TV-Karte

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Tag,

ich bräuchte ne kurze Empfehlung für eine TV-Karte (Satelliten und Kabel? Kenn mich gar nicht aus in dem Bereich...). Soll nämlich einen Rechner für meinen Vater zusammenstellen und der soll eine haben.
Preislich unter 80€ ungefähr, denke ich.


Dankeschön für rasche Antworten,
Ping
 
...Satelliten und Kabel?...

Moin,

als erstes musst Du klären, was Dein Vater für einen TV-Anschluss hat. Satellit, Kabel (analog oder digital) oder DVB-T.
Wenn es um einen analogen Anschluss geht, so hab ich da schon mal was geschrieben.

Gruß
Krümel
 
Also beides geht nicht? Dann für Satellit. Da er darauf umsteigen wird.
 
Also beides geht nicht? Dann für Satellit. Da er darauf umsteigen wird.

Hm, also ich kenne nur kombinierte DVB-T / Analog Karten.
Benutz mal die Forumssuche nach "DVB-S" da sollte sich einiges finden, aus dem Du Wissen saugen kannst. Ich habe nur Erfahrungen im analogen Bereich.

Gruß
Krümel
 
Also für DVB-S kann ich nur die Karten von Technotrend empfehlen:
- http://shop.technotrend.de/shop.php...sid=4d647bae961837f5fc774bbebfa4036b&s=&id=41 - wenns günstig sein soll, der Rechner einigermaßen aktuell is und er während des Glotzens oder Aufnehmens nich gleichzeitig voll belastet werden wird...
- http://shop.technotrend.de/shop.php...sid=4d647bae961837f5fc774bbebfa4036b&s=&id=26 - wenn ein oller Rechner zum HTPC umgebaut werden soll oder der Rechner gleichzeitig zur Benutzung der DVB-S-Karte seine volle Leistung bringen muss...

Und lass dir wegen HDTV "keinen Veschper in n Rucksack neischwätze" - bis das Standard wird (wenn überhaupt) werden noch viele Jahre vergehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten