StarCraft 2 Thread

Ja ich beschwere mich auch immer wieder das viele neue Filme und Spiele zu lange andauern! Heute bekommt man einfach zu viel Unterhaltung fürs Geld! 8-(

Zumal die in ihrer Statistik lediglich die Onlinespieler berücksichtigen. Und dass da am ehesten die Multiplayercracks auftauchen, die sich lieber gleich ins Getümmel stürzen anstatt die Kampagne zu spielen, sollte klar sein.
Dass man die Solokampagne auch spielen kann, ohne auf das BNet zuzugreifen kommt in der Statistik überhaupt nicht zum tragen. Völlig falsche Richtung.
 
Zumal die in ihrer Statistik lediglich die Onlinespieler berücksichtigen. Und dass da am ehesten die Multiplayercracks auftauchen, die sich lieber gleich ins Getümmel stürzen anstatt die Kampagne zu spielen, sollte klar sein.
Dass man die Solokampagne auch spielen kann, ohne auf das BNet zuzugreifen kommt in der Statistik überhaupt nicht zum tragen. Völlig falsche Richtung.

Meinst du nicht, Blizzard kann zählen, wie viele Kopien verkauft wurden und wie viele den Online Campaign Modus benutzt oder nicht benutzt haben?
 
Irgendwie ne sehr schlechte Ausrede. Warum verteilt man ein Spiel auf drei Teile, sagt dann aber gleichzeitig, die Kampagnen wären zu lang? Logisch wäre dann doch ein Spiel mit drei (kurzen) Kampagnen
 
Irgendwie ne sehr schlechte Ausrede. Warum verteilt man ein Spiel auf drei Teile, sagt dann aber gleichzeitig, die Kampagnen wären zu lang? Logisch wäre dann doch ein Spiel mit drei (kurzen) Kampagnen
Richtig - es ist und bleibt eine Ausrede, mehr nicht... Naja, egal. 20 ist (gerade so noch) "ok".
 
Irgendwie ne sehr schlechte Ausrede. Warum verteilt man ein Spiel auf drei Teile, sagt dann aber gleichzeitig, die Kampagnen wären zu lang? Logisch wäre dann doch ein Spiel mit drei (kurzen) Kampagnen

Weil man mit drei teilen mehr Geld macht ;) mir wären drei Kampagnen wie in SC 1 lieber gewesen.
 
Das ist mir schon klar, aber dann doch bitte nicht so ... wenn ich schon über 100€ für drei zerstückelte Teile Starcaft ausgebe, dann doch bitte mit vollwertiger Kampagne ... Blizzard wird mir irgendwie immer unsympathischer.
 
So, ich hab da mal eine Frage:

Zur Zeit spiele ich wieder verstärkt Starcraft II.

Ich habe in Erinnerung, dass ich das Spiel vor ca. einem Jahr problemlos auf höchsten Details spielen konnte.

Mittlerweile habe ich aber starke Framedrops bei Schlachten etc.

Müsste meine Hardware das packen?

Q6600 @ 2,4 GHz
Radeon HD5850 1 GB
6 GB DDR2 RAM
 
Ich muss bei mir immer nur die Shader von Ultra auf High stellen. Dann läuft es wieder.
 
Das teste ich mal, danke. :)
 
Hat leider nichts gebracht.

Ist irgendwie immer das gleiche Problem:

Das spiel beginnt, die Frames sind bei 60 - 80.

Dann im weiteren Spielverlauf sinken sie auf 20 - 30, irgendwann wird es dann unspielbar, teilweise unter 10 fps.

Dabei ist es egal, ob gerade ein Kampf ist oder ich einfach nur auf meine Gebäude blicke, irgendwann sacken die fps sowas von in den Keller und es wird unspielbar.

An den Settings liegt es auch nicht, selbst auf ganz niedrigen Einstellungen wird es nicht merklich besser. Das Problem scheint es öfters zu geben, habe ich bei Recherchen festegestellt. Eine wirkliche Lösung habe ich aber nicht finden können.

Hat hier zufällig jemand eine Lösung parat? Alle anderen Spiele laufen nämlich einwandfrei, Skyrim kann ich z.B. auch auf vollen Details spielen.
 
Ohne den Rest gelesen zu haben: wird die Karte zu heiss und taktet daher runter? GPU-Z kann dir die Taktraten protokollieren.
 
Ne, an der Karte liegt es nicht, die Temperatur ist im grünen Bereich. Die wird mit 2 x 80ern gekühlt, den Standardlüfter habe ich entfernt.

Ist auch egal ob ich auf minimum oder maximum Settings spiele. Am Anfang ist es immer spielbar, im Laufe des Spieles wirds dann unmglich, irgendwann nur noch Standbilder, sprich 2 - 5 fps.
 
Warum nur habe ich damals gesagt sie werden bei SC2 Addons bringen die sie dann als Vollpreistitel verkaufen werden...und warum wollte man mir da nicht glauben.

Blizzard = tolle Firma
Blizzard+Activision = geldgeiles Pack

leider :(
 
Warum nur habe ich damals gesagt sie werden bei SC2 Addons bringen die sie dann als Vollpreistitel verkaufen werden...und warum wollte man mir da nicht glauben.

Blizzard = tolle Firma
Blizzard+Activision = geldgeiles Pack

leider :(
Das hat Blizzard (ohne Activision) auch bei Diablo 2 und WC3 und deren Addons gemacht... daher keine Ahnung, wieso jetzt hier alle einen auf überrascht machen...
 
Das waren aber Addons zu halbwegs normalen Addon Preisen.
Hier sind es letztendlich Addons zum Preis eines Vollpreis Titels.

Sowowhl LoD als auch WC3:FT haben damals 25-30€ gekostet, das Hauptspiel eher so 50€.
 
Das waren aber Addons zu halbwegs normalen Addon Preisen.
Hier sind es letztendlich Addons zum Preis eines Vollpreis Titels.

Sowowhl LoD als auch WC3:FT haben damals 25-30€ gekostet, das Hauptspiel eher so 50€.
Also, Lod war damals nicht soviel billiger gewesen als Als D2.
Ca. 60 Mark zu Mitte 80 Mark müste es gewesen sein, dafür einen Akt gegen vier.;)
Ansonsten wartet man halt eine Weile.*engel*

Edit
Bei SC muss man halt gucken wieviele Missionen es pro Eurone gibt.
Hatte mich Damals amüsiert weil über SC2 hergezogen wurde wegen zu wenig Mission, bzw. nur eine Fraktion.
Dabei gabs doch 27 Misssionen wenn ich mich nicht irre, bei SC1 warens noch 3x9 Missionen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine AHnung wo du es gekauft hast, aber so viel habe ich im Leben nicht gezahlt. Habe es damals wenn ich mich recht entsinne bei Okaysoft gekauft, da habe ich so ziemlich alle Spiele damals gekauft. So 60-80 DM waren normal für ein Spiel und 30-50 DM für ein Addon. Mit dem Euro waren es dann so 40-50€ pro Spiel und 25-35€ für ein Addon. Wer da mehr zahlt...nu gut der hat vielleicht im Media Markt oder so gekauft. Da wars schon immer nochmal teurer und ist es heute auch noch.

Aber ganz von der uralten Preisdebatte haben eben damals, als bekannt wurde das SC2 für jedes Volk eine eigene Version haben wird viele gesagt "macht ja nix, kriegt man jedes Jahr halt zum Vollpreis auch ein großes Vollpreis Spiel". Tja nun dauert es aber nicht mal eben nur 1 Jahr, die Technik wird nicht groß weiterentwickelt und ~20 neue Missionen, vielleicht 2 Videosequenzen und hier und da neue Einheiten rechtfertigen einfach keinen Vollpreis in meinen Augen. Man muss da eben auch das Verhältnis zum Hauptspiel sehen. Es ist und bleibt letztendlich ein Addon.

Und die schiere Anzahl der Missionen an sich muss auch nicht ausschlaggebend sein. Da kommt es eben auch drauf an wie lang so eine Mission ist. Denn rein von der Spielzeit her war SC1 im Schnitt meine ich ebensolang wie SC2. Klar es hatte 3 Kampagnen, aber es hat eben das gleiche gekostet. Der Rest artet dann ja zu sehr in Milchmädchenrechnung aus. Da müsste man dann SC1+Broodwar vs. SC2+Zerg Kampagne rechnen. Wenn da jetzt die Spielzeit verkürzt wird, der Preis aber erhöht wird, bleibt ich eben dabei das es schlichtweg zu teuer ist.
 
Du darfst ja nicht nur die Kampagne miteinberechnen, die ist ja eigentlich nur sekundär. Wenn man primär online Spielt, hat man ja schnell mal 200 - 300 Stunden runter. Ob das Addon dann 30 oder 50€ kostet, wäre mir dann nicht so wichtig. Viel schlimmer finde ich die Spiele, für welche man 50 oder 60€ zahlt, der Spielspaß dann aber keine 10 Stunden anhält.

Wenn man dann aber - wie im Falle von Diablo 3 - ein Spiel zum Vollpreis verkauft, dann aber keine ordentlichen Server auf die Beine stellen kann, dann kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen. Wobei der Stress dir ja afair erspart blieb, du hast ja nach wie vor kein Diablo 3 gekauft, oder? ;)
 
Mit den Servern gibts aber auch schon lange kein Problem mehr.
Nur der Spaß bei D3 ist etwas schwer zu finden.
Na, mal gucken was dann ab Patch 1.05 los geht.
Aber, erst ab 1.07 muss es "fertig" sein, war D2 auch erst mit Lod.
Ich denke mal, man wollte es noch schnell vor GW2 und TL rausbringen, das Elend was dabei rauskam, kann man ja gut sehen.
 
Ja, es gibt keine Probleme mehr, ich habe es nach einem guten Monat aber wieder sein lassen, weil irgendwie einfach die Langzeitmotivation fehlt. Ich bin mittlerweile wieder am Starcraft 2 spielen, bei Diablo 3 fehlt mir irgendwie das gewisse etwas.
 
Du darfst ja nicht nur die Kampagne miteinberechnen, die ist ja eigentlich nur sekundär. Wenn man primär online Spielt, hat man ja schnell mal 200 - 300 Stunden runter. Ob das Addon dann 30 oder 50€ kostet, wäre mir dann nicht so wichtig. Viel schlimmer finde ich die Spiele, für welche man 50 oder 60€ zahlt, der Spielspaß dann aber keine 10 Stunden anhält.

Wenn man dann aber - wie im Falle von Diablo 3 - ein Spiel zum Vollpreis verkauft, dann aber keine ordentlichen Server auf die Beine stellen kann, dann kann ich den Ärger durchaus nachvollziehen. Wobei der Stress dir ja afair erspart blieb, du hast ja nach wie vor kein Diablo 3 gekauft, oder? ;)

Den Multiplayer hatten die anderen Titel auch ;)
Natürlich bekommt man so gesehen einen ordentlichen Gegenwert. Aber den gab es eben früher auch schon. Und ja ich weiß es wird ja ließ teurer. Aber die Kunden lassen e eben auch mit sich machen. Und wie rechtfertigt man das man mit dem nächsten SC2 Paket weniger Inhalt für das gleiche Geld bekommt? Richtig man sagt der Kunde will es so, dem war der erste Teil zu lang. Komische Kunden sind das muss ich sagen...
 
Den Multiplayer hatten die anderen Titel auch ;)
Natürlich bekommt man so gesehen einen ordentlichen Gegenwert. Aber den gab es eben früher auch schon. Und ja ich weiß es wird ja ließ teurer. Aber die Kunden lassen e eben auch mit sich machen. Und wie rechtfertigt man das man mit dem nächsten SC2 Paket weniger Inhalt für das gleiche Geld bekommt? Richtig man sagt der Kunde will es so, dem war der erste Teil zu lang. Komische Kunden sind das muss ich sagen...

Naja, es gibt ja auch neue Einheiten. Wenn das Addon den vollen Preis kosten soll, bin ich davon auch nicht begeistert. Andererseits, wann habe ich mir schon das letzte mal ein Vollpreisspiel gekauft? Ich schätze mal, das war Diablo III, davor jahrelang kein Spiel zum Originalpreis. Und ich kaufe ich ja eh nur im Ausland für teilweise 50% des hiesigen Preises. (Damals bei Skyrim z.B. umgerechnet 25€ direkt zu Release). Wenn das weiterhin auch gehen sollte, ist die Sache nicht ganz so schmerzhaft. Aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst und das wäre auch die richtige Haltung => Boykott solcher Maßnahmen, damit so ein Cashcow Melken nicht mehr zum Standard gehören würde. Aber ich glaube, zu sowas wirds leider nicht kommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten