Stand der Dinge

@ Twodee

In deinem ersten Post hier hast du ein paar Statistikbilder von der Statspage als "Werbung"/Beispiele fuer alle Neuen/Interessierten. Nu faellt mir hier grad auf dass diese die ja garnicht sehen koennen, weil sie nicht eingeloggt sind. Es kommen also nur die formschoenen "Warning / Login needed" Bilder. Vielleicht kannste in den Post ja Kopien der Bilder einfuegen... (?)
 
???

Ich bekomm heute morgen nur das hier angezeigt:
'Die Grafik "http://stats.planet3dnow.biz/" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.' *noahnung*

Ist das gewollt?


Hilfe ich bin blind!!!!
 
Wenn du ein wenig mit dem Google Cache rumtrickst, kommst du auch auf die Seite, anscheinend ist die Index.php irgendwie kaputt.
 
@ Twodee

In deinem ersten Post hier hast du ein paar Statistikbilder von der Statspage als "Werbung"/Beispiele fuer alle Neuen/Interessierten. Nu faellt mir hier grad auf dass diese die ja garnicht sehen koennen, weil sie nicht eingeloggt sind. Es kommen also nur die formschoenen "Warning / Login needed" Bilder. Vielleicht kannste in den Post ja Kopien der Bilder einfuegen... (?)

ich quote mich mal selbst aus dem ersten post:

Wenn ihr erfolgreich eingeloggt seid, sollten 4 Output-Charts zu sehen sein:

da steht nix von werbung für Neuen/Interessierten, sondern das ganze dient als Überprüfung ob das Login/Cookie geht.

@gunslinger und Kiri: ja die index.php war "entstellt", ich hatte etwas an den defines verändert wodurch ständig versucht wurde aus dem html-code ein bild zu erzeugen, was nicht geht, da der outputstream eben kein bild war.... gefixt.
 
ah okay, sorry, hatte gedacht du wolltest evtl. die formschönen Statistiken der Statseite präsentieren 8)
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :-[
 
Bei Spinhenge sind die Werte für RKN und Seti.Gemany (P5&P6) absolut identisch. :o
Kannst du da mal bitte schauen?
 
Erste Seite mit "Was sieht man da?" aktualisiert - also eine Vorschau

Supi. Danke.

Die Gefahr, das deine Stats seite irgendwann mal wieder von irgendwem abgeschalten wird besteht ja nicht mehr... find ich supi, deine Seite....

Nochmal extra DANKE für die coole Stats seite!

Gruß,

Sysfried
 
Für mich brauchst du es nicht wieder aufnehmen.;)

Wollte nur Bescheid geben das dass Projekt noch nicht Tod ist.
 
Wird Superlink nun wieder mit aufgenommen?

Beim C-Index könnte man evt. mal überlegen, ob man die Werte der Hyperthreading-P4s irgendwie aussagekräftiger bekommt. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
- Wenn eine Climate-WU und nebenher noch ein anderes Projekt läuft (bei mir war es konkret Einstein), wird dieses andere Projekt derbst ausgebremst. Eine Einstein-WU allein hab ich nicht probiert, aber 2 Einstein-WUs gleichzeitig waren schon deutlich schneller als Einstein + Climate.
- Spinhenge braucht bei 3,2 GHz mit 2 Threads 1:21 h. Wird dagegen eine WU allein berechnet (und natürlich auch kein anderes Projekt nebenher), ist sie nach 0:55 h fertig (immer noch grottenschlecht*buck*).

Die Unterschiede sind also schon ziemlich extrem. 2 Threads bringen insgesamt zwar anscheinend immer mehr Credits pro Zeit als 1 Thread. Aber je nachdem was man beim C-Index einträgt, kann der P4 mal einigermaßen gut dastehen und mal grottenschlecht. Wirklich auf den C-Index verlassen kann man sich also nicht wenn HT im Spiel ist. Gut, soviele HT-CPUs sind bisher eh nicht drin.
Ich trage übrigens immer Ergebnisse ein, die mit 2 Threads entstanden sind. Aber es kommt häufig vor, dass dabei beide WUs von verschiedenen Projekten sind, was ja wie man am 1. Beispiel sieht auch schon einen großen Einfluss hat.
 
Wird Superlink nun wieder mit aufgenommen?

Beim C-Index könnte man evt. mal überlegen, ob man die Werte der Hyperthreading-P4s irgendwie aussagekräftiger bekommt. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
- Wenn eine Climate-WU und nebenher noch ein anderes Projekt läuft (bei mir war es konkret Einstein), wird dieses andere Projekt derbst ausgebremst. Eine Einstein-WU allein hab ich nicht probiert, aber 2 Einstein-WUs gleichzeitig waren schon deutlich schneller als Einstein + Climate.
- Spinhenge braucht bei 3,2 GHz mit 2 Threads 1:21 h. Wird dagegen eine WU allein berechnet (und natürlich auch kein anderes Projekt nebenher), ist sie nach 0:55 h fertig (immer noch grottenschlecht*buck*).

Die Unterschiede sind also schon ziemlich extrem. 2 Threads bringen insgesamt zwar anscheinend immer mehr Credits pro Zeit als 1 Thread. Aber je nachdem was man beim C-Index einträgt, kann der P4 mal einigermaßen gut dastehen und mal grottenschlecht. Wirklich auf den C-Index verlassen kann man sich also nicht wenn HT im Spiel ist. Gut, soviele HT-CPUs sind bisher eh nicht drin.
Ich trage übrigens immer Ergebnisse ein, die mit 2 Threads entstanden sind. Aber es kommt häufig vor, dass dabei beide WUs von verschiedenen Projekten sind, was ja wie man am 1. Beispiel sieht auch schon einen großen Einfluss hat.

Hallo Tiku,

Wenn ihr SL in den Stats wollt dann nehmen wir es gerne wieder auf. Möchtest du das tun? :) Ich weise dich gerne ein.

Zur HT-Geschichte:

Ja der P4-HT ist ein echter Problemfall, weil er ja eigentlich kein Dualcore ist sondern eine Singelcore mit "ein paar" zusätzlichen Funktionseinheiten (doppelt vorhanden), diese werden dann je nach dem wie unausgelastet die ewig lange pipeline des P4 ist, entsprechend benutzt. Wenn ein Projekt den P4 (singlecoremäßig) sehr gut ausnutzt, d.h. die pipeline ist gut versorgt, dann macht die Benutzung des 2. logischen Kerns wenig Sinn bzw. es bleibt wenig übrig. das ganze entsprechend zu differenzieren ist momentan sehr schwer. Am besten und einfachsten wäre es den P4 HT entweder nur singlecore mäßig zu erfassen oder pseudo-dualcoremäßig mit 2 mal den gleichem projekt, keine Mischkultur.

(ich wette QMC+Spin auf einem Core2 wäre auch besser für einen qmzprozess als 2 mal qmc auf einem core2, da hier der cache komplett für eine core verwendet werden könnte)
 
Okay, done. Allerdings werden wir auf Platz 2 statt 3 geführt, weil das zweitplatzierte Team PBToyz wohl aufgelöst wurde, sprich: 0 Member hat. Soll ich das Team vll. wieder rausnehmen?
 
Okay, done. Allerdings werden wir auf Platz 2 statt 3 geführt, weil das zweitplatzierte Team PBToyz wohl aufgelöst wurde, sprich: 0 Member hat. Soll ich das Team vll. wieder rausnehmen?

hmm blöde sache :(

wenn das team "aufgelößt" wurde, exisitiert es ansich auch nicht mehr. Und etwas was nicht existiert, kann auch nicht den 2. Platz belegen, von daher würde ich sagen das es past *hust* :)
 
Okay ;D

Bzgl. P4... Ich werd mal zusehen, dass ich nur noch Ergebnisse eintrage, die entstanden sind, als das jeweilige Projekt allein (mit 2 WUs) lief und meine alten Einträge so nach und nach aktualisieren.
Ansonsten muss man halt hoffen, dass sich mit der Zeit die Angaben durch das Eintragen mehrerer Systeme gegenseitig ausgleichen. Das Problem besteht ja prinzipiell bei allen SMP/SMT-Systemen, aber nur bei Hyperthreading scheint es so extrem zu sein.
 
Okay ;D

Bzgl. P4... Ich werd mal zusehen, dass ich nur noch Ergebnisse eintrage, die entstanden sind, als das jeweilige Projekt allein (mit 2 WUs) lief und meine alten Einträge so nach und nach aktualisieren.
Ansonsten muss man halt hoffen, dass sich mit der Zeit die Angaben durch das Eintragen mehrerer Systeme gegenseitig ausgleichen. Das Problem besteht ja prinzipiell bei allen SMP/SMT-Systemen, aber nur bei Hyperthreading scheint es so extrem zu sein.

:)

Ich würde (hab ich vor langer Zeit schon mal gesagt) noch beim CI die Stichprobe einführen, also man nehme alle Werte und schmeiße den besten und schlechtesten Eintrag für die Berechnungen weg (nicht löschen :D)
 
Zurück
Oben Unten