

irgendwie müssen wir unterschiedliche installationen haben.
 
Zurück
Oben Unten