ultimate ownage --- WITHOUT Athlon64 Heatspreader

A64%2001.jpg


A64%2002.jpg


Sorry, für die miese Quali.
Habe es erst mit der Klinge eines Ceranfeldreiniger probiert, hat nicht wirklich gefunzt.
Dann habe ich das Schutzblech von einer Diskette genommen, damit ging es klasse! :)
Die CPU läuft jetzt auf 2400 MHz bei 41°C, obwohl ich ihr mehr Spannung gegeben habe! ;D

MfG 8)
 
*great*

Vielleicht geht ja noch mehr?
 
Na ich werd das demnächst erstmal bei meinem Newcastle machen, der scheint mir als gutes Übungsobjekt! Muss jetzt nur die WaKü her!
 
meine neusten Ergebnisse nach IHS-Removal

Wasserkühlung NexXxos HP Pro
2x Evo360 mit insgesamt 6x 120mm Xinruillian Lüfter @ 12V

Winchester 3500+ CBBHD 0450 TPEW
IHS entfernt

Alle Bilder gibt es hier!

Eine Auswahl der nettesten nachfolgend (sorry an alle Modem/ISDN User):

2915.png


2800.png


prime_2700_1.450.png


sisoft_2900_cpu.png


sisoft_2900_mmx.png


sisoft_2860_mem.png


superpi_2860_1m.png


superpi_2800_32m.png



Prime95 ist mir irgendwann ab 2760-2780 MHz entglitten, SuperPI 32M wollte bis etwa 2820-2840 MHz, der 1M ging bis 2860 MHz, Surf'n'Office bis 2915 MHz mit 1.65V (mehr gebe ich keinem Winchester).

Die 2900 MHz sind verfiziert.

http://valid.x86-secret.com/

(ID 1931 im Screenshot unten links)

MfG,
Martin
 
ok, meine daukappe fliegt dieses WE auchnoch.

so geht das janun nicht. )((
 
Original geschrieben von SKYNET
ok, meine daukappe fliegt dieses WE auchnoch.

so geht das janun nicht. )((
Jo, besser ist das!

Weg mit der ollen OC-Bremse. ;D
 
Original geschrieben von TM30
laut nethands hast du doch bereits 2853Mhz mit deinem 3000+...

oder ist das etwa falsch :]

hab ich mir auch gedacht - wird aber wohl der bootbare Maximum sein und mehr net :]
 
Nochmal was zum Thema, wie man es besser nicht machen sollte ...

nc34002.JPG


von hier
 
Wie schafft man sowas nur?! *noahnung*
 
Nach einem Mottek und einer Schleifhexe nimmt man dann noch einen Brenner. Schweisst da auf den Deckel eine Öse wo man den Kettenzug anbringt und schon ab isser der Heatspreader. *buck*
 
Original geschrieben von Captn-Future
Nach einem Mottek und einer Schleifhexe nimmt man dann noch einen Brenner. Schweisst da auf den Deckel eine Öse wo man den Kettenzug anbringt und schon ab isser der Heatspreader. *buck*

ROFL, hab ich mir auch gedacht *chatt*

eventuell noch mit nem Presslufthammer versuchen zwischen IHS und PCB zu "schlagen" ;D
 
Hat jemand von euch schon mal Ammioniak versucht.

Des müsstt doch des Silikon anlösen.


Ich hab noch ein paar reste am IHS, werde des mal probieren.

Achso hat sich die grüne Schicht auf der CPU seiten Athlon verändert, wenn nein könnte ich mit nem alten Athlon die Beschichtung testen.


mfg josch
 
ich habe den HS mit nem Minibagger abgezogen :D :D
 
Original geschrieben von TM30
laut nethands hast du doch bereits 2853Mhz mit deinem 3000+...

oder ist das etwa falsch :]


ja, eben, nur, ich will nen 3gig screen. :P




Original geschrieben von freestylercs
cpu Z stable isses sagte er vor kurzem

free

richtig, inziwischen sinds aber nochmal 10MHz mehr....

mal nebenbei gemacht beim ICQ plappern. ;D

müsste das nurmal uppen, aber bin grade zufaul. :o
 
@ xxmartin
immerhin hat der Käufer den eBay Deal mit positiv bewertet, ob er wohl die CPU zum Laufen gekriegt hat? :]
Weiß eigentlich jemand, welche Funktion diese Bauteile haben? Sind das vielleicht nur Dämpfungswiderstände? Wie kleine Kondensatoren sehen sie ja eigentlich nicht aus.
 
Original geschrieben von Big Lou
immerhin hat der Käufer den eBay Deal mit positiv bewertet, ob er wohl die CPU zum Laufen gekriegt hat? :]
Weiß eigentlich jemand, welche Funktion diese Bauteile haben? Sind das vielleicht nur Dämpfungswiderstände? Wie kleine Kondensatoren sehen sie ja eigentlich nicht aus.
Naja, ich glaube nicht, daß derjenige das Ding wieder ans Rennen gekriegt hat. Das sieht schon arg böse aus. Vermutlich für 30€ 'nen netten Schlüsselanhänger, mehr nicht. Und war ja explizit als defekt ausgegeben.

Diese kleinen "Käfer" sind auf jeden Fall irgendwelche IC's und nicht nur einfache Widerstände. Habe zwar keine Ahnung, ob ein Prozessor auch ohne den ein oder anderen laufen würde, ausprobieren möchte ich das aber lieber nicht. ;)
 
Original geschrieben von James Ryan

Sorry, für die miese Quali.
Habe es erst mit der Klinge eines Ceranfeldreiniger probiert, hat nicht wirklich gefunzt.
Dann habe ich das Schutzblech von einer Diskette genommen, damit ging es klasse! :)
Die CPU läuft jetzt auf 2400 MHz bei 41°C, obwohl ich ihr mehr Spannung gegeben habe! ;D

MfG 8)

Wow, dein Prozzi ist ja ziemlich gut! Mein Clawhammer braucht für die 2,4Ghz 1,725 Vcore und schluss ist bei 2430@1,75 Vcore.
 
Original geschrieben von M3rzi
Wow, dein Prozzi ist ja ziemlich gut! Mein Clawhammer braucht für die 2,4Ghz 1,725 Vcore und schluss ist bei 2430@1,75 Vcore.

So gut ist er doch nicht. :(
Meinen Spielemarathon-Tag gestern hat er nicht stabil gemeistert. Bin jetzt bei 2,35 GHz mit 1,6 Volt, scheint bisher stabil zu laufen.
Musste bei 240 HMz die Ramtimings auch arg zurücknehmen, nämlich auf 3-4-4-8. Bei 235 laufen die noch mit 2,5-3-3-6.

MfG 8)
 
Das Ergebniss meiner Bemühungen :)
http://img182.exs.cx/img182/1509/img00751024x7689gp.jpg

an einigen Stellen ist die grüne Schutzschicht leider beschädigt, Gott sei Dank wirklich nur die grüne Farbe. Habe dann auch Zahnseide benutzt, ist wirklich die beste Methode. Jedenfalls läuft die CPU einwandfrei. Da ich nur Luftkühlung betreibe sind die Ergebnisse leider nicht so berauschend, dennoch im Desktopbetrieb läuft er um 3 Grad, unter Last um 6 Grad kühler.
Die Modifizierung der CPU Halterung ist allerdings nicht ganz ohne Risiko selbige zu schrotten. Im Original steht der Kern nach Köpfung bündig mit dem Rahmen so das der Kühler nicht mehr genug Anpressdruck aufbringt. Der Rahmen muss also um ca 1,5 bis 2mm gesenkt werden. Das erreicht man indem man die Abstandhalter des Rahmens um ca die Hälfte abschneidet. Damit alle Abstandhalter auf gleich Länge kommen, empfiehlt es sich das Ganze auf einer planen Unterlage und Schmiergelpapier nachzuschleifen. Auf keinen Fall mehr als die Hälfte da sonst der Rahmen auf Bauteilen auf dem Board aufsetzt. Wenn man damit fertig ist steht der Kern wieder ca 2mm über dem Rahmen, und der Kühler kann wie gehabt montiert werden, nur etwas vorsichtiger. Und so sieht das dann aus:

http://img160.exs.cx/img160/8015/img00791024x7689re.jpg

Weiss jemand ob ich es die Halterungen einzeln zu kaufen gibt ? könnte ja mal sein das ich das Board verkaufen will *chatt*
Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand ein Bild von einem Athlon 64 OHNE IHS mit perfekt auf dem DIE verteilter WLP posten? Suchfunktion findet nix...

BIG THX schonmal
 
Zurück
Oben Unten