Spekulationsthread: Was kommt 2011+

Auch für das ASUS E35M1-I Deluxe ist bei einem Händler eine Lieferverspätung eingetragen, bei Alternate stand es schon auf 3-5 Tage, bei MIX immernoch, ich schätze aber, dass diese Angabe auch dort wieder verschwinden wird. Und bei VV-Computer steht "Artikel wird auf Anfrage bestellt", als wenn es keiner haben wollte. Und das Lenovo X120e ist - selbst in den Märkten, in denen es heute zum Verkauf freigegeben worden ist - auf den 8. März verschoben worden.

AMD hat im letzten Quartal bereits 1 Million APUs ausgeliefert und jetzt das? Meiner Ansicht nach stinkt die Angelegenheit mal wieder massiv zum Himmel 8-(

Einzig das Acer 5253 und das Toshiba NB550D scheinen sich mit Müh und Not bei wenigen Händlern halten zu können.

Edit: paar Korrekturen, nachträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kauft Intel die ganzen Fusion von den OEMs zu höhreren Preisen zurück, damit sie den Markt nicht erreichen *chatt*
 
Leider ist das Asrock E350M1 bei den Händlern entweder nicht lieferbar oder sogar ganz aus dem Programm genommen worden (s. heise.de-Preisvergleich). Bei ganz großen bekannten Händlern war es ohnehin nie vorhanden.... :(
Ok, dann sind die Lager wohl schon wieder leer. Aber immerhin *war* es lieferbar *lol*
 
Es wäre wirklich interessant, woran das liegt. Man könnte vll. mal bei Asrock anfragen, ob sie Lieferschwierigkeiten haben, oder irgendwelche Zulieferer (inkl. AMD) diverse Bauteile nicht liefern können...
Aber wie nazgul99 schon sag: Irgendwas scheint da schon wieder faul zu sein, und ich vermute nicht, dass AMD diese Lieferschwierigkeiten verursacht.

LG
 
Vielleicht kauft Intel die ganzen Fusion von den OEMs zu höhreren Preisen zurück, damit sie den Markt nicht erreichen *chatt*


Naja kaufen eher nicht … Rabatte in Milliardenhöhe evtl.
Erinnerungen an die Athlon-Ära und die damit verbundene Knebelverträgen einiger Händler und OEMs, können da schon aufkommen. ;)

Gruß Lehmann
 
Also ich hatte die Aussage von einem Händler, dass die Brazos-Boards (indiesem Falle MSI) eigentlich letzte Woche mit festem Datum kommen sollten, dieser Tag aber verstrichen ist, ohne dass es bis heute neue Informationen gibt. Das ist schon wirklich seltsam....*suspect*
Auch bei den anderen Boards hat man das Gefühl, dass die Lieferbarkeit eher weniger wird, statt mehr.
Bei Alternate waren sowohl das MSI, als auch das ASUS ITX-Brazos letzte Woche als in 3-5 Werktagen lieferbar gekennzeichnet. Heut hat sich der Status ohne vorherige Veränderung auf "Lieferdatum unbekannt" geändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht traut man Ägypten nicht und die Boards schippern grad ums Kapp Horn.
Oder sind sie ein paar Piraten in die Hände gefallen?
 
@isigrim
du willst also damit sagen das evtl. Intel dahinter stecken könnte :]

Der Gedanke drängt sich womöglich auf?

Ähnelt das Muster nicht ziemlich dem seinerzeit zur Einführung des ersten Athlon: die Desings waren da und angekündigt, aber sie sind dann nicht (oder extrem verspätet und rar) auf dem Markt erschienen?

Sollte da die EU-Kommission mal etwas nachhaken, wie es sich denn wirklich verhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein weit hergholtes Gerücht, das nur auf die entlassene Führungsriege abziehlt. Der Wert von sowas muss jeder selbst beurteilen
 
Dell wird AMD nicht kaufen

1. hat Dell mit Intel Verträge
2. Dell war Sponsor von Intels Mafia Machenschaften gegen AMD K7-K8
3. hat AMD keine interesse die Firma zu verkaufen (wayne)

@BavarianRealist
genau damals wurde der K7 von Intel blockiert, vielleicht machen Sie es jetzt irgendwie wieder?
 
Dell wird AMD nicht kaufen

1. hat Dell mit Intel Verträge
Die laufen irgendwann mal aus ...

2. Dell war Sponsor von Intels Mafia Machenschaften gegen AMD K7-K8
Das ist lange her, mittlerweile sind sie ziemlich brav, gestern wurde doch erst ein AMD G34 Server von Dell präsentiert. Dell meinte dazu, dass die Intels zuviel Strom schlucken würden und AMD die bessere Wahl wäre. Sowas gabs schon lange nicht mehr, sieht eher danach aus, als ob Dell AMDs letzer Freund wäre ^^
3. hat AMD keine interesse die Firma zu verkaufen (wayne)
Hmmm, schauen wir mal, von wem die Aussage stammt, Zitat aus Deinem Link:
Jetzt hat sich AMDs CEO Dirk Meyer dazu geäußert und dem eine Abfuhr erteilt. CEO Meyer gab im Rahmen einer Konferenz in Barcelona bekannt, dass AMD nicht zu verkaufen sei.
Und überlegen wir uns mal, wo der gute CEO Meyer im Moment ist ... bzw. wo er nicht mehr ist *lol* *chatt*

Also alles in allem steigt für mich die Wahrscheinlichkeit gerade rapide von 0 auf mind. 40%, wenn nicht 50. Die haben keinen CEO, wenn ein gutes Angebot kommt, werden sies annehmen. Dell fände ich eigentlich nichtmal so schlecht. Hätte dann nur Angst, dass sie keine CPUs mehr an Endkunden vertickern, sondern nur noch in Komplettsystemen :-[

Nebenfrage:
Wo hast Du eigentlich das Dell Gerücht her, ich habs gerade erst hier gefunden:
http://blogs.barrons.com/techtrader...ps-5-on-dell-takeover-rumor/?mod=yahoobarrons

ciao

Alex

P.S: Das Gerücht ist mind. ne User News wert, macht die mal bitte einer. Ich hab erst eine erstellt und habe keine Lust :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opteron
es gab bestimmt vor der Aussage von D. Meyer (im bezug auf Übernahme) eine absprache mit dem Unternehmen.
ich kann genauso sagen warum wurde AMD zu K8 Zeiten nicht übernommen? als man noch die bessere Produkte hatte.
 
@ Opteron tztz ;p auch noch bequem *lol*
 
Iregendwie ist es gerade "Modern" seine CEO & Co auszutauschen

AMD, Nokia, Google, Morzilla Firefox, ...

Ich würde es etwas seltsam finden, wenn ein Unternehmen "ohne Führung" bzw. "Führungslos" verkauft wird.

Ich meine, im Bezug auf den Aktionären. Zuerst wird der CEO gefeuert und dann wird das Unternehmen vom "Vorstand 2. Reihe" verkauft, die sich dann nach dem Verkauf wieder in die 2. Reihe vertschüssen/einordnen.

Diese Vorgangsweise würde ich komisch finden, weil es irgendwie dann so rüberkommt, dass keiner für den Verkauf "die Verantwortung" übernehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opteron
es gab bestimmt vor der Aussage von D. Meyer (im bezug auf Übernahme) eine absprache mit dem Unternehmen.
ich kann genauso sagen warum wurde AMD zu K8 Zeiten nicht übernommen? als man noch die bessere Produkte hatte.
Na zu K8 Zeiten galt:

a) der von Dir zitierte Absatzt mit der engen Intel Freundschaft
b) noch das "Real-Men-have-fabs" Credo

Fabs sind weg, das wäre für nen Käufer nur ein klotz am Bein, eas bleibt ist "nur" CPU+GPU Design Know-how.

Genau das, was DELL bisher nicht hatte, denn die haben genau am Design gespart und nur Sachen zusammengeschraubt.

Von daher noch ein weiteres Argument für die Übernahme. Zwar wäre das eine 180° Wendung, aber möglicherweise hat Apple Dell gezeigt, wo & wie man das große Geld macht ^^
08/15 Kisten kann heutzutage schließlich jeder zusammenschrauben, und auch die Mitbewerbeer haben Ihre Supply-chains gestrafft.
 
Es gab auch mal Spekulationen das AMD die PC Sparte von Fujitsu kaufen wollte, bis heute ist davon nichts zu sehen :D
 
Wer sich lächerlich machen will, kann gerne eine User News schreiben zum Thema: DELL kauft AMD. Oder AMD kauft ALDI. Oder ALDI kauft DELL. Oder alles gleichzeitig.
MfG
 
Das Problem ist, die Dellkonkurrenten würden dann die AMD-Produkte aus ihren Sortiment rauswerfen, weil sie dann direkte Konkurrenten wären.
Und man sah ja, wie stark dann die ATI-Chipsätze beim ATI-Kauf einbrachen.

Alleine wenn Dell nur mehr AMD-Produkte einbauen würden, dann wäre der Marktanteil nicht höher als heute, sodass es für AMD eben ein viel größeres Risiko ist als ein Chance.

Nur weil es Apple zeigte, kann Dell es nicht so schnell nachmachen.
Die Vorbereitungen die Apple für ein Produkt macht, geht in die Jahre und dazu haben sie jetzt jahrelang Erfahrung und b) somit auch noch Kultstatus erreicht.

Wenn Dell das nachmachen will (und Apple ist sowieso schwer zu toppen), dann kaufen die Leute eh lieber das Original.
 
falls AMD wirklich übernommen werden sollte, dann hoffe ich das es Nvidia ist & keine andere Firma! Mit Nvidia hätten die AMD Mitarbeiter, Architekturen & Konzepte von AMD auch eine Zukunft, der Nvidia Chef will immer das beste & schnellste haben, er würde den Bulldozer auch weiterentwickeln und zu einem Monster im Markt machen (Beispiel seine geforce 500mm² Chips) die wissen auch wie man verhandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten