Team Fortress 2 ab sofort gratis

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
8.191
Renomée
305
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016
Hallo zusammen,

wollte euch nur kurz darauf hinweisen, dass Team Fortress 2 ab sofort dauerhaft gratis über jeden Steam-Account bezogen werden kann.

Weitere Details und den Download gibt es hier:

*KLICK*
 
Selten ein Spiel gesehen in das so viele kostenlose Erweiterungen nachgeschoben wurden. Und vor allem über einen so langen Zeitraum.
 
Jep.Würde man dafür nicht STEAM installieren müssen wärs eins meiner Favs
 
Jep.Würde man dafür nicht STEAM installieren müssen wärs eins meiner Favs

Hi,

verstehe nicht was dein Problem mit Steam ist!

Melde dich doch mit einer "Spam E-mail" an... wer sagt das du "Reallife Namen" nehmen musst? Was ist falsch daran wenn man via Steam die Games immer aktuell halten kann? Einfach mal über den Tellerrand schaunen und mal was neues Probieren! ;) Ich finde Steam Klasse! Man hat seine Games Aktuell, kann sie auf meheren Rechneren installieren und immer dabei haben (o.k. muss ne dicke Leitung haben, aber wer hat das heute nicht? ) Und ab und zu gibts Games richtig günstig oder für umsonst!
Von der Funktion mal eben schnell mit Kumpels Online zu zocken mal abgesehen....

MfG
macom
 
Und was davon ginge ohne Steam nicht?? Das hat nichts mit über den Tellerrand schauen zu tun,ich hatte schon einige Games über Steam,bereits im ersten Jahr waren welche bei,ich möchte das Teil aber einfach nicht mehr auf MEINEM PC haben.Es ist eine Bevormundung,ein Zwang der die Freiheit deutlich beschneidet.
Warum soll ich "MEINE" Daten bei einer andern Firma speichern? Mit CLOUD dasselbe.
Solange sich sowas umgehen lässt werd ich es umgehen da es einfach nicht in die richtige Richtung führt.
 
Oh man, ist das lange her. Von dem Itemsystem habe ich noch garnix wirklich mitbekommen, das ist ja fast wie bei WoW mit Items craften etc. :)
 
Oh man, ist das lange her. Von dem Itemsystem habe ich noch garnix wirklich mitbekommen, das ist ja fast wie bei WoW mit Items craften etc. :)

Wer das Thema genauer unter die Lupe nehmen will: "Rezept"-Liste

Und übersichtliche Infos zu den Items gibt es u.a. hier.


Dass das Spiel inzwischen Free2Play ist, deutet mMn darauf, dass der InGame-Shop mehr Umsatz erzielt als der Spielverkauf. Würde mich mal interessieren wieviel die wohl damit einnehmen.
 
Es ist eine Bevormundung,ein Zwang der die Freiheit deutlich beschneidet.
Warum soll ich "MEINE" Daten bei einer andern Firma speichern? Mit CLOUD dasselbe.
Solange sich sowas umgehen lässt werd ich es umgehen da es einfach nicht in die richtige Richtung führt.

Dann erzähle mal
1. wo bevormundet man dich bei Steam?
2. wie beschneidet es deine Freiheit?
3. welche Daten von dir sind denn bei Steam gespeichert?

X. wo braucht man bei Steam eine dicke Leitung? Wenn man sich Spiele zum Download kauft muss man die immer runter laden, ob nun bei Steam oder bei sonst wem.

Steam ist das einzige System mit den wenigsten Problemen und Einschränkungen überhaupt. Man kann seine Spiele unbegrenzt oft downloaden. Bei anderen Systemen ist es oft auf 5x begrenzt.
 
Dann erzähle mal
1. wo bevormundet man dich bei Steam?
2. wie beschneidet es deine Freiheit?
3. welche Daten von dir sind denn bei Steam gespeichert?

X. wo braucht man bei Steam eine dicke Leitung? Wenn man sich Spiele zum Download kauft muss man die immer runter laden, ob nun bei Steam oder bei sonst wem.

Steam ist das einzige System mit den wenigsten Problemen und Einschränkungen überhaupt. Man kann seine Spiele unbegrenzt oft downloaden. Bei anderen Systemen ist es oft auf 5x begrenzt.

Gerne.Was genau machst du wenn du als Deutscher ein zensiertes Spiel Uncut zocken möchtest? Ist zwar über Umwege teils noch möglich mit Steam (2.Account) aber eigtl.illegal.Irgendwann wird dies über Steam nicht mehr möglich sein,das kann ich dir jetzt schon voraussagen.Ist allerdings kein reines Steamproblem,eher eines von Online-Aktivierungen -und Zwang,welche Steam wiederum vorlebt.Ausserdem MUSS ich permanent online sein um meine Spiele (ich zocke nicht nur MP) spielen zu können.Ich nenne das Bevormundung.Was genau noch bei der dauerhaften Verbindung während des Spielens an Daten über deinen PC "mitgeteilt" werden weisst du nicht.Weiss niemand.
Du hast n Spiel gekauft für teuer Geld,es vielleicht 2x durchgezockt und möchtest es nun weiterverkaufen da es nur noch im Regal/auf der Platte/auf dem Server rumgammeln würde..tjoa..Fehlanzeige.Du kannst zwar deinen ganzen Acc.verkaufen,aber naja..besser is dann doch ne DVD mit Hülle ohne Steam-Zwang ;) Ich empfinde das als Freiheitsbeschneidung,und das nicht zu wenig.
Welche Daten von mir bei Steam gespeichert sind weiss ich nicht,keiner weiss das so genau.Klar kann ich n Fake-Account erstellen,sobald ich aber n Spiel über Steam kaufe werden wohl die korrekten Daten fällig.(noch nie gemacht,warum auch) Was da bei der permanenten Verbindung noch an Daten über deinen Standort,deine Hardware,etc.übertragen wird..who knows *noahnung* Wenn ich da aber an Firmen wie Google,oder Facebook denke..

Edit..es geht mir aber auch gar nicht nur um evtl.Daten die Steam sammeln könnte,sondern viel mehr darum dass du komplett abhängig gemacht wirst von dem Teil.Ohne das Teil kannste deine Spiele nicht zocken,und das muss einfach nicht sein.Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne.Was genau machst du wenn du als Deutscher ein zensiertes Spiel Uncut zocken möchtest? Ist zwar über Umwege teils noch möglich mit Steam (2.Account) aber eigtl.illegal.Irgendwann wird dies über Steam nicht mehr möglich sein,das kann ich dir jetzt schon voraussagen.
Wenn ich das will dann kaufe ich mir das Spiel in UK und installiere es einfach. Ich habe kein geschnittenes Spiel auf meinem Account. Und illegal ist da rein gar nichts dran. Also genau so wie ich es machen würde wenn ich ein nicht Steam Spiel uncut haben will.
Somit ist der Punkt schon mal Quark.
Ist allerdings kein reines Steamproblem,eher eines von Online-Aktivierungen -und Zwang,welche Steam wiederum vorlebt.Ausserdem MUSS ich permanent online sein um meine Spiele (ich zocke nicht nur MP) spielen zu können.Ich nenne das Bevormundung.
Stimmt nicht, ich habe Steamspiele mindestens 2 Jahre offline gespielt mangels DSL.
Das ging damals schon, und heute noch immer.
Somit ist der Punkt auch schon mal Quark.
Was genau noch bei der dauerhaften Verbindung während des Spielens an Daten über deinen PC "mitgeteilt" werden weisst du nicht.Weiss niemand.
Wenn Steam Daten über den PC erhebt wird man zum einen erst mal gefragt ob Steam das darf, und zum zweiten kann man die Daten vor dem absenden einsehen. Alles andere wäre gar nicht legal.
Somit ist der Punkt auch schon mal Quark.
Du hast n Spiel gekauft für teuer Geld,es vielleicht 2x durchgezockt und möchtest es nun weiterverkaufen da es nur noch im Regal/auf der Platte/auf dem Server rumgammeln würde..tjoa..Fehlanzeige.Du kannst zwar deinen ganzen Acc.verkaufen,aber naja..besser is dann doch ne DVD mit Hülle ohne Steam-Zwang ;) Ich empfinde das als Freiheitsbeschneidung,und das nicht zu wenig.
Welche Daten von mir bei Steam gespeichert sind weiss ich nicht,keiner weiss das so genau.Klar kann ich n Fake-Account erstellen,sobald ich aber n Spiel über Steam kaufe werden wohl die korrekten Daten fällig....
1. willkommen in der Realität, es wird aktiv von vielen Firmen versucht den Gebrauchtmarkt trocken zu legen. Das hat rein gar nichts mit Steam zu tun. Wenn du ein Steam Spiel verkaufen möchtest lege einfach einen Account dafür an und verkaufe das Spiel dann samt Account. Fertig. Das ist keine Einschränkung.

2. Alle Daten die Steam von mir hat kann ich jederzeit sehen und jederzeit ändern. Ich habe in meinem Steamaccount rein gar keine echten Angaben, weder beim Kaufen noch bei der Anmeldung. Ja nicht mal mein Heimatland stimmt. Nur meine Mailadresse ich korrekt.

Somit ist der Punkt auch schon mal Quark.

Du hast rein gar keine Ahnung von Steam, aber wirklich gar keine. Und wetterst schon ewig gegen Steam. Ich weiß nicht wie oft ich von dir schon den selben Quatsch darüber gelesen habe und wie oft ich dir die Realität des ganzen erklärt habe. Nützt anscheinend nichts...

Steam baut gerade die Ecke mit den kostenlosen Spielen aus. TF2 kostenlos gehört zur Werbeaktion. Viele sehr gute Indispiele bekommt man nur über Steam weil sie eine gute Verkaufsplattform, und vor allem für die Entwickler eine faire Plattform bieten. Wer kein Steam will wegen unwahren Behauptungen der muss halt Schrottspiele für 50€ im laden kaufen die nach 5h durch und langweilig sind. Bei Steam gibt es Spiele für 5-10€ die sehr viel länger spaß machen und vor allem ideenreich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähle mal
1. wo bevormundet man dich bei Steam?
2. wie beschneidet es deine Freiheit?
3. welche Daten von dir sind denn bei Steam gespeichert?

X. wo braucht man bei Steam eine dicke Leitung? Wenn man sich Spiele zum Download kauft muss man die immer runter laden, ob nun bei Steam oder bei sonst wem.

Steam ist das einzige System mit den wenigsten Problemen und Einschränkungen überhaupt. Man kann seine Spiele unbegrenzt oft downloaden. Bei anderen Systemen ist es oft auf 5x begrenzt.


1. Du kannst Spiele nicht weiterverkaufen und sollte man die Spiele shcneiden musst du das hinnehmen siehe Half Life 2 oder Plants vs Zombies. Und einfach nen neuen Account anlegen ist ein guter Witz.

2. s.o.


Ach ja und der Offlinemouds funktioniert regelmäßig nicht. Das du 2 Jahre offline spielen konntest nenne ich jetzt mal Glück.

Die Meldungen sind auch immer wieder die selben entweder will Steam sich updaten oder es sagt eingefahren keine Onlineverbindung möglich bitte stelle eine her.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst Spiele nicht weiterverkaufen und sollte man die Spiele shcneiden musst du das hinnehmen siehe Half Life 2 oder Plants vs Zombies. Und einfach nen neuen Account anlegen ist ein guter Witz.

2. s.o.


Ach ja und der Offlinemouds funktioniert regelmäßig nicht. Das du 2 Jahre offline spielen konntest nenne ich jetzt mal Glück.

Die Meldungen sind auch immer wieder die selben entweder will Steam sich updaten oder es sagt eingefahren keine Onlineverbindung möglich bitte stelle eine her.

In dem Fall wurde irgend etwas an der Hardware ect. geändert so das die verifizierten Hardwareschlüssel nicht mehr passten. Dann braucht es mal kurz internet und prüft ob nach ob die Spiele zu dem Account gehören. Updates gibt es nur wenn man sie nicht deaktiviert.

Nachträglicher Cut war ein Einzellfall. Bei wie viel tausend Spielen bei Steam? Lächerlich darauf herumzureiten. Wie gesagt das war ein Einzelfall den es nie wieder gab. Amazon hat nachträglich mal e-books gesperrt, kaufst du da auch nicht mehr ein?
Zumal der Cut nicht mal funktionierte. Bei mir war TF2 schon immer uncut. Und ich habe das Spiel über Steam gekauft.

Was ist ein Witz daran einen extra Account anzulegen wenn man das Spiel eh wieder verkaufen will? Denn solche Spiele holt man sich nur bei Steam wenn es die anderswo nicht gibt. Also ist das in jedem Fall die einzige Möglichkeit es zu verkaufen.
 
Jo klar an der Hardware meines Notebooks wurde was geändert. :] Beim Notebook meiner Mutter das selbe. Da ging der Offlinemodus auch mehrmals nicht. Und das obwohl ich das Teil vorher etxra noch ans Netz gehängt habe.

Und der Einzelfall der bei deaktivierten Updates installiert wurde betraf 2 Spiele. Amazon hat übrigens sogar gelöscht deswegen würde ich da auch nie irgendetwas ohne Datenträger kaufen.
 
hehe

warum so zickig Saulus? Du reagierst ja als hätte ich da was schlimmes aufgedeckt?^^
Tut mir leid Saulus,aber du bist komplett aufm Holzweg.Steam wurde aus 2 rein wirtschaftlichen Gründen ins Leben gerufen.Einerseits um einen systemweiten Kopierschutz realisieren zu können,also um Raubkopien zu verhindern.Und andererseits um den Handel mit Gebrauchtspielen zu unterbinden.
Zu glauben Steam wolle dir was gutes indem es Aktionen anbietet,ist,entschuldige bitte,mehr als nur naiv.
Soviel zum Thema.
Nun zum persönlichen...ich weiss nicht was du für ein Problem hast,aber trage das bitte mit dir aus.
Andere Forennutzer zu diffamieren weil sie nicht deiner Meinung sind zeugt nicht von Reife.Anhand deines Nicks ist zu sehen dass du bereits bei der Accounterstellung hier eine gewisse Streitlust mitgebracht hast,was sich dann auch in diversen Threads bestätigt hat.
Du brauchst im übrigen weder darauf zu antworten,noch musst du mir irgendwas erklären.

gruss michael
 
hehe

warum so zickig Saulus? Du reagierst ja als hätte ich da was schlimmes aufgedeckt?^^

Es geht mir gehörig auf den Pinsel immer und immer wieder den selben Blödsinn zu lesen. Und dazu ist so ein Forum auch da! Um Leuten schreiben zu können das sie Quatsch schreiben wenn sie dies machen. Und du hast es getan und ich habe es dir geschrieben. Was du daran nun diffamierend findest musst du mit dir ausmachen.

Ich habe nicht einmal geschrieben das Steam mir was gutes will. Ich habe nur dich gefragt was dir an Steam nicht passt. Und all deine Aussagen dazu waren schlicht weg falsch. Und das obwohl es nicht das erste mal war das ich dich danach gefragt habe, und du weiter Quark schreibst obwohl es auch beim letzten mal schon richtig gestellt wurde.

Welche Querelen man bei seinem Spiel haben will bestimmt derjenige der es bei Steam einstellt. Nicht Steam selbst. Ich habe Spiele im Account die ich auch ohne Steam starten kann. Und ich habe auch eines welches ein externes DRM System benutzt (und das obwohl der Publischer beteuert hat es gäbe kein DRM bei dem Spiel)


@Oi!Olli dann war es ein Treiber bei dir.
 
@Oi!Olli dann war es ein Treiber bei dir.


Gab auch keine Neuen. Hab zwar beim Notebook meienr Mutter welche aktualisiert das aber lange nachdem es die Probleme mit Steam gab. Bzw als ich bei der Lanparty es endlich geschafft hatte den Router so umstellen das jeder Internet hatte.
 
TF2 ist momentan ne Katastrophe weil:

- VAC-Server überlastet, man verliert Verbindung zu VAC und fliegt aus dem Spiel ...
- TF2-Cloud überlastet (verliert Verbindung zu Steam und man hat nur die Basiswaffen - kein Backpack)
- viele Server überfüllt bzw massives Lagging
....
 
Super Meldung, gleich mal Steam angeworfen.

Btw. Ich persönlich finde Steam absolut in Ordnung auch wenn man es, wie jedes Produkt, noch verbessern könnte. Ich muss mich weder um Updates kümmern noch muss ich nachfragen ob Bekannte gerade ein Steamspiel spielen sondern kann es direkt sehen und bei Bedarf eine Nachricht schreiben. Wenn ich bei einer Neuinstallation zu Faul bin in den Keller zu rennen um die Spielhülle rauszusuchen ziehe ich die Spiele eben über Steam.

Wenn man vor hat ein Spiel wieder zu verkaufen legt man eben einen neuen Account an. Wo da jetzt das große Problem liegen soll verstehe ich nicht.
 
Steam wurde aus 2 rein wirtschaftlichen Gründen ins Leben gerufen.Einerseits um einen systemweiten Kopierschutz realisieren zu können,also um Raubkopien zu verhindern.Und andererseits um den Handel mit Gebrauchtspielen zu unterbinden.

ohne jetzt in die diskussion einsteigen zu wollen, aber der erste punkt, das unterbinden von raubkopien, ist doch eigentlich was positives.
jeder der steam nicht mag, kann ja zum glück weiterhin seine spiele im laden oder sonstwie kaufen. und wer mit steam einverstanden ist, kauft sie eben bei steam, wenn er keinen wert auf den datenträger/verpackung/sonstiges legt. ist doch eigentlich gut wenn man mehr absatzwege anbietet. ich nutze steam auch ausschließlich um von sonderaktionen zu profitieren. gta4 für 7,50€, far cry 2 + mafia 2 zusammen für ~15€, torchlight für 3€, jetzt tf2 für lau. da sehen die preise im laden doch etwas anders aus. also für solche sachen ist es doch wirklich nicht schlecht. (datenkommunikation lasse ich mal außen vor, das muss jeder mit sich selbst vereinbaren, was er wo im netz hergibt)

ach ja, ich hab zwar schon via button danke gesagt, aber nochml so: danke für solche meldungen! interessierte lesen es und freuen sich, alle anderen lesen es vll auch und klicken wieder weiter : )
 
Kann es sein, dass die Achievements nicht auf jedem Server funktionieren?

Ich hab z.B. mit dem Pyro 0 / 1.000.000 bei dem Achivement "Pyromancer" (Do 1 million points of total fire damage), kann doch eigentlich nicht sein, oder? Spiele ja fast nur den Pyro.
 
ohne jetzt in die diskussion einsteigen zu wollen, aber der erste punkt, das unterbinden von raubkopien, ist doch eigentlich was positives.
Nicht wirklich, Spiele die nur Steam als Kopierschutz haben sind immer recht Zeitnah fertig geknackt zu haben.

jeder der steam nicht mag, kann ja zum glück weiterhin seine spiele im laden oder sonstwie kaufen.
Leider nicht ganz da viele Spiel zwar im Laden zu haben sind aber trotzdem Steam only sind. Es gibt im Laden Spielehüllen wo nur der Steam Key drin ist. Für die die kein Steam wollen ist es tatsächlich nicht einfach darauf weiter zu verzichten.
Allerdings kann man es sich aussuchen ob Steam, EA Store oder das neue von MS. Denn wer Steam nicht will darf auch deren Angebote nicht nutzen weil nicht besser. So langsam bleibt dann nichts mehr über was man noch spielen kann.

ich nutze steam auch ausschließlich um von sonderaktionen zu profitieren.
- viele gute Indispiele exkusiv bei Steam
- gute kostenlose Mods zu einigen Spielen (HL2 viel) einfach zu finden und zu installieren
- viele Vorteile im MP, erwischte Cheater fliegen endgültig aus dem MP Part des Spiels. Bei Punkbuster und Co. fliegen die nur vom Server. Die Möglichkeiten die die Freundesliste bietet sind auch nicht zu unterschätzen. Einfaches einsteigen bei Freunden in Spiele ect.
- und das beste ist egal wo man ist auf der Welt man hat all seine Spiele immer dabei wenn Internet vorhanden ist für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Videos sehen ja Funny aus auf Youtube :)

Schade, hätte es gerne gespielt. Aber mit STEAM pflicht? No Way. Ich verkauf meine Seele nicht. Wieso machen die es nicht wie FEAR Combat? Da gehts doch auch ohne Pflichten und Datenkrake.
 
Zurück
Oben Unten