ultimate ownage --- WITHOUT Athlon64 Heatspreader

ein tropfen in die mitte ist "perfekt". beim aufsetzen des kühlers verteilt sich das dann so wie es soll.
 
Etwa soviel wie ein Streichholzkopf, das ganze mit einer Rasierklinge oder ähnlichem dünn verteilen. Was zuviel ist abstreifen.
Jupp
 
wenn ich das mit zahnseide machen würde,
wo soll ich denn ansetzen ? ???

womit soll ich dann später den kern sauber machen ? :)
wattestäbchen ? mit was noch ?


gruß, dane *bye2*
 
Ich nehm immer noch feuerzeugbenzin.

wattestäbchen verlieren gerne fussel


meistens hab ich nur scheisspapier zur hand(natürlich unbenutzt) ;D
 
gut, dann nimm ich auch scheisspapier *chatt*

ich versuche es mal mit ner rasierklinge, ...
hab mir welche gekauft *joy*

hab aber kein feuerzeugbenzin *oink*

mit wasser gehts auch oder ? *chatt*
 
Ich benutz auch immer Scheisspapier( *buck* ) oder Haushaltsrolle, dazu noch Feuerzeugbenzin, oder meistens Glasreiniger. :)
 
mit sidolin kann man das echt wegmachen ? ;D

hmm, denkste wirklich dass es gut geht ?
der glasreiniger den ich hier hab löst sich nicht von selber auf irgendwie :]
also nicht wie der feuerzeugbenzin effekt, (verdampft ...) :]
 
so habs gemacht,
mit ner rasierklinge, hab dabei mich geschnitten :]
geht aber wieder ^^

temperatur ist nur um 3°C gefallen, hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es echt nicht gemacht.
-wasserkühlung 1A-HV2
-AS5 WLP
-trippleradi mit 3x120er@12v !
-3000+ Winchester WPMW 0450
 
Beim Winchester bringt das köpfen auch kaum was, bei Clawhammern sah ds noch anders aus. ;)
btw, wie kriegt man den Heatspreader eigentlich wieder drauf? Zwecks Wiederverkauf...

MfG 8)
 
moin erstmal alle beisammen!


hmm...bin auch am überlegen ob sich das lohnen würde den IHS abzunehmen. würde ja schon gerne die 2700mhz bzw sogar die 2800mhz marke durchbrechen. aber wieviel bringt das nun genau bei einem winchester? lohnt es sich oder nicht ???
bringt es überhaupt irgendwas in sachen coretakt oder bekommt man nur damit die temps runter?
wollte mir wenn ich den IHS entferne eine wakü holen, sonst bringt einem das ja alles recht wenig. hat da schon jemand erfahrung mit der 3-nasen halterung gemacht, muss man was am rahmen abnehmen oder passt das alles noch so?

so viele fragen auf einmal :D wär aber echt n1 wenn ihr die beantworten würdet


THX schon mal im vorraus :)
 
Beim Winchester bringt das köpfen mit einer Lukü nix, bei einer Wakü etwas bessere Temps (4-5°C), lohnt also auch nicht wirklich.
Ich würde den HS drauf lassen.

MfG 8)
 
oke...

dann weiß ich das ja auch ;D
kann ich meine cpu jedenfalls irgenwann mal wieder verkaufen ;)

PS.: bin sowieso eher der typ der den prozessorkern in staub verwandelt, oder zumindest die ecken *buck* . habs besonders auf die 2600+ abgesehen :-[ ..... mein armer t-bred und mein mobile :-/
 
Original geschrieben von -De$troyeR-
oke...

dann weiß ich das ja auch ;D
kann ich meine cpu jedenfalls irgenwann mal wieder verkaufen ;)

PS.: bin sowieso eher der typ der den prozessorkern in staub verwandelt, oder zumindest die ecken *buck* . habs besonders auf die 2600+ abgesehen :-[ ..... mein armer t-bred und mein mobile :-/

jetze weiss ich auch woher du deinen Nick hast *buck*
 
*rofl* *lol* *rofl*


jedenfalls haben sie bei mir einen schnellen tod und müssen net so lange leiden wie eure...hehe
eure lasst ihr lieber im eigenen saft schmore bei ner vcore von 2V *buck*
 
Original geschrieben von James Ryan
So, habe gerade mir nochmal alles angeschaut und vergese das glaube ich ganz schnell wieder.
Ist mir irgendwie den Aufwand nicht wert, außerdem ist das alles so winzig, als Grobmotoriker nix für mich. ;D
Habe aber festgestellt dass mein Zalman keinen richtigen Kontakt zur CPU hatte, habe erstmal das Plastikteil abgemacht, dann konnte ich auch die Schrauben orednetlich anziehen.
So habe ich jetzt unter Vollast nur 46°C. :)

MfG 8)

Welches Plastikteil und welche Schrauben meinst du?
 
Das Rention Module
 
nee, nee, das hat er vor! Abnehmen des IHS geschrieben. Und ohne Retention Modul kann man doch den Kühler nicht befestigen, oder irre ich mich da? Am besten äußert sich der James mal dazu...
 
Natürlich kann man ohne Retentionmodul einen Kühler verbauen welcher verschraubt wird. ;)
Das Retentionmodul musste wie gesagt weichen damit der Zalman 100% Kontakt zur CPU hat.
Habe ihn mit den langen Schrauben vom Retentionmodul festgeschraubt. Würde ja mal Pics machen, habe aber keine Lust meinen PC auseinander zu bauen. ;)

MfG 8)
 
Ist doch egal.
Der Kontakt war vor dem entfernen mit dem Retentionmodul nicht ideal, nach dem entfernen war gar kein Kontakt mehr da.

MfG 8)
 
??? Muss man das Retentionmodul vom ABIT AV 8 v1.1 entfernen, damit man einen Kühler mit "2-Schrauben-Verschraubung" (NexXxos XP Bold, NexXxos HP, Zalman CNPS7000,.....) montieren kann? *noahnung*

PLZ answer schnell, :-/

bis um 13:30 sollte ichs wissen, sonst stirbt mein Retentionmodul, :-/

falls man es drauf lassen kann, wird es nach erhalt dieser Info weiterleben.... ;)


btw. Wie mach ich das Dingens ab? *noahnung*



€dit: IHS runter oder nicht? (Clawmhammer 3500+ 130nm bei 1,7 Volt @ 2700 Mhz)
 
Original geschrieben von ChRySoGoN
€dit: IHS runter oder nicht? (Clawmhammer 3500+ 130nm bei 1,7 Volt @ 2700 Mhz)
Gibt es nicht
 
Zurück
Oben Unten