The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

vlleicht sollte urigela mal beim p3d cluster vorbeuschauen *buck* ein interstellares raumschiff im garten wäre natürlich hilfreicher ^^ wenn es den boinc kompatibel ist *lol*

Ist doch egal ob es kompatibel ist ... zur not denn in ner VM ... Linux wird doch fast überall unterstützt ... ;D
 
Na jedenfalls legen beide Teams derzeit immer noch zu, was ja gut für alle Beteiligten ist.
Mit Eurem Spin Output könnten Ihr es jedenfalls mit z.B. S.USA bei QMC aufnehmen. Vom Output her sind Eure derzeitigen 880k dort schätzungsweise 1.5 Mio. oder mehr wert. Leider müsstet Ihr bei QMC erstmal den 120 Mio. Vorsprung errechnen, bevor es zur heißen Phase kommt.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die ESL nach Spin ein anderes Projekt wählt und werde das definitiv zukünftig beobachten. Sehr interessant wäre in der Tat wirklich QMC, obwohl dort der Abstand bereits gewaltig ist. Bei QMC bekommt man ca. doppelt soviele Punkte wie in vielen anderen Projekten und deswegen hat sich S.USA dort auch eingenistet. Wenn Ihr z.B . bei QMC im großen Stil eingreift, wäre dass wirklich eine sehr interessante Sache! Die Power hat die ESL durch ihre schier unendliche Mitgliederanzahl jedenfalls.


Huhu , wieso durchschnittlichen 2x fachen Output ?

Hab nicht so den Plan welcher Prozessor was bei QMC im Verhältnis zu Spinhenge macht an Credit...
allerdings schaffe ich bei QMC den 3,5 fachen Credit gegenüber Spinhenge !

Jupp ... ESL Output bei QMC von 2 Mille währe demzufolge locker drinnen.

Greetz Koyote008
 
Ha! Mopedwetter - sollte man glatt ´ne Runde drehen... ;D
Kannste dir denn ein Kennzeichen täuschend echt aus Pappe basteln oder bist du einer von den harten Ganzjahreskradisten?

P.S.: Dröhne mich gerade mit der Doro Pesch & Warlock Discographie zu.
Momentan läuft das "Earthshaker Rock" Album.

Zork-Metal-Smiley.gif
Zork-Metal-Smiley.gif
Zork-Metal-Smiley.gif
 
Huhu , wieso durchschnittlichen 2x fachen Output ?

Hab nicht so den Plan welcher Prozessor was bei QMC im Verhältnis zu Spinhenge macht an Credit...
allerdings schaffe ich bei QMC den 3,5 fachen Credit gegenüber Spinhenge !

Jupp ... ESL Output bei QMC von 2 Mille währe demzufolge locker drinnen.

Greetz Koyote008

Das schaffste aber auch nur mit nem Core 2 bzw. XEON, andere Prozzis die nicht so fette Caches haben kommen eben nicht auf so nen hohen Faktor... Insg. ists dann vielleicht bei 2x im Mittel...
 
Das schaffste aber auch nur mit nem Core 2 bzw. XEON, andere Prozzis die nicht so fette Caches haben kommen eben nicht auf so nen hohen Faktor... Insg. ists dann vielleicht bei 2x im Mittel...


Okay interesannt ... japp iss nen Core 2 - Quad .


Frage : ist ein X2 - BE bei QMC auch fett unterwegs - was schafft dort ein einfacher
BE2350 @ 2,10 Ghz so ca. an Credit ohne oC ?

PS : Schöne Grüsse aus ROSTOCK !

Greetz Koyote008
 
Frage : ist ein X2 - BE bei QMC auch fett unterwegs - was schafft dort ein einfacher
BE2350 @ 2,10 Ghz so ca. an Credit ohne oC ?
So in etwa:

be2350kw3.jpg


Wobei ich da etwas abziehen würde. Der hat ja pro Kern "nur" 512kb Cache. Mit jeweils 1MB dürfte da mehr rauskommen, besonders wenn QMC riesige WUs verteilt.
 
Kannste dir denn ein Kennzeichen täuschend echt aus Pappe basteln oder bist du einer von den harten Ganzjahreskradisten?

P.S.: Dröhne mich gerade mit der Doro Pesch & Warlock Discographie zu.
Momentan läuft das "Earthshaker Rock" Album.

Zork-Metal-Smiley.gif
Zork-Metal-Smiley.gif
Zork-Metal-Smiley.gif

lool grünmuckel ... deine Smilies schaken im Takt zum dnbradio.net ihr haubt ... *lacht ... das ist mal ne Choreo die der dicke Tanzlehrer gern sehen würde ... *lacht sich gerade mal wech ... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerade nochmal ausdrücken wie sehr mich die Creditvergabe von Spinhenge im Vergleich zu anderen Projekten nervt.

Ich bin nicht Creditgeil, aber das gesamte Team verliert mit jeder bei Spinhenge gerechneten WU heftig Boden im Boinc Combined wenn die anderen großen Teams eher bei den spendableren Projekten aktiv sind.

c2dzl9.jpg



Bin recht froh das sich da was in Richtung einheitlicher Creditvergabe für alle Projekte tun soll.


Ich werde mir kein Urteil erlauben ob die Spinhenge-Betreiber zu geizig sind oder die QMC-Leute mit dicken Credits Leute ködern wollen um mehr Rechenzeit für ihr Projekt zu bekommen. Dafür kenne ich mich da zu wenig aus. Ich wünsche mir feste Credits für alle Projekte. Es ist einfach ärgerlich.
 
waaaas ? nen X2 BE 2350 @ 2,10 Ghz schafft nur nen Credit von 1.250 bei QMC ?

Bin ich aber enttäuscht !

Was schafft denn ein BE 2350 mit Lukü an moderatem OC durchschnittlich ?

Greetz Koyote008
 
Kannste dir denn ein Kennzeichen täuschend echt aus Pappe basteln oder bist du einer von den harten Ganzjahreskradisten?

P.S.: Dröhne mich gerade mit der Doro Pesch & Warlock Discographie zu.
Momentan läuft das "Earthshaker Rock" Album.

Ganzjahreskradist - aber nur wenn´s Wetter halbwegs mitspielt.
Ich werde mir doch nicht die Chance entgehen lassen im Januar zum Torfhaus zu fahren (letztes Jahr hats auch geklappt)
Ähhh - bevor Fragen aufkommen - Torfhaus->Brocken->Harz.
Ich - YAMAHA MT-01

Bei mir läuft eben Rammstein - Reise, Reise
 
waaaas ? nen X2 BE 2350 @ 2,10 Ghz schafft nur nen Credit von 1.250 bei QMC ?
.../QUOTE]

NEIN, grüni hat nur nen Kern vergessen. Also alle Werte verdoppeln ;)


ECHT ? .... währen dann bei QMC ~ 2.500 Credit BE X2 @ 2,10 Ghz - das fände ich
wiederum fast nen bissl viel.

Mein Quad @ 2,80 Ghz schaffte ~ 1.350 pro Kern.

Also wäre nen X2 bei QMC schneller auf Ghz gerechnet ?

Greetz Koyote008
 
Ich werde mir kein Urteil erlauben ob die Spinhenge-Betreiber zu geizig sind oder die QMC-Leute mit dicken Credits Leute ködern wollen um mehr Rechenzeit für ihr Projekt zu bekommen. Dafür kenne ich mich da zu wenig aus. Ich wünsche mir feste Credits für alle Projekte. Es ist einfach ärgerlich.
das lag daran, dass sich vor einiger zeit leute beschwert haben, dass qmc bei "älteren" cpu im vergleich zur rechenzeit relativ wenig credits gab. also cpu mit nur 256kb L2 cache (celerons, sempron etc) selbst athlons xp etc.
die qmc WUs dauerten ja zeilweise ewig, rechenzeiten von mehr als 200h waren keine seltenheit mit diesen cpu. klar dass cruncher sich ärgerten, wenn sie für diese 200h "nur" sagen wir ,al 300 credits bekamen. bei anderen projekten würden 200h rechenzeiot mehr credits machen. qmc war halt sehr snspruchsvoll was cpu-architektur und vor allem L2 cache betrifft.
deshalb haben sie die credits so berechnet, dass für diese cpu's die credits in etwa auf seti niveau lagen.
bei dicken cpu's, gerade core 2, c2q etc mit ihren fetten L2 caches führte das dazu, dass diese als folge mehr credits machten. deshalb gab es im schnitt mehr credits bei diesem projekt, da gerade bei qmc die teams/members mit dicken quads/xeons einstiegen.
leider ist es wohl so dass qmc nun die credits wieder runtersetzt.
 
Limit auf 50 WU festgesetzt. Hat nun die Diskussion ein Ende?

öhm und wieso habe ich über den daumen 250 Wu's auf meinem Quad ?
11.01.2008 14:18:00|Spinhenge@home|Finished download of 3_Fe30_map_403_115.xml
11.01.2008 14:18:00|Spinhenge@home|Finished download of 3_Fe30_map_403_115.jj
11.01.2008 14:18:00|Spinhenge@home|Started download of 3_Fe30_map_403_115.nn
11.01.2008 14:18:00|Spinhenge@home|Started download of 3_Fe30_map_403_115.ww
11.01.2008 14:18:01|Spinhenge@home|Finished download of 3_Fe30_map_403_115.nn
11.01.2008 14:18:01|Spinhenge@home|Finished download of 3_Fe30_map_403_115.ww
er läd sogar noch!
wieso habe ich überhaupt so viele....
 
ECHT ? .... währen dann bei QMC ~ 2.500 Credit BE X2 @ 2,10 Ghz - das fände ich
wiederum fast nen bissl viel.

Mein Quad @ 2,80 Ghz schaffte ~ 1.350 pro Kern.

Also wäre nen X2 bei QMC schneller auf Ghz gerechnet ?

Greetz Koyote008
nein, so wie ich das verstanden habe ist die grafik die gruenmuckel gezeigt hat schon auf CPU INSGEAMT normiert, nicht pro core
mein X2 5000+ machte auch nur 1,2 -1,4k am tag bei qmc. der X2 von mir hat wiederrum "nur" 512kb L2 pro core. wenn er pro core 1mb L2 hätte ist er wesentlich schneller. Ich konnte das beim vergleich von meinem X2 5000+ mit meinem opteron 1212 @2550Mhz sehen. der opteron war etwa gleich schnell wie der x2 was Mhz anging, hatte aber 1mb L2 pro core, also das doppelte vom X2. es war wesentlich schneller bei qmc. er machte an guten tagen über 2k credits am tag bei qmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gerade nochmal ausdrücken wie sehr mich die Creditvergabe von Spinhenge im Vergleich zu anderen Projekten nervt.

Ich bin nicht Creditgeil, aber das gesamte Team verliert mit jeder bei Spinhenge gerechneten WU heftig Boden im Boinc Combined wenn die anderen großen Teams eher bei den spendableren Projekten aktiv sind.

Naja es gibt schlimmeres. Eigentlich sollte es keine große Streuung geben, damit sich nicht ein Projekt über viele Credits Vorteile bei der Userzuwendung verschaffen kann.

Guck dir mal SG und S.USA an. Würde SG nur etwas zu QMC switchen, dann wäre Susanne aber schnell weg von ihrem Platz an der Sonne. ;)
 
das lag daran, dass sich vor einiger zeit leute beschwert haben, dass qmc bei "älteren" cpu im vergleich zur rechenzeit relativ wenig credits gab. also cpu mit nur 256kb L2 cache (celerons, sempron etc) selbst athlons xp etc.
die qmc WUs dauerten ja zeilweise ewig, rechenzeiten von mehr als 200h waren keine seltenheit mit diesen cpu. klar dass cruncher sich ärgerten, wenn sie für diese 200h "nur" sagen wir ,al 300 credits bekamen. bei anderen projekten würden 200h rechenzeiot mehr credits machen. qmc war halt sehr snspruchsvoll was cpu-architektur und vor allem L2 cache betrifft.
deshalb haben sie die credits so berechnet, dass für diese cpu's die credits in etwa auf seti niveau lagen.
bei dicken cpu's, gerade core 2, c2q etc mit ihren fetten L2 caches führte das dazu, dass diese als folge mehr credits machten. deshalb gab es im schnitt mehr credits bei diesem projekt, da gerade bei qmc die teams/members mit dicken quads/xeons einstiegen.
leider ist es wohl so dass qmc nun die credits wieder runtersetzt.
Kann ich kaum glauben. Das mit den richtig dicken WUs fing doch so vor 12-15 Monaten an.
Welche damals schon veraltete CPU soll denn da durch zu wenig Cache gebremst worden sein? XP-Tbred? Okay...
XP-Barton? Ging schon gut, da 512kb. P4, A64, Core usw. haben doch alle nicht weniger. Selbst die P3s haben doch ausreichend Cache. Gut, wer sich mit nem Duron an QMC wagt ist schon selbst etwas Schuld...
 
so da hab ich aber ein dickes problem, einer meiner rechner:


11.01.2008 14:31:37|Spinhenge@home|Requesting 60480 seconds of new work
11.01.2008 14:31:43|Spinhenge@home|Scheduler RPC succeeded [server version 601]
11.01.2008 14:31:43|Spinhenge@home|Message from server: Not sending work - last request too recent: 71 sec
11.01.2008 14:31:43|Spinhenge@home|Deferring communication for 2 min 2 sec
11.01.2008 14:31:43|Spinhenge@home|Reason: no work from project
11.01.2008 14:33:48|Spinhenge@home|Sending scheduler request: To fetch work
11.01.2008 14:33:48|Spinhenge@home|Requesting 60480 seconds of new work
11.01.2008 14:33:53|Spinhenge@home|Scheduler RPC succeeded [server version 601]
11.01.2008 14:33:53|Spinhenge@home|Message from server: Not sending work - last request too recent: 130 sec
11.01.2008 14:33:53|Spinhenge@home|Deferring communication for 9 min 13 sec
11.01.2008 14:33:53|Spinhenge@home|Reason: no work from project


das ist mal sowas von überhaupt nicht gut und der ist wirklich "trocken" der hat original nix zu tun und friert sicherlich.... )((

ein weiterer dualcore hat genau EINE wu bekommen....

ich bin verzweifelt. leider muss ich dann wieder weg und mich auch vom system abmelden.... :-[

PS: wir sind wieder ind en News!!! sehr schoen!
 
Naja es gibt schlimmeres. Eigentlich sollte es keine große Streuung geben, damit sich nicht ein Projekt über viele Credits Vorteile bei der Userzuwendung verschaffen kann.

Guck dir mal SG und S.USA an. Würde SG nur etwas zu QMC switchen, dann wäre Susanne aber schnell weg von ihrem Platz an der Sonne. ;)
Dann kann die gesamte Gemeinde ja noch froh sein das die meisten Top-Teams gewachsene Teams mit einem Stammprojekt sind.

Wäre die ESL mit ihren Möglichkeiten weiter oben und würde sich monatlich nach den lohnendsten Projekten ausrichten, hätten wir bald Verhältnisse wie bei Mainboards und Asus.
Hier ein mhz mehr Frontsidebus, Boards sind in den Benches vorne, werden Testsieger und übermäßig gekauft.
Ein Projektbetreiber müsste nur 10% mehr Credits versprechen und Teams die nur auf Combined achten würden dahin wechseln wie die Schmetterlinge zum Licht.


Es ist ja so das immer mehr Projekte um die "Ware" Rechenzeit und damit um die User konkurrieren. Das wird bestimmt noch böses Blut geben. :(
 
nein, so wie ich das verstanden habe ist die grafik die gruenmuckel gezeigt hat schon auf CPU INSGEAMT normiert, nicht pro core
mein X2 5000+ machte auch nur 1,2 -1,4k am tag bei qmc. der X2 von mir hat wiederrum "nur" 512kb L2 pro core. wenn er pro core 1mb L2 hätte ist er wesentlich schneller. Ich konnte das beim vergleich von meinem X2 5000+ mit meinem opteron 1212 @2550Mhz sehen. der opteron war etwa gleich schnell wie der x2 was Mhz anging, hatte aber 1mb L2 pro core, also das doppelte vom X2. es war wesentlich schneller bei qmc. er machte an guten tagen über 2k credits am tag bei qmc


Mist ... dann ist ja nen X2 als Crunshing PC Kacke *Welt einstürzt*

Greetz Koyote008
 
Zurück
Oben Unten